Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab gestern einfach mal da reingehalten in den Irisnebel . Top Seeing , aber durchziehende Ciruswolken/fetzen. Stark rauschendes Bild , leider entschauscht sehr stark.
Dieses Jahr habe ich beschlossen den Newton während der Milchstraßensaison auf der Montierung zu lassen um ein paar Nahaufnahmen der berühmten Objekte zu machen. Hier ein erster Anlauf mit dieser tollen Kombi aus 200 PDS und 585 Mono.
Zitat: "Sun is the most powerful resource in the solar system,” said CEO Ben Nowack, “and we currently have no control over where and when it shines, so we’re trying to do that.
-> Falsch: Wolken werden nicht erwähnt. Auch mit Satelliten haben...
So, ich hab mir jetzt ein dielectric beschichtetes Zenitspiegel und dazu ein 21mm mit 82°, beides von Lacerta geholt.
Eigentlich wollte ich das 24er von ES, gab's aber nicht und die Bestellzeiten waren jenseits von gut und böse.
Finde das schon...
Moin,
die "Nacht der Raucher",
245 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und 13 darüber.
Reger Betrieb ab Mitternacht, Peak zw. 03 und 04 UTC.
LG Eberhard
PS: Gestern Abend 2 x Donner und 5 Tropfen Regen
Hallo Dane,
ich habe mich kürzlich auch mit der Frage beschäftigt, da es doch ein größeres Angebot an UV/IR Cut Filtern gibt und für mich die Erkenntnis gezogen: Wenn ich mit einem System ohne bzw. mit sehr wenig Farbfehler arbeite (Spiegel +...
Hallo,
gestern Nacht, bzw. eher heute Früh bin ich extra lange aufgeblieben um meinen ersten Saturn der aktuellen Saison aufzunehmen.
Equipment:
GSO 12" F5 Dobson auf Selbstbauplattform
Baader Q-Turret
ZWO ADC
Asi662mc & Asi462mm mit Gelbfilter...
Hallo,
das Bild zeigt mehrere Objekte, die am Himmel scheinbar dicht beieinander stehen, tatsächlich jedoch durch gewaltige kosmische Distanzen voneinander getrennt sind:
die Spiralgalaxien NGC 6214 und PGC 58586 im Vordergrund sowie den...
A Ton of Space Junk Tumbles Unpredictably to Earth Every Week
For now, people are more likely to be struck by lightning than by falling space junk. The only documented case is of an Oklahoma woman who was hit by debris in the 1990s. She survived...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.