Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollte mich mal an eines der schweren Objekte wagen und mal probieren...für ersten Versuch mit f/3 und 6h in 2 Nächten bin ich ganz zufrieden, aber es gibt immer Luft nach oben :) Der helle Stern ist jedenfalls nicht ohne in der Bearbeitung!
Mein zweiter Versuch der M31. Geplant ist eine Multisession, um möglichst viel Licht zu sammeln. Um zu sehen, ob es zum ersten Versuch Fortschritte bzw. Verbesserung gab, hab ich die erste Session schonmal gestackt und bearbeitet.
Das Bild wurde mit einem Triband Filter aufgenommen. Ich wollte mal ausprobieren, wie es in Bicolor aussieht. Ha kommt mE gut raus, beim OIII wird es natürlich etwas wild. Sterne sind RGB.
Mein erster SHO-Versuch mit der neuen Touptek ATR585Mono. In Summe leider nur 4 Std. Aufnahme, eine 2. Session war seitdem wetterbedingt nicht mehr möglich. Die Sterne sind mir etwas zu groß, die Einstellungen des AF mit der ATR585M waren noch...
Hallo,
ich habe nochmal H-Alpha nachgelegt und das bisherige Ergebnis dadurch verbessern können.
Viel mehr wir bei mir mit dem 5 Euro Flohmarkt Fund wohl nicht möglich sein aber ich bin sehr zufrieden.
Gruß,
Holger
Hallo,
letzte Nacht wollte ich Neptun im IR filmen, doch die Transparenz war durch dünne Wolken nicht gut genug, daher entschloss ich mich Saturn mit Farbkamera zu filmen. Ein paar schöne fette Speichen sind rechts vorne am B- Ring zu erkennen...
Wollte mich mal an eines der schweren Objekte wagen und mal probieren...für ersten Versuch mit f/3 und 6h in 2 Nächten bin ich ganz zufrieden, aber es gibt immer Luft nach oben :) Der helle Stern ist jedenfalls nicht ohne in der Bearbeitung!
An der entscheidenden Stelle bist Du leider etwas undeutlich, Lukas. Ist die Richtung der Schweife abhängig von der Kamerarotation oder nicht?
Wenn ja, dann liegt das Problem vor dem Rotator, wenn nicht, dann dahinter.
VG Wolfgang
Hallo Sternfreunde,
hier kommt das nächste Objekt aus Namibia, der Kugelsternhaufen NGC 6397, welcher im Sternbild Altar zu finden ist. Was gibt es zu diesem Kugelsternhaufen zu erzählen? Er ist mit7.200 Lichtjahren Entfernung nach Messier 4 der...
Hallo zusammen.
Gestern habe ich für mich die Sommerpause beendet....und ein Blick in die Milchstr. gewagt
Collinder 399 - Kleiderbügelhaufen ist kein echter Sternhaufen. Die Sterne stehen nicht wirklich in einem physikalischen Zusammenhang...
Mein zweiter Versuch der M31. Geplant ist eine Multisession, um möglichst viel Licht zu sammeln. Um zu sehen, ob es zum ersten Versuch Fortschritte bzw. Verbesserung gab, hab ich die erste Session schonmal gestackt und bearbeitet.
lunic82 reagierte auf das Bild M31 von rudi804 mit Like.
Hallo,
In meinem Profilbild zu sehen, 26h mit Nikon D780, 10“/4,5 und Ha/OIII Filter. die Einzelaufnahmen waren 600s, ISO800. Hat schon seinen Grund dass der Nebel erst 2011 entdeckt wurde.
Viele Grüße
Markus
Hallo, Stefan,
da klingeln mir doch die Ohren, auch ich habe seit kurzem die Doppelsternbeobachtung für mich entdeckt. Es gibt eben Nächte in denen sonst nichts geht, und da ist mir ein Buch in die Hände gefallen das da heißt : Discovering...
Wow, ein fantastisches Foto. Und eine schöne Geschichte dazu. Vielen Dank fürs Teilen.
Bei der Sonnenfinsternis in Dallas waren bei C2 noch leichte Bewölkung, sodass man mit Brille die Sichel nicht mehr sehen konnte, mit bloßem Auge aber schon...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.