Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Da ich seit nun schon 4 Wochen eine Entzündung im Knie habe und deshalb kaum laufen kann, bleibt mir leider nur die Möglichkeit an bereits bestehenden Aufnahmen von mir herumzuspielen. Darum hier also nur eine Neubearbeitung von IC1396A
Irgendwie war ich mit meiner Bearbeitung zu SH2-124 nicht so ganz zufrieden. Hatte aber auch keine wirkliche Referenz gefunden und so zeige ich eben mal meine Version. Ich hoffe es gefällt trotzdem.
Hallo, heute früh machten mir ein paar unentschlossene Wölkchen das Filmen etwas schwerer( T3) und auch das Seeing war nicht mehr so gut wie die letzten zwei Tage ca.S5.
Bei Wolkendurchgang verfinstert sich das Bild und der Qualitätsgraph sieht...
Hallo
Da ich seit nun schon 4 Wochen eine Entzündung im Knie habe und deshalb kaum laufen kann, bleibt mir leider nur die Möglichkeit an bereits bestehenden Aufnahmen von mir herumzuspielen. Darum hier also nur eine Neubearbeitung von IC1396A
Irgendwie war ich mit meiner Bearbeitung zu SH2-124 nicht so ganz zufrieden. Hatte aber auch keine wirkliche Referenz gefunden und so zeige ich eben mal meine Version. Ich hoffe es gefällt trotzdem.
Das Bild wurde mit einem Triband Filter aufgenommen. Ich wollte mal ausprobieren, wie es in Bicolor aussieht. Ha kommt mE gut raus, beim OIII wird es natürlich etwas wild. Sterne sind RGB.
Ich habe mir die neue Baader AstroSolar ClearWhite Folie gekauft ( 58x58cm ) und brauche nur die Hälfte von dieser.
Biete die 2. Hälfte mit den Maßen von 29x58cm für 45 Euro an.
Anfragen an tdahmen[at]rz-online.de
Ich habe 6 Wandlinen eingestellt mit 10% Gyroid-Infill. Bei meiner 0.6mm Düse sind das 3mm dicke PETG-Wände.
Um es zu zerbrechen müsste ich es schon wirklich einspannen. PETG hat im Allgemeinen eine deutlich stärkere Layerhaftung als PLA. PLA...
Hallo, Walter ich denke jeder der eine besitzt kennt das geile Gefuehl seine eigene Sternwarte zu haben.
Meine wurde 2017 erstellt.
Gruesse und viel Spaß damit
Claude
Hallo,
ich verkaufe einen praktisch neuwertigen Flattener 1x SV209 von Svbony
passend für Triplet-APO 80/480,
teleskopseitiger Anschluss M63, kameraseitig M48.
Preis: VB 130 Euro zuzüglich Versandkosten
Anfragen als PN oder an...
Es gab ein Programm das den Kameragain Messer konnte wieviel e dann ein ADU ergeben, hab a er den Namen vergessen.
Meine Touptec hat erst bei Gain 300 1 ADU/e
Gruß Frank
Hallo, nach gutem Seeing an Saturn ging es weiter zum noch tiefstehenden Mars, das Seeing war nun überraschend schlecht, bei nur S3, packte ich die Farbcam sofort weg, da hilft nur IR mit sehr kurzer Belichtungszeit pro Einzelbild:
Hier ein...
Hallo Alexander,
aus meiner Sicht ist das TOE 5.5 mm schon sehr kompakt vom Durchmesser und leicht, insbesondere, wenn man es z. B. mit dem Pentax XW 5mm vergleicht. Von daher denke ich, dass auch die ganz neuen kurzrennweitigen TOE immer noch...
Hallo, heute früh machten mir ein paar unentschlossene Wölkchen das Filmen etwas schwerer( T3) und auch das Seeing war nicht mehr so gut wie die letzten zwei Tage ca.S5.
Bei Wolkendurchgang verfinstert sich das Bild und der Qualitätsgraph sieht...
Hallo zusammen, @ Antje
was den aggressiven Wollbienen-Kerl betrifft, hab ich mal etwas
genauer hingeschaut.
Als Wildbienenfreund und besonders der Großen Wollbiene (oder Garten Wollbiene), könnte ich mal zeigen, wie das mit den Geschlechtern...
Hallo Franz,
wenn ich zum Korrektur will muss ich wieder alles auseinanderschrauben. Das Risiko ist mir zu hoch nach 3 Kollimationsabenden :D
Ich verwende eine 30cm lange Taukappe, an dem liegts definitiv nicht!
Danke für die ausführliche...
Hallo Franz,
wenn ich zum Korrektur will muss ich wieder alles auseinanderschrauben. Das Risiko ist mir zu hoch nach 3 Kollimationsabenden :D
Ich verwende eine 30cm lange Taukappe, an dem liegts definitiv nicht!
Danke für die ausführliche...
Hallo Gernot, sehr schöner Nordamerika / Pelikan und das bereits nach 45 min Belichtung, wow!
du willst weder am Framing ändern, noch am Gerät? Klingt mir nach "Wasch mich, aber mach mich nicht nass";).
Ok, wenn ich du wäre, würde ich den einmal...
Im AZ Modus mag das noch gehen ... im EQ Modus hätte ich Bedenken das irgendwann mal die Layer reißen und die Schwerkraft ihren Siegeszug einhält.
Hatte mir nen "ZWO Stativadapter" gemacht aber traue dem Ganzen nicht wenn die horizontalen Layer...
Hi Gernot,
könnte eine Brechung am Korrektor sein. Die Schwärzung ist hier nicht unbedingt so gut um helle Sternreflexionen zu unterdrücken.
Wenn es daran liegt musst du wenigsten nicht wieder an die Kollimation ran.
Eine Tauschutzkappe...
Hallo Frank
Absolut....kann man sich Unmengen von Gedanken machen, bleibt das so und wie lange, was ist nachher..
Deine Videos....:cool::cool::cool::cool:Kino.
Manfred
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.