Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
verkaufe hier die 'mini' Variante der Montierung. Tragkraft ist angegeben mit 5 kg.
Für mich leider zu klein. Muss leider auf das größere Modell umsteigen.
Guter Zustand, ganz leichte Gebrauchsspuren an der Prismenklemme, nur einmal...
Ich behaupte das Gegenteil.
Auch das sehe ich anders. Hast Du mal am Okular Planeten oder die Mondoberfläche gezeichnet?
Und wenn ich bunte Bilder von Galaxien sehen möchte, greife ich ins Regal und sehe mir ein Buch an (- so ein Ding aus...
Hallo zusammen,
der Urlaub rückt langsam näher und ich nehme nach Namibia sicherheitshalber eine eigene Montierung mit, will mein Glück eventuell aber auch mit der Mach1 probieren. Die Steuereinheit auf Tivoli ist wohl die GTOGP3. Laut KI...
Servus Urs,
Auf Deine Frage ("P. S. Was bedeutet "mediokres"?"): "mittelmäßig".
Wenn DU den BBegriff nicht kennst, weil DICH nie jemand so betitelt hat, kannst Du es als Kompliment auffassen ;)
CS
Stefan
Hallo,
biete hier meinen Apo-Refraktor in einwandfreiem Zustand (siehe Bilder)
Für weitere technische Informationen bitte ich auf der Seite von TS nachzulesen.
Da ich kein Paypal nutze, ist eine Bezahlung nur per altmodischer Banküberweisung...
Ich bin da ein großer Freund der Hyperions (sind auch nicht so teuer, wenn mal eins runterfällt), wobei wir im Verein auch die Morpheus an den stationären Teleskopen haben, und die Hyperions an mobilen Geräten. Den Einblick bei 68° finde ich...
Hallo Frank,
bisher gut funktioniert hat in der Öffentlichkeitsarbeit:
Plössl 56 mm
TSWA 38 mm
APM Zoom 7,7 - 15,4 mm
Antares 25 mm mit 70 Grad Eigengesichtsfeld (gibt es meines Wissens nur noch gebraucht)
24 mm Baader Hyperion mit leichten...
Wenn man Interesse hat und so ein Glas einigermaßen günstig einkaufen kann, sollte man nicht zögern. Ich habe mehrere ausgesuchte Gläser, aber das DF und EDF sind schon etwas besonderes.
Vor einigen Jahren hatte ich ein "trübes" DF, bei dem die...
Preise sind 350 € für das 17mm Nagler und ebenfalls 350 € für das 12mm Nagler aber mit 2“ Barrel Extension von TeleVue
(immer versicherter Versand mit Sendungsverfolgung inklusive).
Clear skies,
Erwin
Ein paar Bilder von heute mit dem Heliostar100, der Apollo M max und tlw. Powermate 2,5
Das Seeing war eigentlich ganz brauchbar. Aber um 11 hatte ich 41 Grad am Teleskop da
habe ich mich für ein kühles Blondes entschlossen:p
SG Peter
Hallo Leute,
auch heute konnte ich wieder in einer größeren Wolkenlücke die Sonne erwischen:
Übersicht WL Sonne
AR 4492
ARs 4494, 4495
AR 4496
AR 4498, 4499
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader Solar Continuum...
Lieber Astro, Kollegen und Astro Kolleginnen,
In Vorbereitung auf die Sonnenfinsternis habe ich mir einen einfachen Sonnenfinder gebastelt.
Sobald der Ringförmige Schatten des 6 mm Aluröhrchen in der Hand zu sehen ist, befindet sich auch die...
Ich hoffe sehr, dass der Admin diesen Thread nicht verschiebt. Ich finde es ohnehin sehr bedauerlich, dass die Veränderlichen-Beobachtung unter "Etwas mehr Theorie" verbuddelt wird. Bitte lasst wenigstens diesen Thread den Beobachtern! Wir haben...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.