Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier der Asterismus Kleiderhaken/Coathanger mit dem offenen Sternhaufen NGC6802 vor den goldenen Sternenbänken der Milchstraße.
Seine Gesamthelligkeit beträgt rund 3,6 mag.
Hier der Asterismus Kleiderhaken/Coathanger mit dem offenen Sternhaufen NGC6802 vor den goldenen Sternenbänken der Milchstraße.
Hallo Jürgen,
was genau möchtest Du machen? Möchtest Du die SA GTi mit Deinem Handy bzw. Tablet verbinden, damit Du vom Tablet die Montierung erreichst? Wenn ja, dann musst Du einfach Dein Tablet mit dem Hotspot der Montierung verbinden.
Siehst...
Moin,
Nach ungeplanter Verzögerung kann ich nun auch meine Aufnahme von SH2-124 zeigen.
Die Entstehung des Bildes war diesmal etwas holpriger als geplant.
Während einer unbeaufsichtigten Aufnahmenacht hatte mich ja ein kräftiger,
lokal...
Hallo, endlich die erste brauchbare Marsaufnahme der Saison, Mars hat ja derzeit nur 4.8 Bogensekunden Durchmesser und ist wie man an seiner Phase erkennen kann noch weit von seiner Opposition entfernt.
Oben sieht man Mare Cimmerium unten die...
Hallo,
Der erste Saturn in diesem Jahr.
Die Bedingungen waren nicht so optimal.
Das frühe Aufstehen ist schon eine Herausforderung ;)
Aufnahmedaten:
127mm MN56, QHY715IIIc, 40% von 18000 Frames,
Autostakkert, Registax, PS
CS
Andreas
Biete unter anderem aus einem nicht umgesetzten Projekt (C63 Bino) folgende Artikel zum Verkauf an:
2 x C63/840 Objektive, optisch 1A
Preis pro Stück €175.-- + €11,80 Versandkosten
2x Zeiss Helical Fokussierer M44, funktionieren einwandfrei...
Hallo Forum,
heute Morgen konnte ich die erste Helligkeitsschätzung nach dem erneuten Ausbruch vornehmen.
9.8.2026, 2:07 MESZ, 18° Höhe über dem Horizont, Mondschein (18% beleuchtet)
100/400mm Newton, V 22x
6.7mag, DC 4, Durchm. 8` mit Schweif...
Hi,
Heute Morgen kurz vor 2 Uhr eine Augenweide. Leicht im 8×50 Sucher sichtbar und im 14" bei 246x der Wahnsinn.
Länglich, Verdickung und rund Koma drum herum. Hat bestimmt schon 6m. Schön groß.
cs
Lothar
Hallo, nach der Sofi auf der Alm, zurück auf den Balkon, denn Seeing recht gut, schon am Bildschirm konnte man vorne links im B-Ring eine Speiche sehen.
CS Mike
Hallo,
Der erste Saturn in diesem Jahr.
Die Bedingungen waren nicht so optimal.
Das frühe Aufstehen ist schon eine Herausforderung ;)
Aufnahmedaten:
127mm MN56, QHY715IIIc, 40% von 18000 Frames,
Autostakkert, Registax, PS
CS
Andreas
Habe Stellarium neu installiert.
Hat gut geklappt, auch mit der Plus-Version.
Der Fehler ist nicht mehr vorhanden. :)
Vielen Dank für den Tipp!
CS
Egbert
Hallo zusammen,
stehe bei folgender Sache total auf dem Schlauch.
Kann mir jemand erklären, oder einen Link zu einer Anleitung senden,
wie ich meine Star Adventurer GTI auf freiem Feld mit meinem Handy/Tablet
( mobile Daten ) verbinden kann...
Juhu, es funktioniert wieder. :love: Ein Dank an alle Techniker, die das Forum jeden Tag am laufen halten. :y:
@Moderation
Bitte den Titel des Threads in
Zeigt her Eure SoFi 2026-08
ändern. Danke
Hier nun meine Sofi 26-08 Bilder aus einer...
Hallo,
nachdem es mit Spanien leider nicht geklappt hat, habe ich mir ein klasse Plätzchen am Bodenseestrand nähe der österreichischen Grenze gesucht, und dort den Abend mit Freunden und Familie verbracht. Finsternis war von dort genau über der...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.