Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein avi 7000 Bilder.
Wie viele Avis hast du gemacht?
Sind denn nicht bei 33% sehr viele Bilder,wenn du sagst das Seeing war nicht so gut ?
Und dann aus allen fertigen Bilder hast du das beste Ergebnis herausgesucht.
Wie lang war denn ein avi...
Moin,
die "Nacht der Raucher",
245 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und 13 darüber.
Reger Betrieb ab Mitternacht, Peak zw. 03 und 04 UTC.
LG Eberhard
PS: Gestern Abend 2 x Donner und 5 Tropfen Regen
Hallo Sternfreunde,
jetzt ist eine gute Zeit, ein wirkliches Schnäppchen zu machen. Die CMOS Kameras haben endgültig den Markt übernommen, trotzdem sind CCD Kameras attraktiv, vor allem zu einem wirklichen Schnäppchenpreis. Zögern Sie nicht und...
Hallo Sternfreunde,
ZWO Sommer Sale bei Teleskop Service – individuelle Angebote auf alle ZWO Artikel
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken Angebot...
Optolong Sommer Sale bei Teleskop-Service – individuelle Angebote auf alle Optolong-Filter
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken Angebot
Link zur...
Mein Beitrag von Heute. Ich und mein Lunt bei heißem Wetter.
ASI462m Ein Mosaik aus 6 Einzelbildern.
Und noch ein paar animationen ebenfalls mit der ASI462m und der Televue 2.5
lg
Andi
Hallo,
gestern Nacht, bzw. eher heute Früh bin ich extra lange aufgeblieben um meinen ersten Saturn der aktuellen Saison aufzunehmen.
Equipment:
GSO 12" F5 Dobson auf Selbstbauplattform
Baader Q-Turret
ZWO ADC
Asi662mc & Asi462mm mit Gelbfilter...
Hallo Thomas,
so gerne ich etwas Sinnvolles dazu beitragen würde, sehe ich momentan leider keinen einfachen Weg, meine vorhandenen Satellitenspuren eindeutig einem BlueBird Satelliten zuzuordnen.
Eine Karte, die lediglich anzeigt, welche...
Gestern (28.7.) hat es fast exakt gepasst: fast Vollmond und fast genau hinter dem Fernsehturm. Leider schon dunkel und spät, daher kaum noch Personen oben
Hallo Zusammen,
mein neues Teleskop durfte nun zum zweiten Mal zum Einsatz kommen. Mittlerweile ist meine Kamera auch verschraubt, sodass sie mir nicht wie bei meinem first light über die Nacht herausrutscht.
Zum Einsatz kam der f6 Newton, mit...
Hallo,
im Juni und Juli 2026 habe ich mehrere Nächte mit teilweise Mond für Schmalbandaufnahmen zu M 27 genutzt.
Zuerst hat Manfred insgesamt 43 Ha-Aufnahmen verarbeitet.
Bilddaten und andere Größen
Dann folgten ein weiterer Satz aus 15x600s...
Hallo,
gestern Nacht, bzw. eher heute Früh bin ich extra lange aufgeblieben um meinen ersten Saturn der aktuellen Saison aufzunehmen.
Equipment:
GSO 12" F5 Dobson auf Selbstbauplattform
Baader Q-Turret
ZWO ADC
Asi662mc & Asi462mm mit Gelbfilter...
Hallo,
gestern Nacht stand der Vollmond ja recht tief aber für meine Objektive fand ich den Himmel zu hell.
Aber M57 mit dem 12er Dobson, das sollte doch gehen.
Ich hatte den ja schon mal aufgenommen, wollte aber etwas nachlegen.
Hier die...
Ich war gerade drauf, werde aber nicht ganz schlau draus. Ich müsste ja Zeitpunkt und den von mir aufgenommenen Himmelausschnitt angeben können, um das mit meinen Aufnahmen abzugleichen bzw. dort nach einem Treffer zu suchen. Wo finde ich das?
Die Frage ist, zeigt sich die Größe auch auf den Leuchtspuren bei der weiten Distanz? Es gibt Spuren, welche dicker erscheinen, aber aus meiner Sicht eher, weil sie einfach heller sind?
Hallo liebes Forum ...
... ich mag kleine Ausrüstung und auch eine unkomplizierte Vorgehensweise bei der Beobachtung und Fotografie.
Auch mit wenig Aufwand ist damtit "einiges " möglich. Ich selber bin jedenfalls mit meiner heutigen Ablichtung /...
Stark Holger! Wirklich beeindruckend, was du mit Handnachführung und so kurzen Einzelframes hier zauberst!! Ich ziehe meinen Hut vor so viel Ehrgeiz!
Cs Ben
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.