Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Problem sehe ich darin, dass es bei Gebrauchtware einfach zu viele Variablen gibt, die den Preis beeinflussen, als das ich als Suchender da außer bei ganz simplen Teilen sinnvoll und hinreichend kurz kommunizieren kann, welcher Mangel für...
Hallo Andreas,
kann ich Dir sagen, welche Okulare dass waren wo ich sehr hohe Preise bezahlt habe, es war zu einem das Pentax XO 5mm Ortho und zum anderen das Vixen HR 3.4mm für meinenTMB/LZOS Doppelrefraktor ...
Grüße & CS
Frank
Hallo zusammen
ich bleibe dabei, sowohl "Ich suche Teil x, macht mir gerne Angebote" und "Ich habe Teil x, macht mir gerne Angebote" werden von mir ignoriert, einfach um Äußerungen wie "Wenn du glaubst, dass ich mein Teleskop für den Preise...
Freunde der Nacht,
ein kleiner Einwurf von der Seitenlinie. Astronomie ist, wie viele Hobbys, eine Freizeitbeschäftigung in der Hauptsache betrieben von Männern. Ich möchte nicht den hervorragenden Beitrag der weiblichen Fraktion schmälern, aber...
Hallo,
Um der Sofi/Persieden rum hatten wir ausgezeichnete Astronächte. In den Nächten 7. und 8. August habe ich einfach mal die lange Brennweite auf den Rüssel drauf gehalten und laufen lassen . Mal sehen was für ein Einblick das ergibt bei 2m...
Hallo Dietmar,
Zuerst mal Gratulation Zu Deinem tollen Ergebnis. Und nochmals Dank für Deine Glückwünsche!
Ich wusste, dass Du hier ebenfalls ein super Ergebnis zustande bringen wirst.
Beim Sterneentfernen gehe ich ähnlich vor. Da habe ich auch...
Hallo Lutz,
ers geht hier in erster Linie, um die Preisvostellung und nicht um die Preisgestaltung, der Suchende kann, wie ich es z. B. auch tue, in tadellosem Zustand, oder in OVP , oder Zustand egal schreiben, wäre bereit bis Summe € x zu...
Hallo Gernot,
also wenn ich mir das erste Bild ohne Drizzle anschaue, sieht das irgendwie so aus, als ob sich da Bilder mit einem Versatz reingemogelt hätten. Damit das im Stack sichtbar wird, müssen die ja schon einen signifikanten Anteil...
Hallo Gernot,
man kann in ASTAP eine Bilderserie analysieren lassen und die HFR Werte des Zentrums und der einzelnen Ecken werden in einer Tabelle ausgegeben. Möglicherweise hat sich durch bspw. durch das umschwenken eine etwas andere Verkippung...
Hi,
wenn die Bilder (gerade mit sehr kurzer Brennweite!) nicht ausreichend weit gedithert sind, kommen beim Drizzle manchmal solche Artefakte raus...
Probier doch mal manuell zu stacken... (und wie schon gesagt wurde, die Einzelbilder mal...
Hallo zusammen,
hier ein paar Bilder aus der totalen Sonnenfinsternis vom 12.8.2026 aufgenommen auf Mallorca mit einer Canon EOS 6D Mark II. Leider waren ein paar hohe Schleierwolken tief im Westen im Weg aufgrund zusammenfallender...
Wahnsinn, was für eine tolle Aufnahme.
Ich habe die Region auch schon mit meinem alten Revuenon 55mm M42 Objektiv versucht und nach einigen Stunden enttäuscht aufgegeben.
H-Alpha ging ja noch, da konnte ich im Livebild auch schon leicht etwas...
Hi,
wenn die Bilder (gerade mit sehr kurzer Brennweite!) nicht ausreichend weit gedithert sind, kommen beim Drizzle manchmal solche Artefakte raus...
Probier doch mal manuell zu stacken... (und wie schon gesagt wurde, die Einzelbilder mal...
Hallo alle zusammen!
Seit Kurzem zeigt sich bei 10P/Tempel nicht nur die Staubspur der vergangenen Umläufe,
sondern auch ein Schweif. Mal sehen, wie dieser sich entwickelt - jetzt ist erst mal Mondpause angesagt.
15 x 5 min mit dem Epsilon...
Habe nun auf 20h aufgestockt. Man kann natürlich im Tintenfisch noch "mehr" herausholen mit nochmals 10h...aber fürs Erste soll das die finale Version sein. War echt ein herausforderndes Objekt im Bezug auf Bearbeitung und Zeitaufwand...aber echt...
Habe nun auf 20h aufgestockt. Man kann natürlich im Tintenfisch noch "mehr" herausholen mit nochmals 10h...aber fürs Erste soll das die finale Version sein. War echt ein herausforderndes Objekt im Bezug auf Bearbeitung und Zeitaufwand...aber echt...
Hallo Gernot,
man kann in ASTAP eine Bilderserie analysieren lassen und die HFR Werte des Zentrums und der einzelnen Ecken werden in einer Tabelle ausgegeben. Möglicherweise hat sich durch bspw. durch das umschwenken eine etwas andere Verkippung...
Hallo Florian,
evtl. hast du ja die Möglichkeit, dass jemand, der etwas mehr zum Sterntest weiß, zur Begutachtung mitkommen kann. Auch Nachmittags geht an Sonnenreflexen zumindest eine grobe Abschätzung was Sache ist. Anderseits kann man bei ca...
Erst mal: Falsches Forum => Preise und Markt wäre richtig
Da lobe ich mir den Händler Teleskopy.pl: H Alpha Teleskop am Sonntag 22:25 Uhr bestellt, soeben ist das Gerät eingetroffen.
Grüße
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.