Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ihr drei
Danke euch. Es war diesmal Lotterie welche Region ich heute aufnehmen soll.
So viel los auf der Sonne.
Und ein neuer interessanter Fleck ist ja in Anmarsch.
Habe eine gute Wahl getroffen. Viel Bewegung im Video so sollte es...
Gestern (28.7.) hat es fast exakt gepasst: fast Vollmond und fast genau hinter dem Fernsehturm. Leider schon dunkel und spät, daher kaum noch Personen oben
Hallo an alle EAA-ler,
gestern Abend ging mal wieder a weng was. Trotzdem störte der Mond, auch wenn er tief stand.
Wie immer, iOptron, 150/750 Newton, svBony 705c, UV/IR und ohne Nachbearbeitung.
HIP 97649 (alpha Aql, 53 Aql...
Heute um 07:40h hatte ich die Sonne ins Visier genommen.
Die zwei aktiven Regionen 4492 und 4498 hab ich letztendlich ausgesucht und bearbeitet....
Beim Versuch ein Mosaik guer über die Sonne zu machen (um all die kleineren AR's...
Nachtrag
Durch Ausprobieren weiß ich nun, was der Unterschied zwischen solchen Dunkel- und Bias-Bildern ist, bei denen PI meckert und solchen, die es klaglos akzeptiert. Ältere PI Versionen vermerkten nur einige wenige Daten im FITS-Header der...
Hallo,
angeboten werden folgende Montierungen:
1. Eine wenig gebrauchte ALT 6 AD mit Escape 530 Motoren mit FS 2 30 Volt bis 600x Goto (eine der letzteren Modelle, seinerzeit durch Baader Planetarium für knapp 10.000 € vertrieben). Sie stammt...
Hallo liebes Forum ...
... ich mag kleine Ausrüstung und auch eine unkomplizierte Vorgehensweise bei der Beobachtung und Fotografie.
Auch mit wenig Aufwand ist damtit "einiges " möglich. Ich selber bin jedenfalls mit meiner heutigen Ablichtung /...
Die zwei aktiven Regionen 4492 und 4498 hab ich letztendlich ausgesucht und bearbeitet....
Beim Versuch ein Mosaik guer über die Sonne zu machen (um all die kleineren AR's...
Hallo liebes Forum ...
... ich mag kleine Ausrüstung und auch eine unkomplizierte Vorgehensweise bei der Beobachtung und Fotografie.
Auch mit wenig Aufwand ist damtit "einiges " möglich. Ich selber bin jedenfalls mit meiner heutigen Ablichtung /...
Gestern (28.7.) hat es fast exakt gepasst: fast Vollmond und fast genau hinter dem Fernsehturm. Leider schon dunkel und spät, daher kaum noch Personen oben
Hallo, das Zentrum des Hochs rückt endlich näher, das bedeutet hoher Luftdruck wenig Strömung, Meteoblue hat mit 5 5 und 0.8" mal richtig gewürfelt, Seeing tatsächlich S7-S8.
Die Farbaufnahme habe ich diesmal absichtlich supersoft gemacht, um...
Moin Frank,
Links im Bild sieht man die gesamte Nadel, die vertikale Auffächerung kommt durch die Länge der Nadel.
Die unterschiedliche Intensität der Spektren hängt dann mit der lokalen Oberfläche der Nadel zusammen.
CS
Alexander
Hallo liebes Forum ...
Reges Treiben an der Reibsteinhütte:
Hochkarätige Vorträge, spannende Beobachtungschallenges und Wissenschaft aus erster Hand. Hier im Bild, Peter Surma in Aktion:
Gemeinsames Beisammensein beim Waffelessen und beim Grillen
Warten auf den...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.