Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
Nach ungeplanter Verzögerung kann ich nun auch meine Aufnahme von SH2-124 zeigen.
Die Entstehung des Bildes war diesmal etwas holpriger als geplant.
Während einer unbeaufsichtigten Aufnahmenacht hatte mich ja ein kräftiger,
lokal...
Hallo zusammen,
ich war südlich von Stuttgart auf einer kleinen Anhöhe, wo auch einiges los war. Dabei hatte ich meine 80/480 Apo für visuell und die Panasonic FZ1000 mit 400 mm KB Äquivalent Zoom für Fotos.
Die Fotos wurden besser als...
darf ich auch?
Liebe Optikgemeinde.
Es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Sonnenfilter und Teleskope aller Art. Da mein ATC immer wieder neue Herausforderungen sucht und ich experimentieren willig ich bin, habe ich einen Folienfilter für das...
Grüße aus dem Spreewald.
Mit ca. 10 Schaulustigen konnte ich die Sofi beobachten.
Die Letzten 20min als Zeitraffer.
Hinter her konnte ich in begeisterte Gesichter blicken.
CS
Marcus
Spontane Beobachtung in Lagos, der Scooter machte den Hocker bei strengen Küstenwind.
Hunderte Beobachter an der Küste.
TS ED 70/420 mit Herschelkeil und 9mm XWA Myriad.
Clear skies,
Martin
Hallo zusammen,
ich wollte mich auf diesem Weg einfach mal ganz herzlich bei euch allen bedanken! Die vielen tollen Tipps, Erklärungen und Anregungen hier in diesem Thread im Vorfeld der Sonnenfinsternis waren für mich Gold wert und haben mir...
Hallo zusammen,
meine Deep-Sky Ambitionen sind nahezu eingeschlafen. Es sind nur auf den ersten Blick die ganzen X- und KI-Tools und die remote gemachten Bilder, mit denen ich mich nicht anfreunden kann. Vielmehr ist es diese neue, grundsätzlich...
Hallo Leute,
Heute möchte ich Euch meine Aufnahme des Sommer-Klassikers M16 zeigen. Leider steigt M16 in Mitteleuropa nicht all zu hoch und daher musste ich mich mit etwas schlechteren FWHM-Werten als sonst gewohnt zufrieden geben.
M 16 mit...
Hallo Zusammen,
ich bin der Klaus, und komme aus dem Westen Österreichs. Angefangen vor einem Jahr mit ner Canon 450D mit StarAdventurer bin ich nun bei einer Gem28 mit Askar 71f und Asi2600 gelandet, und möchte nun auch mein erstes Fotos...
Hallo Sternfreunde,
hier kommt das nächste Objekt aus Namibia, der Kugelsternhaufen NGC 6397, welcher im Sternbild Altar zu finden ist. Was gibt es zu diesem Kugelsternhaufen zu erzählen? Er ist mit7.200 Lichtjahren Entfernung nach Messier 4 der...
Hallo Freunde der (kurzfristig verdeckten) Sterne,
gut 21 Jahre liegen zwischen der Aufnahme von mir im Mai 2005 und Rainer vom Julie diesen Jahres. Trotzdem haben wir beide in einem Bild vereinigt. Es geht um Proxima Centauri, dem zumindest...
Hallo zusammen,
die Vorfreude auf die partielle Sonnenfinsternis am 12. August war riesig. Glücklicherweise war das Wetter in den Tagen vor dem Ereignis sehr stabil und diese ausgezeichneten Bedingungen hielten auch am Tag der Finsternis an, was...
Ich verkaufe einen
Lunt Double-Stack Modul für LS80MT & LS100MT
Der Filter ist im Tadellosen Zustand und erzeugt einen guten Kontrast.
Der Filter ist 2,5 Jahre alt.
Ich verkaufe ihn wegen Systemwechsel.
Bilder auf Anfrage.
Gegen Aufpreis würde...
Hallo zusammen,
die Vorfreude auf die partielle Sonnenfinsternis am 12. August war riesig. Glücklicherweise war das Wetter in den Tagen vor dem Ereignis sehr stabil und diese ausgezeichneten Bedingungen hielten auch am Tag der Finsternis an, was...
.... KA-Anzeigen Käufe können auch glücklich abgewickelt werden. Wie neu, 2-3x benutzt, alle Kabel und Dokus dabei - funktioniert einwandfrei. @Olaf M. besten Dank für den Tipp!
CTECHi GT200 240Wh
Moin Leute,
nun klappt es wieder mit dem Hochladen von Bildern, deshalb hier auch meine gestrige Sonne:
Hα Sonne
AR 4503
ARs 4506, 4510
AR 4507
AR 4508
AR 4511
Protuberanz im O
Protuberanzen im W...
Moin Namensvetter,
das sind keine irisierenden Wolken, das ist eine Nebensonne (rechte oder linke, je nachdem wo sie war)
https://www.meteoros.de/themen/halos/haloarten/ee020304
Hallo zusammen,
ich wollte mich auf diesem Weg einfach mal ganz herzlich bei euch allen bedanken! Die vielen tollen Tipps, Erklärungen und Anregungen hier in diesem Thread im Vorfeld der Sonnenfinsternis waren für mich Gold wert und haben mir...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.