Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
heute am 06.08.26 hatte ich vormittags endlich mal wieder bessere Bedingungen.
Ohne Barlow lässt sich die Granulation bei 1200mm Brennweite nur erahnen.
Kamera: Asi462mm mit Blau&Gelbfilter
Die Granulation ist zu grobkörnig, die...
Moin Forum,
auch heute hatte ich wieder die Gelegenheit, die Sonne im Weißlicht aufzunehmen:
WL Sonne Übersicht
ARs 4500, 4498
AR 4502
AR 4503
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader Solar Continuum Filter...
Ich habe gestern Abend auch noch mal einen Test gestartet. ISO 250 F9 1/250 sec. 50mm Brennweite. Intervall auf 7min. Ich denke so in der Art werde ich wohl dann in Spanien machen. Viele Grüße
Markus
Sonne am 06.08.2026
08:06h; klar; Seeing mittelmäßig-gut;
Auf der Westhälfte befinden sich noch 3 sichtbare Gruppen, die sich in den kommenden Tagen unseren Blicken entziehen werden.
Bisher kommt noch nicht viel nach.
Gruß,
Andreas
Das Bild wurde mit einem Triband Filter aufgenommen. Ich wollte mal ausprobieren, wie es in Bicolor aussieht. Ha kommt mE gut raus, beim OIII wird es natürlich etwas wild. Sterne sind RGB.
Möchte mich wegen Umstieg auf eine TWO AM5N von der Skywatcher EQ5 trennen um auch etwas Platz zu schaffen.
Es handelt sich, wie auf den Bildern ersichtlich ist, um die Vorgängerversion.
TELESKOP UND STATIV GEHÖREN NICHT ZUM LIEFERUMFANG ...
...nicht vom Krater, aber es funzelte da etwas von dem "Plume" durch den Äther... Egal, war trotzdem eine nette Nummer, einfach ´mal morgens vor dem Frühstück Mond gucken...
Cs,
Stefan
VisuSCor reagierte auf das Bild NGC6820 von Astr⊙nomY mit Like.
Emissionsnebel NGC6820 mit Sternhaufen NGC6823
Belichtet in 3 Nächten
Hallo Forum,
hier mal wieder drei Bilder der Capella Team Pipeline. Teilweise haben die Bilder lange im Regal gereift, bevor sie der Öffentlichkeit präsentiert wurden :-) Aufgenommen in Namibia und Kreta mit sehr unterschiedlich großen...
:)..........natürlich auch Einzelverkauf möglich:
OTA Skywatcher Maksutov 90/1250mm , T2, mit Sucher: 139,-- ( NP für vergleichbare Modelle Celestron Omegon ab 240,-- aufwärts )
Celestron Mini Dobson mit komfortabler Skywatcher...
Irgendwie war ich mit meiner Bearbeitung zu SH2-124 nicht so ganz zufrieden. Hatte aber auch keine wirkliche Referenz gefunden und so zeige ich eben mal meine Version. Ich hoffe es gefällt trotzdem.
Hello, auch mein Lieblingssetup ist ein Apo Setup. Bei mir ist es das 4" Doppelsetup aus zwei APM 106/700 Apos. Diese haben eine wahnsinnig tolle Auflösung für die Öffnung, sind bei f/6.6 mit dem TS-Flat sehr unkompliziert und gutmütig. Zudem...
Guten Morgen!
Ich möchte euch heute gerne mein aktuelles Softwareprojekt Vorstellen:
Eine interaktive Karte von all meinen Astrofotos:
Ihr könnt die Karte live auf meiner neuen Astropage ausprobieren: pmneo Astrophotography — Astrophotography...
Seit heute zu finden auf:
https://takahashijapan.jp/2026/08/05/toe58_release/
TOE-Familienfoto:
Offensichtlich sind die neuen kurzbrennweitigen Okulare etwas höher, aber immer noch relativ kompakt, wie es scheint.
Erste Angebotspreise in...
Hallo Mike
Habe ein paar interessante Protuberanzen herausgesucht .
Leider um die hier zu zeigen musste ich alle stark komprimieren .
Aber das ist ja auch nicht so wichtig .
Hier sieht man richtig gut wie schon die Materie auf und wieder...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.