Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, letzte Nacht endlich wieder klar mit guter Luftruhe S7 und Transparenz T10.
Zuerst erstellte ich ein Video mit der Farbcam mit 100.000 Einzelbildern, davon stapelte ich da Seeing gut, mit 25.000 recht viele.
Neben vielen bunten Bändern...
Hallo Thomas,
zunächst mal vielen Dank für Dein Engagement! Eingaben auf Aktionärsversammlungen waren ja auch schon des öfteren der Versuch von Umweltinitiativen etwas zu bewegen und in den Astroforen wird ja häufiger gefragt, was gegen die...
Hallo, letzte Nacht endlich wieder klar mit guter Luftruhe S7 und Transparenz T10.
Zuerst erstellte ich ein Video mit der Farbcam mit 100.000 Einzelbildern, davon stapelte ich da Seeing gut, mit 25.000 recht viele.
Neben vielen bunten Bändern...
Ja, für 1999 hätte ich einen guten Platz in Lothringen im Vorjahr gefunden. Als ich dann 99 in Frankreich war, bin ich lieber in die Normandie gefahren, denn das Wetter kam damals noch aus Nordwesten. Und hatte Glück. Die ganze Sonnenfinsternis...
Moin,
recht viel los - aber keine Kracher.
Um 18:33 UTC ein langsamer "Fussgänger" und um 20:02 ein Schneeball.
250 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und neun darüber.
LG Eberhard
Hier mein Setup für die Sonne: SVBony SV503 70/474 Flatfield mit Juwei 14, Asiar Mini, Asi 676 MC und Baader ND 5.0 Folie, sowie Solar Continuum
Filter. Test für den 12.8.
CS Olaf
Hallo Holger
Theoretisch ist es garnicht möglich das von meinem Standpunkt aus gutes seeing ist.
Widerspricht alles .
Flachdachgargen ,großes Haus mit Flachdach darüber ist das seeing sogar am besten. Bahnhof alle 15 min ein Zug. Alles vibriert...
Hallo Sternfreunde,
Die EQ25 ist eine kompakte Montierung mit einer Tragekapazität zwischen Skywatcher EQ2 und EQ3. Für alle Astrofotografen bieten wir diese Montierung in einem attraktiven Foto-Paket an:
-- Parallaktische Montierung EQ25 mit...
Hallo Freunde der Sonnenbeobachtung,
Mit dem neuen Lunt LS60MT ist es erstmals möglich, die Sonne in H-Alpha, Kalzium und Weißlicht zu beobachten. Darüber hinaus ist das Teleskop auch fit für die Nachtbeobachtung. Es ist ein wirklich...
Hallo Sternfreunde,
ZWO Sommer Sale bei Teleskop Service – individuelle Angebote auf alle ZWO Artikel
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken...
Hallo zusammen,ich möchte euch heute mein neuestes Bild zeigen – eine Detailaufnahme der bekannten Cygnus-Wand (engl. "Cygnus Wall"), dem aktivsten Sternentstehungsgebiet innerhalb des riesigen Nordamerikanebels (NGC 7000) im Sternbild Schwan.
Hallo,
Der Reflexionsnebel NGC 6914 mit vdB 132 und vdB 131 mit den umliegenden Dunkelnebel LDN270, LDN900 und LDN899 sowie noch einige mehr.
Das ganze eingebettet in Wolken aus Wasserstoff, die von jungen, heißen Sternen zum Leuchten angeregt...
Hallo Tom ...
sehe ich eigentlich auch so.
Ich kenne Heliostar 76 und 100 ( nur visuell, ) vom H-Alpha Treffen in Rüsselsheim.
Die haben mich da beide ( visuell ) sehr beeindruckt ! Noch nie in ca. 20 Jahren was vergleichbares ( monokular )...
Hallo Leute,
Heute möchte ich Euch meine Aufnahme des Sommer-Klassikers M16 zeigen. Leider steigt M16 in Mitteleuropa nicht all zu hoch und daher musste ich mich mit etwas schlechteren FWHM-Werten als sonst gewohnt zufrieden geben.
M 16 mit...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.