Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
die Capella-Homepage hat auf Grund ihrer vielen Mütter (Teleskope) keine Nachwuchssorgen und gleich vier neue Bilder möchten wir Euch jetzt vorstellen. Sie stammen alle aus dem letzten Jahr vom paralaktisch montierten...
Hallo zusammen,
ich bleibe bei den Galaxien und habe noch eine Kleinigkeit aus der Lokalen Gruppe. Aquarius Dwarf ist ein echter Einzelgänger, seine nächsten Nachbarn sind jeweils mehr als 1 Million Lichtjahre entfernt.
Größer und Infos hier...
Ich habe jetzt unter der Textarea mit den berechneten Daten mal ein weiteres Feld generiert, dass mir die Phasentage im HTML DOM ausgibt. Man listet die Monate einfach untereinander und übernimmt von der oberen Berechnung die Tage der Phasen.
•...
Gerne, habe heute ja den ganzen Tag noch mal getuned ... jetzt 9553 Zeilen ... hast du dazu den Blog-Artikel direkt über deinem Post gelesen ... und ja Siril Skripte müssen leider alles in einer Datei haben.
Gleich vorweg: Ich bin kein Bildbearbeitungs-Profi (noch nicht ;-) ). Ich komme vom Seestar, wo man auf einen Knopf drückt und ein fertiges Bild bekommt. Was hier steht, ist kein Tutorial von jemandem, der es kann – sondern der Bericht von...
Ich biete ein neuwertiges Samyang 135 mm f/2 an. Das Objektiv wurde nie benutzt und befindet sich dementsprechend in absolutem Neuzustand.
Es wurde ursprünglich für ein Astrofotografie-Projekt gekauft und wird inklusive Ringschelle verkauft, kam...
Auch sie bewegt sich mit 137km/s auf unsere Milchstraße zu, wie auch die Andromedagalaxie, und ist etwa 3 Mio Lj entfernt. Die Kollision findet bei konstanter Geschwindigkeit und flachem Raum etwa in
3 * 10^6 Lj * 10^13 km/Lj / (137 km/s) ~ 3 *...
So, während ich mich am Blasennebel versuche, hier ein paar Besucher meiner Wiese. Ich mähe den Teil der Wiese seit ein paar Jahren mit der Sense, was echt Spaß macht und allmählich zu mehr Besuchern führt. Außerdem ist es ein super...
Hier mal der Unterschied im Gesichtsfeld zwischen dem angedachten ES 2" 24mm 82° und dem ES 1,25" 24mm 68°:
Bildquelle: astronomy.tools
Vielleicht wäre das ja eine 1,25" Alternative...
Gruß Horst
Titel: Widefield: Der Tulpennebel (Sh2-101) und das Schwarze Loch Cygnus X-1 zusammen, hier ein aktuelles Widefield aus dem Sternbild Schwan mit dem Tulpennebel (Sh2-101) im Zentrum.
Hallo Frank,
einen schönen Ausschnitt mit den ganzen diversen Nebelarten und Strukturen zeigst du hier. Da gibt es richtig viel zu entdecken und regt zu Detailaufnahmen an :)
CS, Franz
Hallo zusammen,
ich bleibe bei den Galaxien und habe noch eine Kleinigkeit aus der Lokalen Gruppe. Aquarius Dwarf ist ein echter Einzelgänger, seine nächsten Nachbarn sind jeweils mehr als 1 Million Lichtjahre entfernt.
Größer und Infos hier...
VMC_Andre reagierte auf das Bild Sh2-91 von DominikW mit Like.
https://www.astrobin.com/l4eubg/
VMC_Andre reagierte auf das Bild SH2_129 von Reinhard65 mit Like.
HOO plus RGB Sterne. Neu Version unter Astrobin: https://astrob.in/y0h45i/0/
HOO mit SII kombiniert deutlich mehr Daten plus RGB Sterne
91x H, 170 x OIII, 47x SII
Ein zweiter Test mit dem "nur" 80mm APO vor dem Quark. Leider waren die Bedingungen sehr wechselhaft, so dass durch Schleierwolken immer wieder recht unscharfe Aufnahmen dazwischen waren. Da so eine explosionsartige Protuberanz rechts aber nicht...
VMC_Andre reagierte auf das Bild M16 von DeepskyOldenburg mit Like.
Ein Objekt, welches schon länger auf meiner Liste stand. Standortbedingt jedoch bislang nicht möglich gewesen. Aber selbst mit unserem Remote Setup in Spanien lag M16 nicht viel über 30°. Insgesamt sind es ca. 12h SHO geworden. Wie immer ist mir...
Hallo Frank,
dein Widefield um d Velorum ist wieder einmal eine beeindruckende Aufnahme geworden!
Die gewählte Himmelsregion bietet wirklich extrem interessante Objekte,
die du hier einfängst.
Da du dich ohnehin auf einem sehr...
Hallo,
habe noch mal das helle Zentrum des Nebels nachbearbeitet , war noch zu hell und verdekte Details . Obwohl Zirusbewölkung ab und an durchzog , war es am Freitag noch machbar Aufnahmen zu machen . War absulut windstill und gutes Seeing ...
Hallo!
Der Planetarische Nebel (PN) NGC 6543 wird gern als der Katzenaugennebel bezeichnet, vermutlich wegen seiner katzenpupillenähnlichen Erscheinung. Er steht in einer Entfernung von etwa 4500 Lichtjahren im Sternbild Drache.
Dieser PN...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.