Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist find den Sat OK, besser geht immer.
Kann man mal jemand erklären wie ich mit winjupos Saturn derotiere?
Ich erhalte da nur Müll, Jup kein Problem aber nix gescheites mit Saturn.
Hab eben mal Hubble Aufnahmen angeschaut, da sind die Ringe auch...
Hier meine Aufnahme von der SOFI 26 - Direkt von meiner Terrasse aus Aufgenommen.
Nach der Totalen verschwand die Sonne bei mir aber hinter dem Baum vom Nachbar....
Hallo zusammen,
das Foto vom Komet C2025 R3 entstand mit einem Remote-Teleskop. Hierzu hatte ich auch einige Anregungen im Forum erhalten. Meine Erfahrungen habe ich mal in meinem Blog festgehalten ...
Hier meine Aufnahme von der SOFI 26 - Direkt von meiner Terrasse aus Aufgenommen.
Nach der Totalen verschwand die Sonne bei mir aber hinter dem Baum vom Nachbar....
Iris musste als Testobjekt für meinen Neuzugang herhalten. Ich bin günstig an einen Rasa11 V1 gekommen, musste ihn aber öffnen, da die FS Einheit lose war. Der Zusammenbau und die Justage scheinen geklappt zu haben. Lediglich die Sterne sehen...
Skywatcher Flextube 14"
4-fach Televue Powermate
ZWO Asi 585MC
Derotiert mit Lucky Stack Worker
6 x 1000 Bilder á 20ms IR (742nm)
4 x 2000 Bilder á 15ms OSC
Technikversagen (=Nutzerversagen):
1. zu wackeliges Stativ, Anfängerfehler, man sieht bei genauem Hinsehen unruhige Sonnen/Mondränder usw. Warum nur habe ich nicht mein Berlebach mitgenommen? Ich hatte genug Platz- und Gewichtsreserven im Bus...
Ich habe es mit Belichtungsreihen gemacht, die Sony A7RV kann bis zu 9 Reihenaufnahmen machen, mit 1 EV Belichtungsunterschied.
Ja, nächstes Jahr will ich auch wieder dabei sein, wird aber deutlich schwieriger von der Anreise als dieses mal...
Hallo Walter,
da hast du absolut Recht, der FT macht schon beim anschauen Spass und beim fokussieren, erst recht.
Auch das Captain´s Wheel zur Klemmung der Rotation, ist eine Klasse für sich und kein Vergleich zum vorigen Okularauszug.
Das...
..... moinse Leute .....,
auch ich war nicht untätig, hier an meinem Standort zu versuchen, die partielle Sonnenfinsternis festzuhalten, guckt Ihr Anlage:
Noch zur Mittagszeit vorvorgestern, hatte ich noch echte Bauchschmerzen, denn der Himmel...
Hallo Frank,
Du scheinst ja offen für Verbesserungsvorschläge zu sein.
1. Nach meinem Empfinden ist die Farbe noch etwas zu grünlastig (Korrektur, z.B. fitswork, Ringe als Grauwert setzen).
2. Nach Ausmessung der Äquatorweite in Deinem Bild...
Iris musste als Testobjekt für meinen Neuzugang herhalten. Ich bin günstig an einen Rasa11 V1 gekommen, musste ihn aber öffnen, da die FS Einheit lose war. Der Zusammenbau und die Justage scheinen geklappt zu haben. Lediglich die Sterne sehen...
Hallo Leute,
Im Video von Frank Sackenheim über die Monatsvorschau für den August gab es ein Bild vom SNR G067.6+00.9. Es war ein Mosaik mit kleinerer Brennweite und dabei gab es als Beifang am unteren Bildrand einen weiteren interessanten...
Hallo Walter,
da hast du absolut Recht, der FT macht schon beim anschauen Spass und beim fokussieren, erst recht.
Auch das Captain´s Wheel zur Klemmung der Rotation, ist eine Klasse für sich und kein Vergleich zum vorigen Okularauszug.
Das...
Hi,
und bist Du auf Mallorca gelandet? Da müssen die Bedingungen auch gut gewesen sein. Das wäre sicher die günstigste Reisemöglichkeit gewesen.
Ich habe mal die Protuberanz etwas genauer herausgewarbeitet, aus einem anderen Foto, ganz kurz vor...
Hallo Leute,
Im Video von Frank Sackenheim über die Monatsvorschau für den August gab es ein Bild vom SNR G067.6+00.9. Es war ein Mosaik mit kleinerer Brennweite und dabei gab es als Beifang am unteren Bildrand einen weiteren interessanten...
Hi Marcus,
ha ....., das ist ja echt gediegen! Mein Vidro müsste ich auch noch Einstellen!
Ist das der gleiche Flieger und wie hast Du herausbekommen, welcher Flieger war das!?
VG
Thomas
Hallo in die Runde,
ich melde mich hier mit meinem Erstbeitrag in diesem Forum, und mit zwei Bildern:
Aufgenommen im westlichen NRW (zwischen MG und AC), verwendete Ausrüstung: Pentax DA* 300/4 mit HD-Telekonverter 1,4 an fast 17 Jahre...
Hallo Walter,
Das...
Liebe Sternfreunde,
Friedrich Wilhelm Herschel gilt als der größte Deep-Sky-Beobachter aller Zeiten. Dieses Buch enthält die besten 100 von ihm entdeckten Sternhaufen, Nebel und Galaxien. Als Bonus sind die 10 schönsten Objekte aus dem NGC und...
Liebe Sternfreunde,
heute gibt es wieder einen neuen Newsletter, u.a. mit diesen Inhalten:
Deep-Sky-Tipp: NGC 6905, der Blue Flash Nebel
Produktneuheit der Woche: 3 neue Großferngläser von Explore Scientific
Händlerangebot der Woche: 203mm...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.