Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Zwei hervorragende Objektive für Astrofotografie oder...
Canon RF 45 mm f/1.2 > €310
Neuwertig in Originalverpackung, mit Kaufbeleg von Anfang Juli und 5 Jahren Garantie
Canon RF 16 mm f/2.8 > €220
Neuwertig in Originalverpackung...
Hallo Forum,
heute habe ich am Hut und der Spinne gewerkelt.
Mein Arbeitszimmer stösst an seine räumlichen Grenzen.
Als "dritte" Hand stapelte ich auf einem Stuhl einiges übereinander.
Eine Ebene zum Bohrtisch war angesagt um an den beiden...
Hallo,
hier zum Vergleich, und zur Orientierung, mal ein hochaufgelöstes Spektrum der wichtigsten Fraunhofer-Linien, erstellt mit einem Spaltspektrografen.
Grüße
Torsten
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer Interesse an meinem Beitrag.
Die Idee mit der Stecknadel ist natürlich nicht neu. Sie bietet die Möglichkeit mit kleinem Aufwand eine beachtliche Auflösung zu erzielen, wie die getrennten Linien des...
Hallo zusammen
Suche einen der für mich 3d Druck arbeiten ausführen kann .
Ich brauche Verlängerungen für Bobs Knobs Schrauben.
Alles weitere kann man dann besprechen.
Gruß Frank
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer Interesse an meinem Beitrag.
Die Idee mit der Stecknadel ist natürlich nicht neu. Sie bietet die Möglichkeit mit kleinem Aufwand eine beachtliche Auflösung zu erzielen, wie die getrennten Linien des...
Hallo Forum,
Hallo, Seeing heute nicht mehr so toll wie vorgestern, beim Saturn S5/10, bei Mars mit S3 /10 hätte ich besser die SW Kamera nehmen sollen.
Saturn zeigt schon im Farbbild hell/ dunkel Schattierungen im B Ring rechts.
Hier noch deutlicher im IR...
Stark Holger! Wirklich beeindruckend, was du mit Handnachführung und so kurzen Einzelframes hier zauberst!! Ich ziehe meinen Hut vor so viel Ehrgeiz!
Cs Ben
Hallo,
gestern Nacht stand der Vollmond ja recht tief aber für meine Objektive fand ich den Himmel zu hell.
Aber M57 mit dem 12er Dobson, das sollte doch gehen.
Ich hatte den ja schon mal aufgenommen, wollte aber etwas nachlegen.
Hier die...
Hallo Forum,
ich brachte übrigens das 24mm 68° Okular ins Spiel, da es mit einem wahrem Gesichtfeld von 4,1° fast die 4,3° des größeren, schwereren, teureren und 2" Zenitspiegel benötigenden 21mm 82° Okulars hat.
Gruß Horst
Dieses Jahr habe ich beschlossen den Newton während der Milchstraßensaison auf der Montierung zu lassen um ein paar Nahaufnahmen der berühmten Objekte zu machen. Hier ein erster Anlauf mit dieser tollen Kombi aus 200 PDS und 585 Mono.
Wir hatten gerade einen Thread mit einer ähnlichen Frage, wo ich als Alternative zum Morpheus ein Hyperion empfohlen hatte, damit hatte ich diesen Thread verwechselt. Aber stimmt, das warst nicht du. So oder so: Viel Spaß mit dem Upgrade...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.