Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Gernot,
ich hatte irgendwo mal gelesen, das die Kameras mit dem neueren Gehäuse aufgrund der kleineren Lüfterschlitze an der Seite etwas lauter sind. Kann es vielleicht daher kommen? Oder weil die Drehzahl einfach höher ist?
Und war da...
Hi Holger,
genau aus dem Grund habe ich den IR Pass-Filter verwendet. Da Seeing war extrem turbulent. Ich bin überrascht, dass ich da noch etwas brauchbares herausholen konnte.
Hoffe du bekommst bald brauchbares Seeing. Ich habe die Erfahrung...
Hi Holger,
genau aus dem Grund habe ich den IR Pass-Filter verwendet. Da Seeing war extrem turbulent. Ich bin überrascht, dass ich da noch etwas brauchbares herausholen konnte.
Hoffe du bekommst bald brauchbares Seeing. Ich habe die Erfahrung...
Hallo Raul,
durch die IR Luminanz werden die Bänder auf der Planetenkugel schön hervorgehoben.
Ich habe es heute Früh das erste Mal in dieser Saison versucht aber die Bedingungen waren nicht gut genug.
An den Bändern beiße ich mir aber schon...
Ich sehe mit dem rechten Auge immer schlechter, sodass der Dioptrieausgleich bei m7r nicht mehr
ausreicht. Das ist der einzige Verkaufsgrund. In der Preisklasse bis 150€ ist das Nikon Aculon un-
schlagbar.
Hallo,
gestern Nacht, bzw. eher heute Früh bin ich extra lange aufgeblieben um meinen ersten Saturn der aktuellen Saison aufzunehmen.
Equipment:
GSO 12" F5 Dobson auf Selbstbauplattform
Baader Q-Turret
ZWO ADC
Asi662mc & Asi462mm mit Gelbfilter...
Hallo Leute,
ich habe über die Jahre einige Produkte von ZWO verwendet und mir sind, da ich ein sehr genauer und aufmerksamer Mensch bin, seltsame Sachen aufgefallen :)
Upgrade von ZWO ASI 2400MC Pro auf 4400MC Pro
- Der Lüfter der 4400MC Pro...
Dieses Jahr habe ich beschlossen den Newton während der Milchstraßensaison auf der Montierung zu lassen um ein paar Nahaufnahmen der berühmten Objekte zu machen. Hier ein erster Anlauf mit dieser tollen Kombi aus 200 PDS und 585 Mono.
Hallo,
im Juni und Juli 2026 habe ich mehrere Nächte mit teilweise Mond für Schmalbandaufnahmen zu M 27 genutzt.
Zuerst hat Manfred insgesamt 43 Ha-Aufnahmen verarbeitet.
Bilddaten und andere Größen
Dann folgten ein weiterer Satz aus 15x600s...
Hallo in die Runde.
Von Donnerstag auf Freitag und letzte Nacht hatte Petrus mal wieder Erbarmen und es gab zwei wunderbar klare Nächte.
So konnte ich endlich meinen neuen Dual-Narrowband-Filter ausprobieren, der schon seit Wochen auf seinen...
Hallo Zusammen,
mein neues Teleskop durfte nun zum zweiten Mal zum Einsatz kommen. Mittlerweile ist meine Kamera auch verschraubt, sodass sie mir nicht wie bei meinem first light über die Nacht herausrutscht.
Zum Einsatz kam der f6 Newton, mit...
Hallo Zusammen,
mein neues Teleskop durfte nun zum zweiten Mal zum Einsatz kommen. Mittlerweile ist meine Kamera auch verschraubt, sodass sie mir nicht wie bei meinem first light über die Nacht herausrutscht.
Zum Einsatz kam der f6 Newton, mit...
Gestern (28.7.) hat es fast exakt gepasst: fast Vollmond und fast genau hinter dem Fernsehturm. Leider schon dunkel und spät, daher kaum noch Personen oben
Hallo,
gestern Nacht, bzw. eher heute Früh bin ich extra lange aufgeblieben um meinen ersten Saturn der aktuellen Saison aufzunehmen.
Equipment:
GSO 12" F5 Dobson auf Selbstbauplattform
Baader Q-Turret
ZWO ADC
Asi662mc & Asi462mm mit Gelbfilter...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.