Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Da ich seit nun schon 4 Wochen eine Entzündung im Knie habe und deshalb kaum laufen kann, bleibt mir leider nur die Möglichkeit an bereits bestehenden Aufnahmen von mir herumzuspielen. Darum hier also nur eine Neubearbeitung von IC1396A
Mein erster SHO-Versuch mit der neuen Touptek ATR585Mono. In Summe leider nur 4 Std. Aufnahme, eine 2. Session war seitdem wetterbedingt nicht mehr möglich. Die Sterne sind mir etwas zu groß, die Einstellungen des AF mit der ATR585M waren noch...
Hallo Sternfreunde,
der Maßstab in der Planetenfotografie scheinen momentan, und wohl aus gutem Grund, große Dobsons zu sein. Mir selber steht ein solcher Dobson zur Verfügung. Als ich gestern sah, dass das Seeing heute Morgen gut sein sollte...
Hallo, heute früh machten mir ein paar unentschlossene Wölkchen das Filmen etwas schwerer( T3) und auch das Seeing war nicht mehr so gut wie die letzten zwei Tage ca.S5.
Bei Wolkendurchgang verfinstert sich das Bild und der Qualitätsgraph sieht...
Ich hab entweder eine Sehnenentzündung oder einen Meniskusschaden und bin schon seit 5 Wochen außer Gefecht. Bisher nur wenig Besserung Echt zum ko..en 😥 Immer was anderes.
VG Walter
Das Bild wurde mit einem Triband Filter aufgenommen. Ich wollte mal ausprobieren, wie es in Bicolor aussieht. Ha kommt mE gut raus, beim OIII wird es natürlich etwas wild. Sterne sind RGB.
Hallo
Da ich seit nun schon 4 Wochen eine Entzündung im Knie habe und deshalb kaum laufen kann, bleibt mir leider nur die Möglichkeit an bereits bestehenden Aufnahmen von mir herumzuspielen. Darum hier also nur eine Neubearbeitung von IC1396A
Hallo, Walter ich denke jeder der eine besitzt kennt das geile Gefuehl seine eigene Sternwarte zu haben.
Meine wurde 2017 erstellt.
Gruesse und viel Spaß damit
Claude
Hallo
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.