Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus Frank,
Servus Frank,
als ich letztens die Imagetrain finalisiert hatte wurde die Sternabbildung wieder schlechter.
Siehe hier:
https://forum.astronomie.de/threads/takahashi-epsilon-130d.348620/post-2085627
Ich habe auch schon einen...
Hallo Gernot,
der Korrektor beeinflusst ja die Kollimation nicht, dass tun nur die beiden Spiegel. Du kannst den Korrektor ausschrauben und schaun wo es reflektiert. Keine Sorge, es ist nur Licht, keine Raketenphysik. Da wo es glänzt, muss diese...
Hallo!
Diese beiden interagierenden Galaxien sind so eng miteinander verflochten, dass sie den gemeinsamen Namen Arp 91 tragen. Dieser filigrane galaktische Tanz findet über 100 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt im Sternbild Kopf der...
Beide Bilder hintereinander aufgenommen (gleiche Bearbeitung, gleiche Schärfe, Kontrast etc)
Ich denke welches mit KG5 Filter ist ist selbsterklärend oder?
CS Vincent
Hi,
gestern Abend bzw. heute Morgen ist mir die Sichtung gelungen. Er stand im nord-östlich nahe β Bootes.
Aber nur indirekt, rundlich und schwach sichtbar. Mag < 13m würde ich sagen. Größe schwer zu schätzen, vielleicht 2-3'
cs
Lothar
Hallo Marco, mich würde als Planetenfilmer der Zusammenhang zwischen maximaler Einzelbelichtungszeit(mit noch scharfen Bildern)
und der Luftruhe interessieren.
Die Erfahrung zeigt mir, die maximale Zeitdauer liegt etwa bei 15-20ms bei sehr gutem...
Hallo Forum ...
... ich konnte dann doch noch mit Nachführung und 200 mm Brenweite testen .
Kleine "Sonnenstation"
Meyer M42 200 mm f4 @ f8
Star Adventurer
Svbony 305c
1 pixel entspr. 3"
Bei fast geschlossener " Durchsicht - Wolkenzug "...
Guten Morgen aus der sunny Eifel...
In DHL-Erwartung Zwei-er Harmonic Getriebe und entspr. Stepper, hab ich schon mal die Steuerung mit nem Fysetc E4 zusammengebastelt...
Mit dem neuen Config tool lässt sich die OnstepX Steuerung ja einfach...
Moin,
mächtig was los ! Insbes. in der zweiten Nachthälfte.
275 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und 20 darüber.
Bis auf einen Megakracher war alles dabei.
Ein Schneebällchen um 02:03 UTC und ein seltsamer Haken um 02:52.
Schönes Wochenende
LG Eberhard
Hi,
gestern Abend bzw. heute Morgen ist mir die Sichtung gelungen. Er stand im nord-östlich nahe β Bootes.
Aber nur indirekt, rundlich und schwach sichtbar. Mag < 13m würde ich sagen. Größe schwer zu schätzen, vielleicht 2-3'
cs
Lothar
Hi,
heute morgen um 1:30 konnte ich 220P auch sehen, länglich sehr hell, sieht estwqas aus wie ine Keule. Helligkeit bei ca. 10° Horizonthöhe bei 200x und 246x schwer zu schätzen, aber 7m hat er schon.
cs
Lothar
Hallo Sternfreunde,
der TSAPO60F5Q ist der ultimative Flatfieldapo für mobile Astrofotografie, wenn Wert auf perfekte Farbkorrektur und ein sauber geebnetes Feld gelegt wird. Optik und Mechanik erfüllen höchste Ansprüche. Teleskop-Service...
Hallo Sternfreunde,
Triplet PHOTOLINE APO 115/805mm - ein transportabler APO für die Beobachtung und für die Astrofotografie, Korrektor extra für diesen APO gerechnet !
Der PHOTOLINE Triplet APO von Teleskop-Service bietet den Sternfreunden...
Hallo Sternfreunde,
ZWO Sommer Sale bei Teleskop Service – individuelle Angebote auf alle ZWO Artikel
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken...
Hallo Sonnengemeinde,
auch konnte gestern wieder mal etwas HA machen, vielen Wolken zogen durch Bild aber die wenigen Lücken konnte ich nutzen.
Hier paar Bilder:
beste Grrüße
Karl-Heinz
eddy74 reagierte auf das Bild Sh2-91 von DeepskyOldenburg mit Like.
Ich habe mich mal an ein 2 Panel Mosaik von SH2-91 gewagt. Ein nicht ganz so lichstarkes Objekt, so dass bislang einiges an BLZ draufgegangen ist.
Hallo!
Diese beiden interagierenden Galaxien sind so eng miteinander verflochten, dass sie den gemeinsamen Namen Arp 91 tragen. Dieser filigrane galaktische Tanz findet über 100 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt im Sternbild Kopf der...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.