Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Peter,
Es freut mich besonders das dir mein WR 134 in SHO so gut gefällt.
Es waren 3 wunderbare Astronächte mit tollem Seeing am Fuscher Törl.
Nur ein neugieriger junger Fuchs hätte mir schon bald meine 50Ah Batterie für den Notebook...
Titel: Widefield: Der Tulpennebel (Sh2-101) und das Schwarze Loch Cygnus X-1 zusammen, hier ein aktuelles Widefield aus dem Sternbild Schwan mit dem Tulpennebel (Sh2-101) im Zentrum.
Der Wildentenhaufen ist ein 5,8 mag heller offener Sternhaufen mit einer Winkelausdehnung von 14′ im Sternbild Schild. Er wurde 1681 von Gottfried Kirch entdeckt und 1764 von Charles Messier in seine Liste aufgenommen. (Quelle: Wikipedia)
Servus Zusammen,
wir hatten die letzten Jahre ja immer wieder Besucher aber auch Teilnehmer auf dem Platz, die sich verlaufen haben. Die schiere Menge an Teleskopen - ob groß oder klein, motorisiert oder manuell geschubst, Linse oder Spiegel -...
Liebe Freunde des gestirnten Himmels,
manchen von Euch mag es aufgefallen sein, dass die monatlichen Aktualisierungen auf der Website der "Freunde der Nacht" ausgesetzt haben. Wir brauchten eine kreative Pause. Nun gibt es wieder Neues - ein...
Zitat: "Sun is the most powerful resource in the solar system,” said CEO Ben Nowack, “and we currently have no control over where and when it shines, so we’re trying to do that.
-> Falsch: Wolken werden nicht erwähnt. Auch mit Satelliten haben...
Irgendwie höre ich aus deinen Ausführungen heraus, dass dir die Degradierung von Pluto zum Zwergplaneten gegen den Strich geht, dabei gab es ja gute Gründe dafür. Siehe IAU-Tagung in Prag: Die neue Planetendefinition
Ob so eine schematische...
Hallo zusammen,
das Flaggschiff unter den Sky-Watcher ESPRIT Optiken: der 150EDX im neuen Gewand.
Ist noch gut transportabel oder ideal für die eigene Sternwarte.
Genießen Sie 150mm Öffnung in bester, exzellenter Apo-Qualität:
Sky-Watcher...
Hallo zusammen,
genießen Sie die hohe optische Qualität der Sky-Watcher ESPRIT-Serie, z. B. mit 80mm Öffnung und Vollausstattung:
Sky-Watcher ESPRIT-80ED Professional Optik/Tubus (80/400mm, f/5) im Astrogarten.Shop)
Die alten und neuen...
Hallo zusammen,
zur kleinen Wundertüte muß ja nicht mehr viel gesagt werden, außer, daß Öffnung wichtig für das Auflösungsvermögen ist - vergessen viele, aber dafür ist es dann wieder praktisch. ;)
noch 2x vorhanden: Seestar S30 im...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.