Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Verkaufe C11 Tubus wie Abgebildet.
Zusätzlich mit den Bob Knobs Kollimationsschrauben
und 40mm Plössl.
50mm Sucher
Losmandy Schiene.
Teleskop wurde nie groß Bewegt
nur aus dem Zimmer auf dem Balkon.
Hallo,
Bei der Sonne und dem Mond kannst du grob überschlagen:
Je 100mm Teleskopbrennweite wird das Bild der Sonne circa 1mm im Durchmesser groß. Bei 1250mm Teleskopbrennweite hat die Sonne einen Durchmesser von circa 13mm auf dem Chip der...
Hallo,
ja, wobei je nach Brennweite passt die Sonne auch nicht komplett auf die größeren Sensoren.
Bei der Sonne mache ich z.B. beim 8" F6 Dobson meine Großaufnahmen mit Barlow. Da passen die Sonnenflecken noch auf den Sensor.
Für die komplette...
Hallo Dino,
ja, weder mit der 662 noch mit der 585 bekommst du die Sonne bzw. den Mond komplett auf den Sensor. Dafür brauchst du schon einen deutlich größeren Sensor.
Die 294 passt von der Größe her. Sie ist gelegentlich gebraucht deutlich...
Hallo zusammen,
ich habe mal mit der StellaVita ein gestapeltes Photo (2 Stunden/40 Minuten) von der Andromeda-Galaxie gemacht. Nun möchte ich es sehr gerne mit SiriL bearbeiten. Ich habe mich zwar schon daran "probiert"...stoße aber an meine...
Hallo liebe Sternenfreunde,
hatte im Forum nichts gefunden, deswegen stelle ich meine Frage mal hier ein.
Wollte vom Leitrohr wechseln auf OAG.
Habe den "normalen" ZWO OAG, der sollte mein Leitrohr ersetzen, aber bisher ohne Erfolg.
Aufbau ist...
Ich habe noch ein paar Sofi-Schmankerln für die Freunde der Nahinfrarot-Wiesenfotografie gefunden.
Da die Fotoserie eine kurze Geschichte erzâhlt, beginne ich nochmal ganz von vorn.
Start der Sofi in der Naturwiese
Höhepunkte der Sofi...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.