Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Oculum
Die Sonne - Ein Handbuch für Hobby-Astronomen
Theorie, Praxis, Marktübersicht in einem Buch!
Für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen
Durchgehend farbig illustriert
Wertvolle Tipps aus der Praxis sparen viel Zeit
Geschrieben...
Nicht nur der Sand von Süd Brandenburg wartet auf euch, sondern auch eine Menge Freude und Bekannte.
Schon ist ein Jahr vorbei und wir können wieder gemeinsam unserer Leidenschaft frönen.
Somit ist wieder an der Zeit, sein Teleskop zu packen und...
Preisupdate (VB)
QHY-268c mit QHY Adapter-Kit D2 und Canon-EF-Adapter: 1.200,-- €
1x Altair DualBand ULTRA 4nm CMOS Filter 2": 350,-€
1x Baader UV-IR Cut CMOS-optimiert 2": 60,-- €
Die beiden gibt's nur im Paket mit der Kamera oder sobald ich...
Hallo Rico,
vielleicht stellst Du mal die Rohdaten zur Verfügung, denn bei Deinem Bild ist noch nicht klar, ob das Problem in den Daten oder in der Bearbeitung liegt. Ich hätte übrigens eine QHY268c abzugeben - siehe Marktplatz.
VG Wolfgang
Ein paar Bilder von heute mit dem Heliostar100, der Apollo M max und tlw. Powermate 2,5
Das Seeing war eigentlich ganz brauchbar. Aber um 11 hatte ich 41 Grad am Teleskop da
habe ich mich für ein kühles Blondes entschlossen:p
SG Peter
Hallo Leute,
auch heute konnte ich wieder in einer größeren Wolkenlücke die Sonne erwischen:
Übersicht WL Sonne
AR 4492
ARs 4494, 4495
AR 4496
AR 4498, 4499
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader Solar Continuum...
Lieber Astro, Kollegen und Astro Kolleginnen,
In Vorbereitung auf die Sonnenfinsternis habe ich mir einen einfachen Sonnenfinder gebastelt.
Sobald der Ringförmige Schatten des 6 mm Aluröhrchen in der Hand zu sehen ist, befindet sich auch die...
Hallo,
verkaufe eine Powerbox Plus V3 von WA
Komplettes Zubehör anbei in Original Verpackung
Die Powerbox funktioniert tadellos und ist in gutem Zustand
Hätte gerne 239 € dafür
CS Michael
Moin,
hab gerade diesen Artikel hier gefunden: Reflect Orbital readies for first on-orbit demo of shining sunlight at night
Für die Astronomie ist besonders die Geheimhaltung der Zielorte unschön. Die Firma verspricht zwar, Observatorien und...
tshaug reagierte auf das Bild Polarlicht von TheCairon mit Like.
Levenhuk
Dobson Teleskop N 200/1200 Skyline PLUS 8"
Sehr beliebt bei Einsteigern, garantiert lange Freude beim Beobachten
Dobson-Montierung: Preiswert und unkompliziert
Leicht zu transportieren und schnell aufzubauen
Alles für die erste...
Danke für die Tipps @franzjs & @Dane Vetter!
Ich habe die Einstellungen angepasst und bin auf die ersten Testläufe gespannt :)
Was mir aufgefallen ist:
Die Achse des alten EAF ist dicker als jene des EAF Pro!
Ich musste die 5mm auf 8mm...
Liebe Glasaugen,
so, jetzt erlaube ich mir dann doch mal eine persönliche Bemerkung zu dieser langsam völlig aus dem Ruder laufenden Diskussion:
Lieber @Thomas S79 - Deine Verve in alle Ehren, doch für jemanden, der (erst) seit vier Monaten...
Biete ein sehr stabiles Schwerlast-Stativ mit zwei höhenverstellbaren Kurbelstützen an. Dadurch lässt sich auch bei unebenem Untergrund eine schwere Montierung bequem und präzise nivellieren.
Das Stativ wurde von mir unter anderem mit einer...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.