Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Frank,
danke für deinen Input! Deine Einschätzung entspricht im Wesentlichen auch der üblichen theoretischen Begründung, wie aus der Beschreibung zu den Filtern zu entnehmen ist. Offen bleibt für mich allerdings weiterhin, ob sich dieser...
Mein Beitrag von Heute. Ich und mein Lunt bei heißem Wetter.
ASI462m Ein Mosaik aus 6 Einzelbildern.
Und noch ein paar animationen ebenfalls mit der ASI462m und der Televue 2.5
lg
Andi
Hallo,
das Bild zeigt mehrere Objekte, die am Himmel scheinbar dicht beieinander stehen, tatsächlich jedoch durch gewaltige kosmische Distanzen voneinander getrennt sind:
die Spiralgalaxien NGC 6214 und PGC 58586 im Vordergrund sowie den...
Hallo in die Runde!
Diese Woche gab es hier zwei relativ klare Nächte, allerdings zeigte sich unser lieber Mond von seiner strahlenden Seite :cool:
Auch wenn es vielleicht etwas unvernünftig ist, bei solchen Bedingungen aufzunehmen, wollte ich...
Aron 99 reagierte auf das Bild M16 von DeepskyOldenburg mit Like.
Ein Objekt, welches schon länger auf meiner Liste stand. Standortbedingt jedoch bislang nicht möglich gewesen. Aber selbst mit unserem Remote Setup in Spanien lag M16 nicht viel über 30°. Insgesamt sind es ca. 12h SHO geworden. Wie immer ist mir...
Hallo,
das Bild zeigt mehrere Objekte, die am Himmel scheinbar dicht beieinander stehen, tatsächlich jedoch durch gewaltige kosmische Distanzen voneinander getrennt sind:
die Spiralgalaxien NGC 6214 und PGC 58586 im Vordergrund sowie den...
Hallo Forum,
eigentlich schaue ich kaum bei Ebay unter Teleskope bzw. Zubehör, nun tat ich es doch und fand ein verlockendes Optik Set.
Und führe mich nicht in Versuchung... nach kurzem hin und her war ich dem Öffnungswahn erlegen.
So eine...
Aufgenommen in zwei Nächten (29.07 und 31.07.) mit 100% und 97% Monderleuchtung, also nicht gerade Traumbedingungen. Wollte mal sehen was trotzdem möglich ist.
Aufgenommen in zwei Nächten (29.07 und 31.07.) mit 100% und 97% Monderleuchtung, also nicht gerade Traumbedingungen. Wollte mal sehen was trotzdem möglich ist.
tshaug reagierte auf das Bild NGC6960 von rudi804 mit Like.
Hallo Ralf
Noch ist das gute Stück nicht da.
Hab ja schon die AM3 und AM5N und wollte doch noch etwas mit bissel Reserve an Traglast. Der 130er TOA ist bis jetzt noch meine schwerste Dicke an Teleskope.
Mein Unterbau wird das Tri-pier sein, was...
Ja wenn Brennweite zu lang, dann ziehen sich die Eier zur Mitte, wenn zu kurz quer dazu! Ich habe mir die Bilder nur auf dem iphone angesehen. Ich denke im nächsten Step solltest Du die focale Länge verkürzen also Spiegelabstand vergrössern und...
Hallo zusammen . . .
der Dreck war direkt auf dem Chip :( . . . mit gaaanz weichem Pinsel und viel Geduld ist der jetzt wieder sauber und die Flecken im Bils weg :)
Gruß
Winfried
Moin,
die "Nacht der Raucher",
245 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und 13 darüber.
Reger Betrieb ab Mitternacht, Peak zw. 03 und 04 UTC.
LG Eberhard
PS: Gestern Abend 2 x Donner und 5 Tropfen Regen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.