Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, das Zentrum des Hochs rückt endlich näher, das bedeutet hoher Luftdruck wenig Strömung, Meteoblue hat mit 5 5 und 0.8" mal richtig gewürfelt, Seeing tatsächlich S7-S8.
Die Farbaufnahme habe ich diesmal absichtlich supersoft gemacht, um...
Hallo Leute,
auch heute konnte ich wieder in einer größeren Wolkenlücke die Sonne erwischen:
Übersicht WL Sonne
AR 4492
ARs 4494, 4495
AR 4496
AR 4498, 4499
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader Solar Continuum...
Hallo Forum ...
... So langsam werde ich nun mit meiner inhaltlich passenden, kontinuierlichen Datenerfassung beginnen können.
Meine Auswertungen funktionieren in Abfolge soweit inhaltlich und auch optisch zuverlässig ( mit eigenen oder fremden...
Hallo an alle ...
Ich habe meine unter anderem hier => Small Sun - 2026.07.23 @ 14.24 Uhr beschrieben Software
nun auch mal an einer eigenen, einfachen aber brauchbaren und für meine Zwecke vollkommen ausreichenden Abbildung der Sonne...
Hallo, zum Verkauf steht ein H Alpha Filter in 2".
Techn. Details:
https://www.teleskop-express.de/de/filter-254/foto-schmalband-nebelfilter-304/foto-schmalband-filter-2-zoll-m48-302/optolong-h-alpha-filter-7-nm-2-fassung-10994
165 inkl. vers...
Ein paar Bilder von heute mit dem Heliostar100, der Apollo M max und tlw. Powermate 2,5
Das Seeing war eigentlich ganz brauchbar. Aber um 11 hatte ich 41 Grad am Teleskop da
habe ich mich für ein kühles Blondes entschlossen:p
SG Peter
Moin Forum,
heute konnte ich zwischen den Wolken auch wieder die Sonne aufnehmen.
Ein neuer Fleck dreht auch gerade im Osten rein:
Übersicht WL Sonne
AR 4492
AR 4493
ARs 4494, 4495
AR 4496
AR 4497...
Hallo, das Zentrum des Hochs rückt endlich näher, das bedeutet hoher Luftdruck wenig Strömung, Meteoblue hat mit 5 5 und 0.8" mal richtig gewürfelt, Seeing tatsächlich S7-S8.
Hallo Zusammen,
ich hatte für mein Sternwartenprojekt zuhause eine Twinstar FG80 Friction Mount Montierung angeschafft (Januar 2026), bin jetzt aber doch an meine Traummontierung von 10Micron gekommen und gebe daher die Twinstar nach reiflicher...
Hallo,
biete den o.g. Korrektor von TS, er ist für Refraktoren von 80 bis 155mm Öffnung geeignet....bis Vollformat.
Weitere Infos bitte ich auf der Seite von TS nachzulesen.
Zustand sehr gut - siehe Bilder.
Derzeitiger Neupreis ist 335 Euro.
Da...
Hallo Alle.
Ich suche alternativ zu meiner Weitwinkel Okular Suche, für Naturbeobachtung ein 1,25" Okular mit 10 bis 14mm Brennweite. Es soll bei einem farbreinen APO Teleskop keine Farbsäume erzeugen, und ein Gesichtsfeld von mind. 50 Grad...
Hallo zusammen,
kurzes Update zu meiner Kamera. Es liegt zum Glück doch Defekt vor. Ich konnte das Problem mit einem Firmware Update von V4.0 auf V4.4 beheben. Nur falls noch andere auf dasselbe Problem stoßen. Die als Gegenprobe getesteten...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.