Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ja, wobei je nach Brennweite passt die Sonne auch nicht komplett auf die größeren Sensoren.
Bei der Sonne mache ich z.B. beim 8" F6 Dobson meine Großaufnahmen mit Barlow. Da passen die Sonnenflecken noch auf den Sensor.
Für die komplette...
Hallo,
mit dabei sind 10mm & 25mm Okulare und die würde ich auch erst einmal verwenden.
Da Mond & Planeten gewünscht sind eventuell noch ein Okular für höhere Vergrößerungen.
Nach Aspekt Preis Leistung könnte da das 6mm Weitwinkel Okular von...
Ich hatte letzten Freitag Testaufnahmen des Cirrushebels mit verschiedenen Einstellungen gemacht. Fazit: Belichtungszeit von 120" auf 300" erhöhen, Gain von 100 auf 300 erhöhen und Offset von 115 auf 60 reduzieren bringt deutlich besseres...
Hallo Holger,
das heißt, mit der Asi662mc bekomme ich z.B. die Sonne auch nicht ganz aufs Bild? Also muss ich auf die Sensorgröße achten. Jetzt mal doof gefragt, ich brauche aber dann zwingend auch einen Laptop um die Bilder zu speichern, oder?
Hallo Dino,
meist steigt mit dem Preis die Sensorgröße.
Für Planeten braucht es das nicht, bei Mond und Sonne kann das schon eher gwünscht sein.
Mir ist das nicht so wichtig, ich wollte wenig ausgeben um komme mit einem kleinen Sensor aus. Ich...
Moin,
wegen meines Umstiegs auf einen 120/900 APO verkaufe ich mein über mehrere Jahre selbst genutztes Teleskop-Set.
Es handelt sich um einen Bresser Messier AR-127L/1200 Refraktor auf einer stabilen Bresser EXOS-2 in der grauen Ausführung...
Hallo,
ich hatte mich mit meinem ältesten Sohn mit Fahrrad und vollem Fahrradanhänger (Stativ, Vixen BT-81S-A Bino und Kind) an den Wümmedeich nahe Lilienthal bei Bremen begeben und dort konnten wir die partielle Sonnenfinsternis ganz entspannt...
Grüße aus dem Spreewald.
Mit ca. 10 Schaulustigen konnte ich die Sofi beobachten.
Die Letzten 20min als Zeitraffer.
Hinter her konnte ich in begeisterte Gesichter blicken.
CS
Marcus
Moin,
Erst einmal Glückwunsch an allen Erfolgreichen. Ich hatte ebenfalls Glück, musste aber für freie Sicht in den Nachbarort Moers. Das Dwarf 3 hat gute Dienste geleistet. Ich habe eher ums Maximum und das Maximum fotografiert. Alle Bilder...
Spontane Beobachtung in Lagos, der Scooter machte den Hocker bei strengen Küstenwind.
Hunderte Beobachter an der Küste.
TS ED 70/420 mit Herschelkeil und 9mm XWA Myriad.
Clear skies,
Martin
Moin,
Am Wochenende habe ich mir ganz brav einen Filter für mein EF 70-200 aus der Baader Folie gebastelt, ein geeigneter Fotospot war schon ausgewählt. Wenn schon Sonne, dann auch mit Hintergrund. Der findet sich hier in S-H aber eher als Baum...
darf ich auch?
Liebe Optikgemeinde.
Es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Sonnenfilter und Teleskope aller Art. Da mein ATC immer wieder neue Herausforderungen sucht und ich experimentieren willig ich bin, habe ich einen Folienfilter für das...
Ich räume weiter mein Astro-Zubehör auf und biete folgende Teile einzeln an:
!!!LEIDER FUNKTIONIERT DER BILDER UPLOAD HEUTE NICHT !!! ich schicke aber auch gerne direkt Bilder
1. Single Axis Drive Corrector / Handsteuerung
Ältere Handsteuerung...
Hallo zusammen,
ich war südlich von Stuttgart auf einer kleinen Anhöhe, wo auch einiges los war. Dabei hatte ich meine 80/480 Apo für visuell und die Panasonic FZ1000 mit 400 mm KB Äquivalent Zoom für Fotos.
Die Fotos wurden besser als...
Hallo und Glückwunsch an alle, die dabei sein konnten!
Kleiner Zeitraffer von der Ostsee.
Am Ende hat es leider nicht für den Untergang im Meer gereicht.
Die Zirren mal wieder ;-)
Angenehm, friedlich und grundsätzlich freundlich war die...
Ein kleiner Beitrag aus der Nähe von Erlangen. Nach Rechnung waren es 86,8% Bedeckung.
Danach war der Wald nur noch durchlöchert. Die Dateinamen zeigen die Uhrzeit.
Achromat 660 / 80mm , Herschelkeil , ND3 , mit Zeiss Abbe Barlow 2x , Sony NEX 3n.
Hallo Frank,
würdest Du bitte noch meine Frage nach der Teleskopöffnung beantworten? Wäre nett.
Leider kann ich wegen der Probleme hier im Forum keine Bilder einstellen, dann könnte ich Dir den Begriff "grobe Schärfung" erläutern. Ich habe...
Moin,
ich habe ein Video erstellt in dem es darum geht wie man mit dem AAPA Controller Setup Tool das Plugin installiert und die Firmware auf das Board flasht.
Das Video findet ihr hier:
https://www.youtube.com/watch?v=gCmlo--4Pxc
Ich werde...
Hallo Sternenfreunde,
ich habe jetzt seit einigen Tagen auch die Version 3.0.0 auf meiner AsiAir plus, Updates waren bisher ohne Probleme, wie gesagt bisher.
Nachdem das Update fertig war, habe ich über 2 Stunden gebraucht um ein Platesolving...
Hallo Dino,
meist steigt mit dem Preis die Sensorgröße.
Für Planeten braucht es das nicht, bei Mond und Sonne kann das schon eher gwünscht sein.
Mir ist das nicht so wichtig, ich wollte wenig ausgeben um komme mit einem kleinen Sensor aus. Ich...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.