Letzte Aktivität

• onkeldirk
    onkeldirk reagierte auf das Bild Elefantenrüsselnebel IC 1396A von Bikerwaldi12 mit Like Like.
    Hallo Da ich seit nun schon 4 Wochen eine Entzündung im Knie habe und deshalb kaum laufen kann, bleibt mir leider nur die Möglichkeit an bereits bestehenden Aufnahmen von mir herumzuspielen. Darum hier also nur eine Neubearbeitung von IC1396A
    Elefantenrüsselnebel IC 1396A
  • onkeldirk
    onkeldirk reagierte auf das Bild SH2-124_Epsilon160_5Std.jpg von franzjs mit Like Like.
    Irgendwie war ich mit meiner Bearbeitung zu SH2-124 nicht so ganz zufrieden. Hatte aber auch keine wirkliche Referenz gefunden und so zeige ich eben mal meine Version. Ich hoffe es gefällt trotzdem.
    SH2-124_Epsilon160_5Std.jpg
  • Rene112
    Rene112 reagierte auf MikeWölle's Beitrag im Thread Saturn 2026-08-06 mit Like Like.
    Hallo, heute früh machten mir ein paar unentschlossene Wölkchen das Filmen etwas schwerer( T3) und auch das Seeing war nicht mehr so gut wie die letzten zwei Tage ca.S5. Bei Wolkendurchgang verfinstert sich das Bild und der Qualitätsgraph sieht...
  • Bikerwaldi12
    Bikerwaldi12 hat das Medienobjekt Elefantenrüsselnebel IC 1396A zur Kategorie Gas- und Reflexionsnebel hinzugefügt.
    Hallo Da ich seit nun schon 4 Wochen eine Entzündung im Knie habe und deshalb kaum laufen kann, bleibt mir leider nur die Möglichkeit an bereits bestehenden Aufnahmen von mir herumzuspielen. Darum hier also nur eine Neubearbeitung von IC1396A
    Elefantenrüsselnebel IC 1396A
  • Bikerwaldi12
    Bikerwaldi12 reagierte auf das Bild SH2-124_Epsilon160_5Std.jpg von franzjs mit Like Like.
    Irgendwie war ich mit meiner Bearbeitung zu SH2-124 nicht so ganz zufrieden. Hatte aber auch keine wirkliche Referenz gefunden und so zeige ich eben mal meine Version. Ich hoffe es gefällt trotzdem.
    SH2-124_Epsilon160_5Std.jpg
  • Bikerwaldi12
    Bikerwaldi12 reagierte auf das Bild NGC6820 von Astr⊙nomY mit Like Like.
    Emissionsnebel NGC6820 mit Sternhaufen NGC6823 Belichtet in 3 Nächten
    NGC6820
  • Bikerwaldi12
    Bikerwaldi12 reagierte auf das Bild IC 1396 Bicolor von lunic82 mit Like Like.
    Das Bild wurde mit einem Triband Filter aufgenommen. Ich wollte mal ausprobieren, wie es in Bicolor aussieht. Ha kommt mE gut raus, beim OIII wird es natürlich etwas wild. Sterne sind RGB.
    IC 1396 Bicolor
  • ThomasD
    Ich habe mir die neue Baader AstroSolar ClearWhite Folie gekauft ( 58x58cm ) und brauche nur die Hälfte von dieser. Biete die 2. Hälfte mit den Maßen von 29x58cm für 45 Euro an. Anfragen an tdahmen[at]rz-online.de
  • Hans63AC
    Hier noch ein Bild im geschlossenen Zustand. Links im Bild das Minihaus für die Losmandy G11 auf der Säule.
  • bastion0078 antwortete auf das Thema Was habt ihr heute gebastelt.
    Ich habe 6 Wandlinen eingestellt mit 10% Gyroid-Infill. Bei meiner 0.6mm Düse sind das 3mm dicke PETG-Wände. Um es zu zerbrechen müsste ich es schon wirklich einspannen. PETG hat im Allgemeinen eine deutlich stärkere Layerhaftung als PLA. PLA...
  • Hans63AC
    Hallo, Walter ich denke jeder der eine besitzt kennt das geile Gefuehl seine eigene Sternwarte zu haben. Meine wurde 2017 erstellt. Gruesse und viel Spaß damit Claude
  • Kwolf
    Kwolf reagierte auf Ralf's Beitrag im Thread Neues aus dem Zoo mit Like Like.
    Hand aufs Herz, wer wusste, dass es eine Igelfliege gibt, ich jedenfalls nicht, bis heute..... Hauhechelbläuling bei der Paarung
  • HJBrehme
    HJBrehme reagierte auf Ralf's Beitrag im Thread Neues aus dem Zoo mit Like Like.
    Hand aufs Herz, wer wusste, dass es eine Igelfliege gibt, ich jedenfalls nicht, bis heute..... Hauhechelbläuling bei der Paarung
  • Uwe66
    Uwe66 hat das Thema Flattener für Triplet APO 80/480 in Biete erstellt.
    Hallo, ich verkaufe einen praktisch neuwertigen Flattener 1x SV209 von Svbony passend für Triplet-APO 80/480, teleskopseitiger Anschluss M63, kameraseitig M48. Preis: VB 130 Euro zuzüglich Versandkosten Anfragen als PN oder an...
    • IMG_20260806_161051952_AE.jpg
  • Frank66 antwortete auf das Thema Cirrusnebel - was passt hier nicht?.
    Es gab ein Programm das den Kameragain Messer konnte wieviel e dann ein ADU ergeben, hab a er den Namen vergessen. Meine Touptec hat erst bei Gain 300 1 ADU/e Gruß Frank
  • Andi Willi
    Hallo, nach gutem Seeing an Saturn ging es weiter zum noch tiefstehenden Mars, das Seeing war nun überraschend schlecht, bei nur S3, packte ich die Farbcam sofort weg, da hilft nur IR mit sehr kurzer Belichtungszeit pro Einzelbild: Hier ein...
  • 5Bacos
    5Bacos reagierte auf Ralf's Beitrag im Thread Neues aus dem Zoo mit Like Like.
  • Ralf
    Ralf antwortete auf das Thema Neues aus dem Zoo.
    • 0Q0A9232_1G.jpg
    • 0Q0A9256_1.jpg
  • Alexander21
    Hallo Alexander, aus meiner Sicht ist das TOE 5.5 mm schon sehr kompakt vom Durchmesser und leicht, insbesondere, wenn man es z. B. mit dem Pentax XW 5mm vergleicht. Von daher denke ich, dass auch die ganz neuen kurzrennweitigen TOE immer noch...
  • MikeWölle
    MikeWölle hat das Thema Saturn 2026-08-06 in Mond und Planeten erstellt.
    Hallo, heute früh machten mir ein paar unentschlossene Wölkchen das Filmen etwas schwerer( T3) und auch das Seeing war nicht mehr so gut wie die letzten zwei Tage ca.S5. Bei Wolkendurchgang verfinstert sich das Bild und der Qualitätsgraph sieht...
    • 20260806_095616.gif
    • 2026-08-06-0146_9-L_lapl5_ap43.jpg
    • 20260804_101319.gif
    • 20260805_102849.gif
    • 20260806_095616.gif
  • Ralf
    Ralf reagierte auf moriaan's Beitrag im Thread Neues aus dem Zoo mit Like Like.
    Hallo zusammen, @ Antje was den aggressiven Wollbienen-Kerl betrifft, hab ich mal etwas genauer hingeschaut. Als Wildbienenfreund und besonders der Großen Wollbiene (oder Garten Wollbiene), könnte ich mal zeigen, wie das mit den Geschlechtern...
  • Stathis
    Stathis reagierte auf Gernot's Beitrag im Thread Takahashi Epsilon vs. Deneb mit Like Like.
    Hallo Franz, wenn ich zum Korrektur will muss ich wieder alles auseinanderschrauben. Das Risiko ist mir zu hoch nach 3 Kollimationsabenden :D Ich verwende eine 30cm lange Taukappe, an dem liegts definitiv nicht! Danke für die ausführliche...
  • Gernot
    Gernot antwortete auf das Thema Takahashi Epsilon vs. Deneb.
    Hallo Franz, wenn ich zum Korrektur will muss ich wieder alles auseinanderschrauben. Das Risiko ist mir zu hoch nach 3 Kollimationsabenden :D Ich verwende eine 30cm lange Taukappe, an dem liegts definitiv nicht! Danke für die ausführliche...
    • NGC_7000_Test_Hochkant_Forum.jpg
  • Gernot
    Gernot reagierte auf conehead's Beitrag im Thread Takahashi Epsilon vs. Deneb mit Like Like.
    Hi, ein solches Verhalten kenne ich vom meinem Hypergraphen, aber nicht von meinem Epsi. Ich würde daher auch auf Dein Imagetrain tippen. Gruß Markus
  • Gernot
    Gernot reagierte auf Stathis's Beitrag im Thread Takahashi Epsilon vs. Deneb mit Like Like.
    Hallo Gernot, sehr schöner Nordamerika / Pelikan und das bereits nach 45 min Belichtung, wow! du willst weder am Framing ändern, noch am Gerät? Klingt mir nach "Wasch mich, aber mach mich nicht nass";). Ok, wenn ich du wäre, würde ich den einmal...
  • alffrommars antwortete auf das Thema Was habt ihr heute gebastelt.
    Im AZ Modus mag das noch gehen ... im EQ Modus hätte ich Bedenken das irgendwann mal die Layer reißen und die Schwerkraft ihren Siegeszug einhält. Hatte mir nen "ZWO Stativadapter" gemacht aber traue dem Ganzen nicht wenn die horizontalen Layer...
  • Gernot
    Gernot reagierte auf franzjs's Beitrag im Thread Takahashi Epsilon vs. Deneb mit Like Like.
    Hi Gernot, könnte eine Brechung am Korrektor sein. Die Schwärzung ist hier nicht unbedingt so gut um helle Sternreflexionen zu unterdrücken. Wenn es daran liegt musst du wenigsten nicht wieder an die Kollimation ran. Eine Tauschutzkappe...
  • Lots
    9€ inkl.Versand
  • Lots
    Lots antwortete auf das Thema Archiv Noname UHC Filter in 2 Zoll.
    ...
  • Knapp_Manfred
    Hallo Frank Absolut....kann man sich Unmengen von Gedanken machen, bleibt das so und wie lange, was ist nachher.. Deine Videos....:cool::cool::cool::cool:Kino. Manfred
Zurück
Oben