Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Coronado PST CaK ist ein spezielles Sonnenteleskop für die Fotografie im ultravioletten Kalzium-K-Licht 393,4 nm.
Das Gerät hat einen Fokussiermotor und kann mit 12 Volt betrieben werden. Der Motor ist mit einer Schraube entfernt
werden. Der...
Hallo,
die Balken-Spiralgalaxie NGC 6667 befindet sich im Sternbild Drache (knapp 4° westlich von Altais - δ Dra) und ist etwa 120 Millionen Lichtjahre von der Milchstraße entfernt. Da in ihrer physischen Nähe keine Galaxie zu sehen ist, dürfte...
Die letzte der klaren Nächte in dieser Woche nutzte ich, um seit langem mal wieder M27 etwas facettenreicher abzubilden. Ich wollte eigentlich zum Schluss noch kurz RGB-Sterne aufnehmen, da habe ich mich aber verschätzt. M27 verschwand hinterm...
Hallo Frank,
ich hatte ja später berichtet, nachdem ich alles auf den neuesten Stand brachte alles erkannt wurde/wird, dennoch verliert das SV immer wieder die Hauptkamera, habe inzwischen das Kabel zur Kamera getauscht, bin gerade wieder am...
Wie machst du das? Ich konnte da auf die Schnelle selbst zum Mgen2 nichts finden. Auf der SD Karte konnte ich keine .html Datei finden, nur txt.
Hier mal ein Einzelbild:
Und das gestackte Bild, halbe Stunde Material ist übrig geblieben und...
Mich wundert das ehrlich gesagt. Hast du ganz sicher die App aktualisiert? All diese Dinge würde klingen so, als hättest du noch die alte App. Aber vielleicht gibt es auch individuelle Unterschiede.
Hm, auch das habe ich nicht beobachtet. Hatte...
Ich biete meine neuwertige Touptek 676c.
Die Universal Kamera wurde nur 1x verwendet.
Habe diese direkt bei Touptek für 369 Euro neu gekauft.
Geliefert wird die Kamera in orig. Verpackung mit Rechnung.
Ich möchte für diese noch 320 Euro incl...
Hallo zusammen,
ich benötige mal zwei, drei Empfehlungen für eine günstige, aber gute Einstiegkamera. Grund, bei der Sonnenfinsternis habe ich festgestellt, dass meine Nikon D7000 an meinem 10“ GSO Dobson nur mit einer Barlow in den Fokus kommt...
Frank, du nimmst mir einem 130er App auf oder?
Mein Sat mit 10er Newton sieht ziemlich ähnlich aus, würde ich sagen. Habe bislang keinen ADC, der bei 40° sicher was bringen würde.
Ich hab ein Rohvideo mal auf 4k interpoliert und hochgeladen...so...
Hallo Frank,
ja beide Systeme nehmen sich nicht mehr viel. Auf die Rotatorproblematik hatten wir beide ja schon hingewiesen. Aber das kommt bei StallaVita demnächst.
Was mir bei StellaVita weniger gefällt, ist die Tatsache, dass ich die...
Hallo Frank,
ja die Bedienung geht schon ist aber wie immer individuell nach wie vor gefällt mir die ASIAIR in der Bedienung noch besser aber wie gesagt ist das subjektiv. Mich Nerven aber immer noch die viielen Abstürze ich wollte gerade Darks...
Hi,
ich hatte jetzt gerade vier Tage Stellavita und AsiAir Side by Side im Einsatz. Ich muss sagen, mir gefällt die Bedienung der Stellavita mittlerweile besser als die der AsiAir. Alleine der Plan Modus in AsiAir hinterlässt mich jedesmal...
Hallo,
mit dabei sind 10mm & 25mm Okulare und die würde ich auch erst einmal verwenden.
Da Mond & Planeten gewünscht sind eventuell noch ein Okular für höhere Vergrößerungen.
Nach Aspekt Preis Leistung könnte da das 6mm Weitwinkel Okular von...
Liebe User,
wie bereits im Board "Störungen, Anregungen & Fragen zur Benutzung" geschrieben tritt das Problem des Bilderuploads temporär auf und betrifft dann ausnahmslos alle User (einschließlich der Moderation).
Da sich unsere Administration...
Hallo, heute bin ich leider zu spät aufgewacht um endlich Neptun zu filmen, daher als Ersatzprogramm noch mal Saturn und das hat sich gelohnt! Neben der mittlerweile schon üblichen Speichen rechts im B Ring, zeigte sich auch ein Sturmsystem als...
Hallo Mike
Hat noch einer diesen Sturm ablichten können.
Auf meinem Bild natürlich viel weniger Öffnung ist nichts zu sehen.
Wieder Mal ein besonderes Ereignis.
Gruß Frank
Hallo Torsten
Was meinst du mit grober Schärfung.
Zuviel rauschen im Bild .
Sind Schärfungsartefakte zusehen oder etwas anderes.
Kleiner Tipp zum verbessern.
Gruß Frank
Hallo Mike
Hat es keinen Vorteil?
Bin sogar am überlegen ob ich nur noch die besten aller bestes Bilder aus einem Video heraus suchen circa 5% von 3videos und die dann derotiere.
Wäre das nicht auch eine Überlegung.
Du nimmst nur ein Video...
Hallo zusammen
So ich habe alles umgebaut um mich voll auf die Planeten zu konzentrieren .
Natürlich wollte ich alles ausprobieren justieren usw.
Die Optik war immer noch Perfekt justiert .
Es war so um 1Uhr herum und dachte mir mach mal 3...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.