Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen
Ich wollte heute mal bei gutem Seeing meine 5 fach Barlow ausprobieren . Kamera 174mm
Ein deutlich besseres Ergebnis als mit der 2 Fach Barlow.
Moin Leute,
auch heute habe ich wieder die Sonne abgepasst und aufgenommen.
Hier sind die Aufnahmen:
WL Sonne Übersicht
AR 4492
ARs 4494, 4495
AR 4496
AR 4498
AR 4499
Aufgenommen mit TS SD 80/560...
Naja, das ist eine Frage wie man polygonal definiert, Karl-Heinz.
Wenn n die Zahl der Ecken eines Kraters ist und n gegen unendlich geht, dann wäre auch ein runder Krater polygonal. Er sollte also nicht zuviel Ecken haben. Encke ist sehr deutlich...
Moin Leute,
Hier sind die Aufnahmen:
WL Sonne Übersicht
AR 4492
ARs 4494, 4495
AR 4496
AR 4498
AR 4499
Moin,
jetzt ist gerade Ferienzeit und wem maximale Mobilität wichtig ist, hat die Qual der Wahl, oder? Das Dwarf Mini ist noch einmal eine Nummer kleiner als ds Seestar S30 pro, beide Geräte gefallen mir sehr gut.
IC 1396 im Dwarf Mini, mit...
Hallo zusammen,
wie auf den Bildern zu sehen ist, nutze ich aktuell ein Doppel-Setup. Um ein neues Projekt mit mehr Brennweite zu finanzieren, verkaufe ich eines der beiden Systeme.
Alle Komponenten sind voll funktionsfähig und in sehr gutem...
Moin,
heute Nacht war ja mal was los....
Aber erst nach Mitternacht und ab 03 UTC dann heftig.
305 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und 13 darüber.
Drei Blitzlichter mit -60 dB bzw. leicht darüber.
LG Eberhard
Hallo zusammen
Ich wollte heute mal bei gutem Seeing meine 5 fach Barlow ausprobieren . Kamera 174mm
Ein deutlich besseres Ergebnis als mit der 2 Fach Barlow.
Moin Leute,
Hier sind die Aufnahmen:
WL Sonne Übersicht
AR 4492
ARs 4494, 4495
AR 4496
AR 4498
AR 4499
Hallo, das Zentrum des Hochs rückt endlich näher, das bedeutet hoher Luftdruck wenig Strömung, Meteoblue hat mit 5 5 und 0.8" mal richtig gewürfelt, Seeing tatsächlich S7-S8.
Die Farbaufnahme habe ich diesmal absichtlich supersoft gemacht, um...
Hallo Mike,
danke für dein Bild von Marth - es ist ein interessanter Krater von nur 6 km Durchmesser. Diesen Krater hatte ich auf meinen Bildern gefunden, hatte ihn bisher nicht beachtet. Ob er zu den polygonalen Kratern gehören kann?
Grüße...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.