Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo @fiddlers ,
für das C8 brauchst Du auf jeden Fall einen Reducer. Im günstigsten Fall den 0.63x Reducer von Celestron. Es gibt noch andere mit 0.4x, 0.33x oder den Hyperstar mit 0.19x, der am teuersten ist.
Abhängig von der Brennweite kann...
Moin,
in meinem Teleskop-Fuhrpark befindet sich seit einigen Jahren auch das Samyang/Rokinon 135 F2.
Dieses Objektiv wird ja nicht ohne Grund gerne als das Astro-Objektiv schlechthin bezeichnet.
Leider habe ich es in der Vergangenheit viel zu...
Hallo Markus,
diesen Wunsch habe ich ja nicht alleine, ich denke mal, es sind eine ganze Menge Sternfreunde die so denken ....
Und ja, ich persönlich würde es sehr begrüßen und schätzen, wenn das viele Suchende machen.
Ich zum Beispiel habe...
Hier verkaufe ich meine alte "Russentonne" Rubinar 100/1000 mm, die seit langem ungenutzt im Keller liegt. Sie hat noch Gebrauchsspuren: die Stelle, wo ehemals eine Sucherklemme montiert war, kleinere Kratzspuren. Die Meter-Skala stimmt nicht...
Hallo Markus,
diesen Wunsch habe ich ja nicht alleine, ich denke mal, es sind eine ganze Menge Sternfreunde die so denken ....
Und ja, ich persönlich würde es sehr begrüßen und schätzen, wenn das viele Suchende machen.
Ich zum Beispiel habe...
Moin Forum,
nach vier Tagen konnte ich jetzt mal wieder die Sonne ablichten - und es war toll ...
Hα Sonne
ARs 4508, 4507
AR 4513
Protuberanzen im NO
Protuberanzen im W (8-facher Durchmesser der Erde)...
Moin,
ich habe mich ja bisher immer noch nicht an die Materie so richtig rangewagt, da immer irgendwie die Zeit fehlte. Aktuell beginne ich damit eine eigene Software zu entwickeln. Ziel ist es auch hier Fehlalarme zu erkennen und die einzelnen...
Attempt to Save Its Falling Telescope Has Failed
On Wednesday, NASA announced that a rescue spacecraft that was meant to grab onto the space agency’s Neil Gehrels Swift Observatory and push it into a higher altitude will not proceed. With the...
Hallo Dane,
Deine Version habe ich ausprobiert. War gar nicht so gut, zumindest das erste Ergebnis.
Ich habe lediglich mit einem Tele, Filter und meiner Nikon D5300 auf einem Stativ aufgenommen.
Ab und zu wanderte dabei die Sonne an den Bildrand...
Hallo Christoph,
na das ist ja mal cool dass das Tool auch mal bei jemand anderem funktioniert. Der Tipp mit einfach noch mal durchlaufen lasse ist prima. Darauf wäre ich nie gekommen. Ich interpretiere das so, dass die Berechnung die Scheibe...
Guten Tag,
ich verkaufe meine ZWO 120mm mini Guide Cam.
Sie funktioniert einwandfrei und hat im Grunde keine Gebrauchsspuren. War immer verschraubt statt geklemmt.
Dabei ist der originale Karton, das ST-4 Kabel und ein 2m USB-C Kabel, die...
Hi Frank, die Geschmäcker sind verschieden, für mich ist die beste Skizze und auch Foto die, welche am meisten Details zeigt, dass bedingt natürlich viel Kontrast und harte Übergänge.
Ich will Informationen aus dem Bild oder Skizze gewinnen.
CS Mike
Danke Frostfalke und Frank,
natürlich ist so ein Foto immer ein Kompromiss und auch ich empfand die Protuberanz als leuchtend und reinrot. Auf der anderen Seite wollte ich aber auch die Corona zeigen und zwar als Licht, also hell, und nicht als...
Moin,
in meinem Teleskop-Fuhrpark befindet sich seit einigen Jahren auch das Samyang/Rokinon 135 F2.
Dieses Objektiv wird ja nicht ohne Grund gerne als das Astro-Objektiv schlechthin bezeichnet.
Leider habe ich es in der Vergangenheit viel zu...
Ich brauch die Schrauben gar nicht mal wirklich fest anziehen, damit ich die am nächsten Morgen nicht mehr losbekomme :)
Ach cool, so ein Teil ist das! Sowas hätte ich mal gebrauchen können als ich das letzte mal die Schmidtplatte neu...
Schau mal hier Welche Kamera für Live-Stacking?
Ich glaube, was du suchst ist am ehesten mit der EAA-Aufnahmetechnik zu vergleichen.
Es gibt hier ein eigenes Forum, das sich explizit mit der Aufnahmetechnik für EAA beschäftigt. Dort wirst du...
@Portunus
Andreas wechselt gerade seine Ausrüstung....
'TS-Optics 120 mm 90° Einblick - Fernglas mit 1,25" Wechselokularen' TS-Optics 120 mm 90° Einblick - Fernglas mit 1,25" Wechselokularen
Gruß Horst
Siehe dazu auch die Mitteilung der Max-Planck-Gesellschaft:
Extremer Orbit führt Stern S301 durch Raumzeit-Strudel im Zentrum der Milchstraße
sowie
Der schnellste Milchstraßenstern S301 wird Sagittarius A*s Spin erstmals messen
Und...
Hallo Frank,
wir sind auf Deinen Wunsch eingegangen und nennen im Suche-Forum nun ansetzbare Preisangaben. Bei Durchsicht der letzten etwa dreissig, vierzig Suche-Anzeigen war das nicht der Fall, statistisch betrachtet befinden wir uns in...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.