Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Collage der totalen Sonnenfinsternis. Standort war das "OBSERVATORIO ASTRONÓMICO DE CANTABRIA" im Norden von Spanien. Es liegt 1000m hoch und auch nicht direkt am Meer.
Nach einer längeren Beobachtungspause – fast ein Jahr ist es her – haben wir in der Nacht vom 13. zum 14. August auf der Alp Lasa, an der Südseite des Pizol, Stellung bezogen. Die Bedingungen waren perfekt. Die Milchstrasse in voller Pracht über...
Collage der totalen Sonnenfinsternis. Standort war das "OBSERVATORIO ASTRONÓMICO DE CANTABRIA" im Norden von Spanien. Es liegt 1000m hoch und auch nicht direkt am Meer.
Ein meiner schwierigsten Objekte bisher: die Schönwetterphase im Juli und August genutzt.
Sehr dunkles Objekt und ich muss ggf nochmals neu integrieren mit einem anderen Referenzbild um den Flügel zu retten ;-)
Bild 4 aus 4 Nächten der letzten Woche.
--------------------------------------------
Das Sigma 105 Macro kam zum ersten Mal zum Einsatz. Die Verzeichnung zum Rand hin war recht stark, das nächste mal muss ich doch ein wenig abblenden. Ansonsten...
Hallo zusammen,
also ich habe nun mal mit den Aufnahmen von TriCKx das Tool anpassen lassen. Das hat wirklich einige Versuche gebraucht, und hat vermutlich zusammengefasst eine Stunde gerechnet.
Zum Vergleich, die ursprünglichen Daten:
Dann...
Hallo Sternfreunde,
ich bin selbst regelmäßig hier im „Suche-Board“ aktiv und habe auf diesem Weg auch schon das eine oder andere Ausrüstungsteil, was es z. B. im Handel nicht mehr gibt gefunden.
Aus der Perspektive eines Anbieters fällt mir in...
Hallo in die Runde,
nachdem ich nun schon einige Beispiele hier im Forum gesehen habe, bei denen die für mich bisher neue Software Lucky Stack Worker (LSW) zum Einsatz kam, habe ich mir die auch mal angeschaut und damit experimentiert. Ein...
Ein meiner schwierigsten Objekte bisher: die Schönwetterphase im Juli und August genutzt.
Sehr dunkles Objekt und ich muss ggf nochmals neu integrieren mit einem anderen Referenzbild um den Flügel zu retten ;-)
Wenn ich einen Artikel anbiete, kenne ich Zustand, Alter, vorhandene OVP, etc. und kann dementsprechend bei Angeboten eine recht klare Preisvorstellung angeben.
Bei einem Gegenstand den ich nicht kenne ist das schon deutlich schwerer, zumal...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.