Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Der erste Saturn in diesem Jahr.
Die Bedingungen waren nicht so optimal.
Das frühe Aufstehen ist schon eine Herausforderung ;)
Aufnahmedaten:
127mm MN56, QHY715IIIc, 40% von 18000 Frames,
Autostakkert, Registax, PS
CS
Andreas
Hi,
ich hatte jetzt gerade vier Tage Stellavita und AsiAir Side by Side im Einsatz. Ich muss sagen, mir gefällt die Bedienung der Stellavita mittlerweile besser als die der AsiAir. Alleine der Plan Modus in AsiAir hinterlässt mich jedesmal...
Hallo Lothar,
vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Das derzeit bei uns in Franken herrschende Wüstenklima hat ausnahmsweise auch einen Vorteil: Die vergangenen Nächte waren außergewöhnlich trocken und boten ein hervorragendes...
Hallo Torsten,
Danke für die nette Rückmeldung.
Etwas mehr Auflösung hätte ich schon gerne
nach soviel Jahren mit meinem 5 zoll MN.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken
mir einen 8 zoll Newton zuzulegen.
Das wäre gerade die maximale Größe
Für...
Hallo,
ich betreibe die Asiair und die Stellavita.
Die Asiair hat noch nie Probleme gemacht, aber eben nur im ZWO-Universum. Auch die Bedienung finde ich besser als bei der StellaVita.
Die StellaVita hat mit der neuen Firmware/Software einen...
Die letzte der klaren Nächte in dieser Woche nutzte ich, um seit langem mal wieder M27 etwas facettenreicher abzubilden. Ich wollte eigentlich zum Schluss noch kurz RGB-Sterne aufnehmen, da habe ich mich aber verschätzt. M27 verschwand hinterm...
Hallo,
ich betreibe die Asiair und die Stellavita.
Die Asiair hat noch nie Probleme gemacht, aber eben nur im ZWO-Universum. Auch die Bedienung finde ich besser als bei der StellaVita.
Die StellaVita hat mit der neuen Firmware/Software einen...
Hallo zusammen
So ich habe alles umgebaut um mich voll auf die Planeten zu konzentrieren .
Natürlich wollte ich alles ausprobieren justieren usw.
Die Optik war immer noch Perfekt justiert .
Es war so um 1Uhr herum und dachte mir mach mal 3...
Hallo Frank,
ein netter Einstand mit für mein Empfinden etwas zu grober Schärfung. Das ließe sich aber an der PSF-Einstellung in LSW anpassen.
Viel interessanter fände ich eine Info zur eingesetzen Öffnung! Oder habe ich etwas übersehen...
Hallo,
Der erste Saturn in diesem Jahr.
Die Bedingungen waren nicht so optimal.
Das frühe Aufstehen ist schon eine Herausforderung ;)
Aufnahmedaten:
127mm MN56, QHY715IIIc, 40% von 18000 Frames,
Autostakkert, Registax, PS
CS
Andreas
Diese Woche konnte ich mit meinem kleinen bescheidenen Setup, SA GTI, Askar SQA55, Sony A7IV (unmodifiziert und ohne Filter), in einer ersten Nacht 3,7 Stunden lang IC1396 belichten. Ich hatte in der darauffolgenden Nacht nochmal knapp 5 Stunden...
Hallo zusammen,
ich hatte den Skyfinder V damals, und auf kleinster Stufe war mir der Punkt zu grell und zu groß, um bei langer Brennweite einen Planeten anzupeilen. Ich bin daraufhin auf den Baader Skysurfer V umgestiegen, welcher einen...
Hallo!
Der Planetarische Nebel (PN) NGC 6543 wird gern als der Katzenaugennebel bezeichnet, vermutlich wegen seiner katzenpupillenähnlichen Erscheinung. Er steht in einer Entfernung von etwa 4500 Lichtjahren im Sternbild Drache.
Dieser PN...
Hallo zusammen,
ich wollte mich auf diesem Weg einfach mal ganz herzlich bei euch allen bedanken! Die vielen tollen Tipps, Erklärungen und Anregungen hier in diesem Thread im Vorfeld der Sonnenfinsternis waren für mich Gold wert und haben mir...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.