Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin nicht sicher ob ich richtig verstanden habe, aber da bin ich anderer Meinung was die fotografische Leistungen von Dobsonteleskopen angeht. Zum einen geht Planetenfotografie damit hervorragend und zum anderen habe ich selbst vorzeigbare...
Hallo alle zusammen!
Mit dem Helligkeitsausbruch wurde 220P (McNaught) zu einem lohnendes Ziel für Frühaufsteher.
Wir konnten ihn nun einige Nächte hintereinander belichten. Große Veränderungen zeigen sich nicht. Die Aufnahme vom 14.08., 03:06...
Hallo alle zusammen!
Seit Kurzem zeigt sich bei 10P/Tempel nicht nur die Staubspur der vergangenen Umläufe,
sondern auch ein Schweif. Mal sehen, wie dieser sich entwickelt - jetzt ist erst mal Mondpause angesagt.
15 x 5 min mit dem Epsilon...
Hallo Quanten und Peter,
ich kenne einen Fall bei dem sich ein 24“ Zambuto Besitzer hier in Deutschland noch eine ServoCAT Steuerung implementieren konnte. Das war erst letztes Jahr im Sommer, d.h. bis dahin konnte man über Bill Conrad noch...
Hallo Freunde der (kurzfristig verdeckten) Sterne,
gut 21 Jahre liegen zwischen der Aufnahme von mir im Mai 2005 und Rainer vom Julie diesen Jahres. Trotzdem haben wir beide in einem Bild vereinigt. Es geht um Proxima Centauri, dem zumindest...
Heute habe ich das erste Mal einen ZWO ADC ausprobiert.
Obwohl ich eine kürzere Barlow verwendet habe, sonst verwende ich 2.7, ist der Verlängerungsfaktor mit einer 2x mehr als gedacht.
Zumindest passt es mit meiner Pixelgrösse nicht wirklich...
Hallo Freunde der (kurzfristig verdeckten) Sterne,
gut 21 Jahre liegen zwischen der Aufnahme von mir im Mai 2005 und Rainer vom Julie diesen Jahres. Trotzdem haben wir beide in einem Bild vereinigt. Es geht um Proxima Centauri, dem zumindest...
Hallo,