Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
meine Deep-Sky Ambitionen sind nahezu eingeschlafen. Es sind nur auf den ersten Blick die ganzen X- und KI-Tools und die remote gemachten Bilder, mit denen ich mich nicht anfreunden kann. Vielmehr ist es diese neue, grundsätzlich...
Hallo Matz,
was ist OnStep 10.4?
Für eine aktuelle OnStep X kannst du die Parameteter einfach bestimmen.
Bei 1,8° sind das ja 200 Schritte/Umdrehung vom Nema 17.
Bei Angenommenen 16 Mikroschritten (Treiberabhängig) sind das dann:
Ohne weitere...
Danke, das war's. Mit etwas mehr Mut hätte ich selber draufkommen können, aber die oft mangelnde Dokumentation zu PIs Prozessen hat mich erst gar nicht auf die Idee kommen lassen. Schön, dass PI hier auskunftsfreudiger ist.
Hallo Leute,
Samstag Abend zeigte Wetter.com eine Wolkenlücke für 2 - 3 Stunden an, also habe ich meine Holz Montierung aufgebaut um das Guiden den Fokuser sowie die neue Verkabelung mit einem anderen HUB zu testen. Ich hatte beim letzten mal...
Hallo Jochen,
zunächst stelle ich auf Surface. Das grüne Rechteck muss mindestens über 3 Sterne gelegt werden. Wenn etwas Diffuses im Bild ist, ist das besser und dann nicht zwingend nötig. Natürlich darf der Bildausschnitt sich nicht abrupt...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.