Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Und zum Schluss noch 180x10sec NGC6992. Alle Bilder mit dem 150/900er Newton und der SV705 bei Gain 255.
Dies hier zusätzlich mit dem SV220 Filter.
Gruß Matthias
Mein erster SHO-Versuch mit der neuen Touptek ATR585Mono. In Summe leider nur 4 Std. Aufnahme, eine 2. Session war seitdem wetterbedingt nicht mehr möglich. Die Sterne sind mir etwas zu groß, die Einstellungen des AF mit der ATR585M waren noch...
Hallo
Da ich seit nun schon 4 Wochen eine Entzündung im Knie habe und deshalb kaum laufen kann, bleibt mir leider nur die Möglichkeit an bereits bestehenden Aufnahmen von mir herumzuspielen. Darum hier also nur eine Neubearbeitung von IC1396A
NGC 6888 ist ein Emissionsnebel im Sternbild Schwan, der 4700 Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Er wird auch Crescent Nebel, Sichelnebel oder Mondsichelnebel genannt. NGC 6888 wird von einem sogenannten Wolf-Rayet-Stern mit der Bezeichnung WR...
Hallo Sternfreunde,
der Maßstab in der Planetenfotografie scheinen momentan, und wohl aus gutem Grund, große Dobsons zu sein. Mir selber steht ein solcher Dobson zur Verfügung. Als ich gestern sah, dass das Seeing heute Morgen gut sein sollte...
Das Bild wurde mit einem Triband Filter aufgenommen. Ich wollte mal ausprobieren, wie es in Bicolor aussieht. Ha kommt mE gut raus, beim OIII wird es natürlich etwas wild. Sterne sind RGB.
Irgendwie war ich mit meiner Bearbeitung zu SH2-124 nicht so ganz zufrieden. Hatte aber auch keine wirkliche Referenz gefunden und so zeige ich eben mal meine Version. Ich hoffe es gefällt trotzdem.
Mein erster SHO-Versuch mit der neuen Touptek ATR585Mono. In Summe leider nur 4 Std. Aufnahme, eine 2. Session war seitdem wetterbedingt nicht mehr möglich. Die Sterne sind mir etwas zu groß, die Einstellungen des AF mit der ATR585M waren noch...
Hallo Sternfreunde,
dieser Apo überzeugt durch eine farbreine Abbildung durch das FCD100 Triplet Objektiv aus Japan. Solange Vorrat reicht, bieten wir den APO in einer starken Aktion an.
-- 106/700 mm Triplet Objektiv mit farbreiner Abbildung...
Hallo Sternfreunde,
Das Seestar S30 Pro ist eine konsequente Weiterentwicklung des beliebten Seestar S30 mit einigen Verbesserungen.
-- Herzstück ist der Sensor Sony IMX 585 mit einer 4x größeren Fläche als beim Seestar S30
-- Zweite Kamera...
Hallo Sternfreunde,
ZWO Sommer Sale bei Teleskop Service – individuelle Angebote auf alle ZWO Artikel
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken...
Irgendwie war ich mit meiner Bearbeitung zu SH2-124 nicht so ganz zufrieden. Hatte aber auch keine wirkliche Referenz gefunden und so zeige ich eben mal meine Version. Ich hoffe es gefällt trotzdem.
Hallo Rolli's
dann will ich mich hier 'mal einreihen.
Im Sommer 2006 habe ich mir eine Rolldachhütte gebaut, da ich es leid war, mein Teleskop, ein 10" RCX400 von Meade, jedesmal auf- und wieder abzubauen.
Es war zwar viel Arbeit, aber im...
hoi, hier seht ihr meine kleine Sternwarte. Früher stand sie an einem anderen Platz und war als Klappsternwarte konzipiert.
Nach dem Standortwechsel zum Zaun wurde es auf Grund des Platz Problems zur Schiebesternwarte.
Wenn ich die Hütte nach...
Hallo Sternfreunde,
der Maßstab in der Planetenfotografie scheinen momentan, und wohl aus gutem Grund, große Dobsons zu sein. Mir selber steht ein solcher Dobson zur Verfügung. Als ich gestern sah, dass das Seeing heute Morgen gut sein sollte...
Hallo, heute früh machten mir ein paar unentschlossene Wölkchen das Filmen etwas schwerer( T3) und auch das Seeing war nicht mehr so gut wie die letzten zwei Tage ca.S5.
Bei Wolkendurchgang verfinstert sich das Bild und der Qualitätsgraph sieht...
Hallo Sternfreunde,
Guten Morgen!
Ich möchte euch heute gerne mein aktuelles Softwareprojekt Vorstellen:
Eine interaktive Karte von all meinen Astrofotos:
Ihr könnt die Karte live auf meiner neuen Astropage ausprobieren: pmneo Astrophotography — Astrophotography...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.