Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
nach meinem Intermezzo von neulich geht es nun weiter mit Bildern aus Namibia. Der Skywatcher Esprit wurde mit der ASI2400MC pro bestückt. Ziel war ein Bereich des Gum Nebels bzw. Vela Supernovarests. Ich weiß nicht ob es eine...
Hallo Forum,
eigentlich schaue ich kaum bei Ebay unter Teleskope bzw. Zubehör, nun tat ich es doch und fand ein verlockendes Optik Set.
Und führe mich nicht in Versuchung... nach kurzem hin und her war ich dem Öffnungswahn erlegen.
So eine...
Hallo an alle Astroverrückte mit Selbstbaufieber,
ich würde euch gerne kurz mein jetzt schon mehr als 10 Jahre altes Selbstbau Foto Newton Projekt vorstellen.
Vorne weg die Bauteile, die ich fertig gekauft habe . . .
GSO 6" f/5 Hauptspiegel...
Hallo zusammen,
ich bleibe bei den Galaxien und habe noch eine Kleinigkeit aus der Lokalen Gruppe. Aquarius Dwarf ist ein echter Einzelgänger, seine nächsten Nachbarn sind jeweils mehr als 1 Million Lichtjahre entfernt.
Größer und Infos hier...
Hallo Leute,
Waren schon die letzten PNs echte Exoten, so können wir jetzt noch einen drauf legen. Von diesem PN haben wir gar kein Bild im Netz gefunden. Wir erhielten nur die Koordinaten und die ungefähre Größe genannt. Es ist K4-5 oder PK 26...
Hallo Frank,
einen schönen Ausschnitt mit den ganzen diversen Nebelarten und Strukturen zeigst du hier. Da gibt es richtig viel zu entdecken und regt zu Detailaufnahmen an :)
CS, Franz
Hallo Capella Team,
tolle Bilder, wie immer und auch ich finde 7010 überhaupt nicht langweilig. Da liegt ja gerade manchmal der Reiz drin, wenn die Strukturen nur hauchzart sind. Sehr schön herausgearbeitet.
CS, Franz
Hallo,
da ja diese Saison dunkle Flecken im
B - Ring, sogenannte Speichen (spokes) vermehrt auf Fotos gesichtet wurden, habe ich eine alte Skizze von Saturn aus dem Jahr 1988 ausgegraben.
Entstanden ist sie beim Internationalem...
….. moinse Leute …..,
zuerst habe ich vorgestern, im Horizontdunst, an M11 mutig belichtet, jedoch mir insofern keinerlei Hoffnung für den späteren Saturn gemacht.
Als ich dann um ca. 3:00h nach dem Kamerawechsel auf Saturn schwenkte, hatte es...
….. moinse Leute …..,
zuerst habe ich vorgestern, im Horizontdunst, an M11 mutig belichtet, jedoch mir insofern keinerlei Hoffnung für den späteren Saturn gemacht.
Als ich dann um ca. 3:00h nach dem Kamerawechsel auf Saturn schwenkte, hatte es...
Uwe66 reagierte auf das Bild M16 von DeepskyOldenburg mit Like.
Ein Objekt, welches schon länger auf meiner Liste stand. Standortbedingt jedoch bislang nicht möglich gewesen. Aber selbst mit unserem Remote Setup in Spanien lag M16 nicht viel über 30°. Insgesamt sind es ca. 12h SHO geworden. Wie immer ist mir...
Moin zusammen,
wegen Aufräumarbeiten in meinem astronomischen Fundus habe ich einige ältere, aber möglicherweise noch interessante Sachen abzugeben.
1. Originaler Celestron-Transportkoffer für ein C8 in Gabelmontierung
Großer und stabiler...
Hallo!
Der Planetarische Nebel (PN) NGC 6543 wird gern als der Katzenaugennebel bezeichnet, vermutlich wegen seiner katzenpupillenähnlichen Erscheinung. Er steht in einer Entfernung von etwa 4500 Lichtjahren im Sternbild Drache.
Dieser PN...
Hallo zusammen,
die Capella-Homepage hat auf Grund ihrer vielen Mütter (Teleskope) keine Nachwuchssorgen und gleich vier neue Bilder möchten wir Euch jetzt vorstellen. Sie stammen alle aus dem letzten Jahr vom paralaktisch montierten...
Hallo Forum,
eigentlich schaue ich kaum bei Ebay unter Teleskope bzw. Zubehör, nun tat ich es doch und fand ein verlockendes Optik Set.
Und führe mich nicht in Versuchung... nach kurzem hin und her war ich dem Öffnungswahn erlegen.
So eine...
Hallo Forum,
So eine...
Hallo Heinrich,
du brauchst keinen Code. Man überträgt in PixInsight die Astrometrierung eines Bildes einfach per Drag & Drop mit Maus und Windows-Taste von einem Bild auf ein anderes . Sie müssen natürlich in ihren Abmessungen identisch sein...
Erster Saturn in dieser Saison
Und gleich mal den 16er ans Limit gebracht, schätze ich. Herzlichen Glückwunsch. Ich will auch ... komme aber leider noch nicht ran.
VG ralf
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.