Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen
So ich habe alles umgebaut um mich voll auf die Planeten zu konzentrieren .
Natürlich wollte ich alles ausprobieren justieren usw.
Die Optik war immer noch Perfekt justiert .
Es war so um 1Uhr herum und dachte mir mach mal 3...
Hallo,
was habe ich mich auf das Ereignis gefreut und dann hat auch noch das Wetter mitgespielt.
Erst einmal stand die Planung im Fokus. Ein Blick in Stellarium zeigte schnell: Das wird nichts zu Hause im Garten !
Der tiefe Stand brachte mich...
Hallo,
was habe ich mich auf das Ereignis gefreut und dann hat auch noch das Wetter mitgespielt.
Erst einmal stand die Planung im Fokus. Ein Blick in Stellarium zeigte schnell: Das wird nichts zu Hause im Garten !
Der tiefe Stand brachte mich...
Hallo, heute ungetrübter Himmel, am Mars auch:
Kein Wölkchen in Sicht.( Ausnahme Haube über der Polkappe).
Derzeit herrscht auf der Nordhalbkugel( unten)des roten Planeten Winter, daher ist auch die Nordpolkappe so ausgedehnt. Das neue Marsjahr...
Hallo, heute bin ich leider zu spät aufgewacht um endlich Neptun zu filmen, daher als Ersatzprogramm noch mal Saturn und das hat sich gelohnt! Neben der mittlerweile schon üblichen Speichen rechts im B Ring, zeigte sich auch ein Sturmsystem als...
Hallo zusammen
Hallo Frank, gelungener Einstieg.
Ich denke, du kannst es dir einfacher machen und das Derotieren weglassen.
Ich derotiere so gut wie nie etwas.
CS Mike
Hallo zusammen
Hallo, heute bin ich leider zu spät aufgewacht um endlich Neptun zu filmen, daher als Ersatzprogramm noch mal Saturn und das hat sich gelohnt! Neben der mittlerweile schon üblichen Speichen rechts im B Ring, zeigte sich auch ein Sturmsystem als...
Hallo zusammen,
hier mein erstes Bild, kurz vor dem zweiten Kontakt, schnell im Camper bearbeitet, es folgen noch mehr. Ich war in der Nähe von Burgos und habe mir einen Lebenstraum erfüllt. Es war einfach grandios!
Leider funktioniert der...
Moin,
heute Nacht einige gepflegte Kracher, wenn auch nicht mehr so viele.
305 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und 20 darüber.
Schönes Wochenede
LG Eberhard
Guten Tag.
Hier ist eine Auswahl der größten Signale von gestern, dem 14.8.2026.
Mein Favorit ist ein Wegflug (Typ 5) - Schneeball.
Die Bilder von heute, dem 15.8.2026, kommen später. Es sind einige schöne Echos dabei.
Viele Grüße
Wilhelm
Hallo Forum ...
Meine Sonnenbeobachtung im Kontinuum Licht mit stehender Kamera
Freitag 14. Aug. 2026 - 15.00 Uhr
Integration 20 aus 500 videoframes je 0 Gain @ 0.2 ms
Svbony 305 pro mono @ Svbony 40 / 160 mm @ 2.25x Baader Barlow & Baader...
Moin Leute,
nachdem gestern hier kein upload möglich war, hier nun meine Aufnahmen von gestern.
Gestern war das seeing auch wieder auf meiner Seite und ich habe ein paar schöne Aufnahmen machen können:
Hα Sonne
AR 4503
AR 4509...
Hallo Sternfreunde,
der TS 70mm f/6 ED ist ein herrliches Teleskop für unterwegs. Mit passenden Korrektoren wird damit auch Astrofotografie auf hohem Niveau möglich.
-- Gutes 70mm f/6 Dublet ED Objektiv
-- Einschiebbare Taukappe -...
Hallo Sternfreunde,
Der NanoTracker für Astrofotografie aus Japan ist die zur Zeit wohl kompakteste Montierung für Astrofotografie und dabei ist sie sehr genau.
Der Nanotracker wiegt nur 350 Gramm, passt auf jedes Fotostativ und trägt Kameras...
Hallo Sternfreunde,
Der TS 110mm f/6 SD-APO bietet eine gute Farbkorrektur durch zwei Sondergläser (vergleichbar mit einem FPL53-Duplet) und überzeugt durch eine sehr gute Verarbeitung – optimal für Astrofotografie und Beobachtung.
-- Öffnung...
Moin,
Nach ungeplanter Verzögerung kann ich nun auch meine Aufnahme von SH2-124 zeigen.
Die Entstehung des Bildes war diesmal etwas holpriger als geplant.
Während einer unbeaufsichtigten Aufnahmenacht hatte mich ja ein kräftiger,
lokal...
Hallo Zusammen,
hier mal wieder ein update! Inzwischen habe ich das Teil am laufen, mit
- ioptron HAE 18c auf TC40 mit Eigenbau Säulenverlängerung/Adapter
- Sharpstar 76 EDPH der mit Reducer
- Touptek ATR 585 Mono
- Touptek EFW 8 fach LRGB...
Hallo,
vorgestern konnte ich mal wieder den M 27 aufs Korn nehmen:
M 27 10 x 60 s 100 % Crop
Equipment & Info
TS-Optics PHOTOLINE 102 mm f/7 FPL53 Triplet-Apo
mit Starizona ApexED Reducer = f/4,6
on iOptron HAE 29, Berlebach UNI 8
ZWO ASI...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.