Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Forum,
auch heute hatte ich wieder die Gelegenheit, die Sonne im Weißlicht aufzunehmen:
WL Sonne Übersicht
ARs 4500, 4498
AR 4502
AR 4503
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader Solar Continuum Filter...
Grüße dich.
Ich würde sehr sehr stark vermuten - dem Zeitgeist - wie auch Spidermäään oben im Kuppeldach - siehe Bild.
ICH vermute es war ursprünglich ein einfaches simples grau. Das war nach meinem Wissen die Zeitgeistfarbe. Als Beleg dafür...
Hallo Mike
Habe ein paar interessante Protuberanzen herausgesucht .
Leider um die hier zu zeigen musste ich alle stark komprimieren .
Aber das ist ja auch nicht so wichtig .
Hier sieht man richtig gut wie schon die Materie auf und wieder...
Hallo Hannes,
zu meiner Sonnenzeit (Zwanzig Zehner Jahre) habe ich mein Lunt 80
mit einem 105mm ED erweitert., habe leider keine Bilder mehr.
Ähnliches Öffnungsverhältnis und Baader ERF vorm Objektiv.
Das hat wunderbar funktioniert.
HG Leo
Hallo David,
deine detaillierten Angaben sind sehr interessant, danke für's teilen. Ich kann daraus keine Fehler erkennen, es muss wohl doch so sein, wie du schreibst. Dein ungefilterter Stack sieht ja auch ganz normal aus.
Ich habe die...
Danke! Tja, jetzt muss ich da natürlich demnächst mal mit dem Newton draufhalten. :LOL: Hilft ja nix. :giggle: Mich begeistert sowas einfach total, und dass das mit dem Redcat möglichst ist, macht mich komplett fertig.
Liebe Grüße,
Antje
Hallo Frank und Capella-Team,
Ich kann ich den Gratulanten nur schließen! Tiefe und Detailreichtum sind wunderbar.
Und das mit den Planck Sternfarben, funktioniert wirklich gut. Sehen RGB-Sternen sehr ähnlich.
Grüß Euch,
Manfred
Hallo astro77,
zur Baulänge hier noch ein Bild des TOE 4 mm 52° im Vergleich zum TOE 5,5 mm 58°, das ich bereits an anderer Stelle gezeigt habe. Ursprünglich war das 4 mm kleiner als das 5,5 mm, jetzt ist es umgekehrt. Das ist vermutlich die...
Hallo astro77,
zur Baulänge hier noch ein Bild des TOE 4 mm 52° im Vergleich zum TOE 5,5 mm 58°, das ich bereits an anderer Stelle gezeigt habe. Ursprünglich war das 4 mm kleiner als das 5,5 mm, jetzt ist es umgekehrt. Das ist vermutlich die...
Hallo Modellerer,
danke für die Rückmeldung. Einen Schaltplan wird es wohl nirgends geben, solche Meade Sachen haben schon andere gesucht. "2,05 Volt halte ich am Motor Gefühlsmäßig für zu wenig. Ich denke die Motoren laufen mit dem was die...
Hallo Frank und Capella-Team,
Wieder drei herrliche Aufnahmen aus Eurer Pipeline!
Besonders fasziniert, hat mich die Tiefe bei der Aufnahme des Pencil-Nebels. Ich hatte den Pencil im Bild gesucht und nicht gleich gefunden, weil sich so viel im...
Hallo Felix,
ich habe sowohl das TOE 4 mm als auch das TOE 5,5 mm. Aus dem Stegreif kann ich bestätigen, dass die beiden Okulare einen ähnlichen Fokus haben. Ob der Fokus wirklich identisch ist, also ob das Okular parfokal ist, müsste ich...
Ja Frank, gerne. Ich habe bei vielen Videos den Eindruck es sinkt mehr ab, als es aufsteigt, das kann natürlich nicht sein. Darum folgert ich, das Absinken dauert länger als das Aufsteigen.
CS Mike
Guten Morgen!
Ich möchte euch heute gerne mein aktuelles Softwareprojekt Vorstellen:
Eine interaktive Karte von all meinen Astrofotos:
Ihr könnt die Karte live auf meiner neuen Astropage ausprobieren: pmneo Astrophotography — Astrophotography...
Hallo Mike
Das ist von Protuberanz zu Protuberanzen unterschiedlich.
Ruhige Protuberanzen ist es das das Plasma Tage braucht bis es wieder absingt .
Eruptive Protuberanzen schleudern die Materie explosionsartig ins All auf gut deutsch.
Und das...
Hallo, einer meiner Lieblinkskrater, stand heute ganz in der Nähe des Terminators: Wegen seines schön geformten Zentralberges auch als Seesternkrater bekannt.
Für gewöhnlich sieht er so aus( alte Bilder)
Doch heute befand sich bereits ein...
Guten Morgen!
Ich möchte euch heute gerne mein aktuelles Softwareprojekt Vorstellen:
Eine interaktive Karte von all meinen Astrofotos:
Ihr könnt die Karte live auf meiner neuen Astropage ausprobieren: pmneo Astrophotography — Astrophotography...
Hallo Felix,
ich kenne sowohl das 4mm TOE als auch das Delite. Mit beiden machst Du nichts falsch. Ob das TOE 4 mit dem 5,5 parfokal ist, weiß ich leider nicht.
CS Jochen
Optolong Sommer Sale bei Teleskop-Service – individuelle Angebote auf alle Optolong-Filter
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken Angebot
Link zur...
Sharpstar-Askar Sommer Sale bei Teleskop-Service individuelle Angebote
Als einer der größten Sharpstar Händler Deutschlands, können wir unseren Kunden nicht nur gute Preise, sondern auch Service und Kompetenz bieten. So kennen wir die meisten...
Hallo Sternfreunde,
ZWO Sommer Sale bei Teleskop Service – individuelle Angebote auf alle ZWO Artikel
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.