Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Forum,
sehe ich eine Suche-Anzeige „Suche Teil A“ und ich habe Teil A abzugeben, dann melde ich mich mit einer Biete-Antwort „Habe Teil A und möchte dafür x Euro“.
Dieser kurze Perspektivenwechsel ist doch problemlos. Schließlich habe ich...
Hallo zusammen,
ich suche ein APM MS ED Fernglas in 16x70 oder 20x70, gerne in sehr gutem gebrauchten Zustand.
Falls jemand eines der beiden Gläser abgeben möchte, freue ich mich über eine Nachricht mit Preisvorstellung und möglichst ein paar...
Hallo!
Kürzlich wurde eine weitere helle Nova entdeckt. Diesmal im Sternbild Schütze.
N Sgr 2026 No. 3 (TCP J18251276-2225293) befindet sich an folgender Position: RA 18 25 12.75 DEC -22 25 29.5 (J2000.0).
Die Nova ist momentan etwa 8.5 mag...
Hallo Gernot,
also wenn ich mir das erste Bild ohne Drizzle anschaue, sieht das irgendwie so aus, als ob sich da Bilder mit einem Versatz reingemogelt hätten. Damit das im Stack sichtbar wird, müssen die ja schon einen signifikanten Anteil...
Sh2-78 ist ein sehr alter, lichtschwacher planetarischer Nebel im Sternbild Adler. Seine Entfernung zur Erde beträgt etwa 2.200 Lichtjahre. Auffällig ist die rechteckige Morphologie. Erst sehr langbelichtete Aufnahmen zeigen seine wahre Form und...
Hallo Dietmar,
toll nach dem BTB-Team-Ergebnis jetzt ein Vergleichsbild dieses besonderen PN hier zu finden. Beide Bearbeitungen sind fein geworden und dass Du so nah an die Vorlage aus Österreich kommst nötigt Respekt ab. Die schwachen...
Hallo!
Angeregt durch die Himmelsvorschau für Astrofotografen von Frank Sackenheim (@frasax), hatte ich mir den Planetarischen Nebel Sh2-78 im Sternbild Adler als nächstes Aufnahmeziel vorgenommen. Zu dem Zeitpunkt war mir allerdings noch nicht...
Sh2-78 ist ein sehr alter, lichtschwacher planetarischer Nebel im Sternbild Adler. Seine Entfernung zur Erde beträgt etwa 2.200 Lichtjahre. Auffällig ist die rechteckige Morphologie. Erst sehr langbelichtete Aufnahmen zeigen seine wahre Form und...
Habe nun auf 20h aufgestockt. Man kann natürlich im Tintenfisch noch "mehr" herausholen mit nochmals 10h...aber fürs Erste soll das die finale Version sein. War echt ein herausforderndes Objekt im Bezug auf Bearbeitung und Zeitaufwand...aber echt...
Hallo!
Angeregt durch die Himmelsvorschau für Astrofotografen von Frank Sackenheim (@frasax), hatte ich mir den Planetarischen Nebel Sh2-78 im Sternbild Adler als nächstes Aufnahmeziel vorgenommen. Zu dem Zeitpunkt war mir allerdings noch nicht...
Moin,
in meinem Teleskop-Fuhrpark befindet sich seit einigen Jahren auch das Samyang/Rokinon 135 F2.
Dieses Objektiv wird ja nicht ohne Grund gerne als das Astro-Objektiv schlechthin bezeichnet.
Leider habe ich es in der Vergangenheit viel zu...
Freunde der Nacht,
ein kleiner Einwurf von der Seitenlinie. Astronomie ist, wie viele Hobbys, eine Freizeitbeschäftigung in der Hauptsache betrieben von Männern. Ich möchte nicht den hervorragenden Beitrag der weiblichen Fraktion schmälern, aber...
Biete hier in neuwertigem Zustand mein elektronisches Filterrad von Starlight Xpress 7x1,25" an. Im Lieferumfang befindet sich neben dem original Köfferchen auch die Software mit Bedienungsanleitung sowie eine Maske für die Verwendung mit 5...
Hallo Sternfreunde,
der Askar N160 ist perfekt für Astrofotografen, die in einer Nacht tiefe Deep-Sky Aufnahmen herstellen wollen.
-- Öffnung 160 mm / Brennweite 544 mm / Öffnungsverhältnis f/3,4
-- Perfekte Korrektur und Ausleuchtung bis...
Hallo Sternfreunde,
Frisch überprüfte neue und auch gebrauchte Ware, zum Teil aus Rücksendungen oder aus unserer Ausstellung oder einfach aus Lagerreduzierung findet Ihr auf einer eigenen Seite im unseren Shop.
Link...
Hallo Sternfreunde,
jetzt ist eine gute Zeit, ein wirkliches Schnäppchen zu machen. Die CMOS Kameras haben endgültig den Markt übernommen, trotzdem sind CCD Kameras attraktiv, vor allem zu einem wirklichen Schnäppchenpreis. Zögern Sie nicht und...
Mit dem Iphone durch Steiner Nighthunter 8x30 Fernglas mit aufgeklebter Folie aus einer Brille zur Sonnenbeobachtung während die Sonne über Korsika untergeht.
War ein bisschen schwierig bei Wellengang und freihändig auf dem Boot vor Elba. Aber...
Hallo Forum,
sehe ich eine Suche-Anzeige „Suche Teil A“ und ich habe Teil A abzugeben, dann melde ich mich mit einer Biete-Antwort „Habe Teil A und möchte dafür x Euro“.
Hallo Forum,
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.