Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Stephan
Das ist doch immer ein Glücksspiel.
Ich mache immer zur gleichen Zeit meine Aufnahmen.
Entweder erwische ich etwas oder nicht .
Aber meistens ist ja zum Glück immer etwas los auf der Sonne.
Gruß Frank
Hallo,
ich bin bei dem Baader 9nm OIII Filter noch unsicher ob der auch die 496nm Linie durchlässt.
Auch wenn die nur 25% ausmachen soll könnte der Vorteil des knapp über 3nm engeren Durchlasses verloren gehen oder nicht ?
Gruß,
Holger
Nachdem wohl das Bilder anhängen wieder funktioniert hänge ich hier noch eins dran vom Acuter.
Und ein weiteres mit der max. Bedeckung direkt aus dem Vespera II.
Hallo,
ich möchte euch heute ein Bild zeigen, welches in der Entstehung ein paar Haken geschlagen hat. Im September 2025 habe ich bereits mit den Aufnahmen begonnen, bin zwischendurch auf HaOIII Filter gewechselt, und habe am Ende alles zusammen...
Hallo,
nach etwas längerer Durststrecke konnte ich Manfred wieder Daten zur Endausarbeitung liefern.
Ich habe dazu parallel mit 2 Setups (auf einer Montierung) gearbeitet.
Die Historie des Objekts beginnt im 10 Jahrhundert mit dem persischen...
Hallo
Heute Morgen konnte ich nochmal einen Blick auf 220P werfen. Die Bedingungen etwas besser als den Tag zuvor. 3' groß, rundlich ca. 10m hell. Einen Schweif konnte ich nicht erkennen.
cs
Lothar
Hallo Dietmar,
bin begeistert von deiner Aufnahme. Du reihst eine Spitzenaufnahme an die andere.
Auch Dein Komposit zu den Perseiden in den SuW Leserbildern ist wunderschön anzuschauen.
Auf dieses Bild habe ich viele meiner Freunde bei der...
Hallo,
ich war heute Nacht etwas planlos (es wurde sehr spontan klar), da hab ich nochmal zum wunderschönen M15 geschaut. Diesmal nur 150x6sek. Wie immer mit dem guten 150/900er Newton und der SV705c bei Gain 255.
Gruß Matthias
Hallo zusammen,
die erste Version meinen Katzenaugennebels hatte ich Euch ja schon in der Galerie gezeigt.
Frei nach dem Motto „da muss noch was gehen“ habe ich die letzten sternenklaren Nächste hier in Südhessen genutzt, um weitere Photonen zu...
Hallo zusammen,
gestern Abend haben sich die Wolken verzogen,
konnte nochmals den Nordamerikanebel(Great Wall) und Mondsichelnebel aufs Korn nehmen und ein Teil vom Pelikannebel.
Setup gleich wie am Mittwoch die 585 Mono Kamera mit Filter...
Hallo,
spontan heute Nacht ein paar bekannte Ziele angesehen. Schon tausend mal gesehen, aber irgendwie immer wieder schön.
219x10sek M27
51x8sek M57
nur 50x6sek NGC457
Schönen Sonntag!
CS Matthias
Gebraucht, aber voll funktionsfähig, leichte Gebrauchsspuren!
Ideal zum Anpeilen von Objekten mit DSLR auf Trackermount!
Preis: 30 EUR inkl. DHL Versand nach D
Kontakt über PN oder die Mail im Impressum meiner Homepage.
Gebraucht aber sehr gut erhalten!
Ein Filter hat ICS Label, ist aber baugleich zu Astronomik!
Das Paar für 100 EUR inkl. DHL Versand nach D
Einzeln für 60 EUR/Stk inkl. DHL Versand nach D
Kontakt über PN oder die Mail im Impressum meiner...
Moin Leute,
heute gibt es von mir neben der Übersicht nur Protuberanzen - keine Ahnung, wohin die Oberflächenvideos verschwunden sind?!?
Hα Sonne
Protuberanzen im SO
Protuberanz im NO
Protuberanzen im WNW
Aufgenommen...
Heute habe ich das erste Mal einen ZWO ADC ausprobiert.
Obwohl ich eine kürzere Barlow verwendet habe, sonst verwende ich 2.7, ist der Verlängerungsfaktor mit einer 2x mehr als gedacht.
Zumindest passt es mit meiner Pixelgrösse nicht wirklich...
Hallo Monica,
ich kenne die App "SkyPortal" zwar nicht, aber es scheint mir eine Abwandlung der SkySafari-App zu sein.
In SkySafari (iOS) kannst Du diese Elemente unter "Einstellungen" -> "Gradnetz und Referenz" konfigurieren. Du kannst ja mal...
Gebraucht aber sehr gut erhalten!
Das Paar für 100 EUR inkl. DHL Versand nach D
Einzeln für 60 EUR/Stk inkl. DHL Versand nach D
Kontakt über PN oder Mail im Impressum meiner Homepage!
Hallo zusammen,
die erste Version meinen Katzenaugennebels hatte ich Euch ja schon in der Galerie gezeigt.
Frei nach dem Motto „da muss noch was gehen“ habe ich die letzten sternenklaren Nächste hier in Südhessen genutzt, um weitere Photonen zu...
Moin zusammen,
Heute konnte ich endlich wieder die Sonne fotografieren. Die große Fleckengruppe ist die AR4513. Sie könnte interessant sein. Als die Gruppe noch am Ostrand der Sonne war, erzeugte sie mehrere M-Klasse Flares. Derzeit ist sie...
Moin Leute,
heute gibt es von mir neben der Übersicht nur Protuberanzen - keine Ahnung, wohin die Oberflächenvideos verschwunden sind?!?
Hα Sonne
Protuberanzen im SO
Protuberanz im NO
Protuberanzen im WNW
Aufgenommen...
Hallo zusammen
Das Video ist sehr groß 64 MB .Wollte es auch nicht verkleinern . Da ist so viel zusehen das ich selber eine halbe Std gebraucht habe um die schönen Details ,Ausbruch Flares Protuberanzen zu beobachten .
Es dauert bis alles flüssig...
Hallo Cai-Uso,
klasse Aufnahmen der Protuberanzen! Das Gesamtbild der HA-Sonne ist mir persönlich zu Hart/ oder Überschärft..
Danke fürs Zeigen und Teilen
Karl-Heinz
www.astrokunstvanheek.de
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.