Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, das Zentrum des Hochs rückt endlich näher, das bedeutet hoher Luftdruck wenig Strömung, Meteoblue hat mit 5 5 und 0.8" mal richtig gewürfelt, Seeing tatsächlich S7-S8.
Die Farbaufnahme habe ich diesmal absichtlich supersoft gemacht, um...
Ganz einfach, du startest die Sequenz für dein Objekt mit dem Stargazing Modus.
Dann gehst du raus und bei Milkyway rein und startest dort auch die Aufnahem.
Hi,
https://www.rochesterastronomy.org/supernova.html
aktuell schon heller als 13m4, gestern Abend noch in der späten Dämmerung auf 13m3 gechätzt.
cs
Lothar
Nicht nur der Sand von Süd Brandenburg wartet auf euch, sondern auch eine Menge Freude und Bekannte.
Schon ist ein Jahr vorbei und wir können wieder gemeinsam unserer Leidenschaft frönen.
Somit ist wieder an der Zeit, sein Teleskop zu packen und...
Hallo Sternfreunde,
der 80mm APO ist ein starkes Reiseteleskop mit farbreiner Abbildung für Beobachtung und Astrofotografie.
-- Öffnung 80 mm / Brennweite 500 mm / Öffnungsverhältnis f/6.25
-- 2-Element Objektiv mit 2 Sondergläsern (FPL53 und...
Hi!
Sowas ist meine Lösung in Heilbronn: Ein SkyWatcher Evoguide mit einer ASI120MC hat fast das selbe Bildfeld wie unser C14 mit Übersichtsokular, EAA wird entweder mit der ASI-Software (einfacher zu bedienen) oder Sharpcap gemacht. Gerade die...
Wenn ein Teleskop 2600 Euro kostet, erwarte ich schon eine perfekte Abbildung der Sterne. Das bekommen billigere Teleskope auch hin, die sind dann eben langsamer. Eine kleine f-Zahl finde ich persönlich nicht so wichtig wie eine sehr gute...
Hallo Sternfreunde,
jetzt ist eine gute Zeit, ein wirkliches Schnäppchen zu machen. Die CMOS Kameras haben endgültig den Markt übernommen, trotzdem sind CCD Kameras attraktiv, vor allem zu einem wirklichen Schnäppchenpreis. Zögern Sie nicht und...
Hallo Sternfreunde,
wir können Ihnen einen feinen Astrofoto Apo mit einem sagenhaften Preis-Leistungsverhalten für die Astrofotografie und Beobachtung anbieten. Der Quadruplet APO TSED70Q Das Motto - einfach scharfstellen und loslegen - der...
Hallo Sternfreunde,
Der PRO Ritchey Chretien Astrograph ist ein spannendes Teleskop für Amateurastronomen mit fotografischem Interesse. Das Teleskop kann sofort fotografisch eingesetzt werden, Korrektoren sind bis APS-C Format Sensoren nicht...
Guten Abend.
Wollte mal ein kleines Loblied singen auf dieses kleine 8x32 Dachkant Fernglas von KOWA :saturn:.
Vor ein paar Jahren im Urlaub in Barcelona erworben. Fand ein wunderbares Geschäft (wissenschaftliche Buchhandlung, Mikroskope...
Oh Mann...
Meine Erfahrung bei öffentlichen Veranstaltungen ist, dass sich die Menschentrauben nicht bei dem Kollege mit dem Tablet bilden, sondern an den Teleskopen mit Okular – aber nicht, weil weil man am Smartscope mehr Gäste pro Zeit...
Hallo Peter,
Es freut mich besonders das dir mein WR 134 in SHO so gut gefällt.
Es waren 3 wunderbare Astronächte mit tollem Seeing am Fuscher Törl.
Nur ein neugieriger junger Fuchs hätte mir schon bald meine 50Ah Batterie für den Notebook...
Hallo Herfried,
das freut mich sehr!
Wer sich schon einmal an diesem Objekt versucht hat, weiß sicher nur zu gut, welche Tücken in der Ausarbeitung stecken.
CS Dietmar
xerox_now reagierte auf das Bild sun von priscos mit Like.
Sun
Panky reagierte auf das Bild sun von priscos mit Like.
Moin,
heute Nacht war ja mal was los....
Aber erst nach Mitternacht und ab 03 UTC dann heftig.
305 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und 13 darüber.
Drei Blitzlichter mit -60 dB bzw. leicht darüber.
LG Eberhard
Aufnahme mit Zeiss C50/540 auf Skywatcher StarAdventurer GTI
28.07.26/29.07.26 Bei Stuttgart
82x60 sec.
ASI 664 MC Color, Gain 100
Visuelle Beobachtung mit Takahashi TSA-120 bei Vollmond... Schätzung fand ich schwierig. Etwas heller als TYC...
Hallo,
heute habe ich mal wieder ein Sonnenspektrum mit einer Stecknadel probiert.
Das Bild unten zeigt die Phasen der Entstehung und ein mit vspec erstelltes Farbspektrum (das geht nur mit Wellenlängenkalibrierung, d.h. der Spektralfaden unten...
Hallo nochmal,
ich hab das heute auch mal versucht und bin happy, dass es auf Anhieb geklappt hat.
Leider war der Star Analyser nicht ganz korrekt ausgerichtet und ich schaff es auch nicht über die ganze Länge des Spektrums einen schönen Fokus...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.