Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt hats mal geklappt ... der einzige brauchbare Schnappschuss zur SoFi.
Nicht mal Zeit zum nachfokussieren gehabt, einfach nur schnell "capture" und die kleine Wolkenlücke genutzt.
Gruss
Marco
Die letzten Nächte in Spanien waren klar und ich konnte WR134 anpeilen. Bearbeitung als HOO, Farbgebung wie immer nicht so einfach für mich.... https://app.astrobin.com/?i=fvvxfh
Servus,
Preisupdate:
Sony A7S II mod. mit Zubehör.: 799 Euro VB
STC Duo-NB Clip-Filter - Preis: 180 Euro VB
Sigma Art, 28mm 1.4, Sony E-Mount - Preis 349 Euro VB
Sigma MC-11 Adapter: 99 Euro VB
Grüße, Florian
Naja kommt drauf an wo du das her hast?
Die deutschen Händler verkaufen auch welche ... neu ... aber alte Versionen mit <0.7A und nicht die mit <0.5 als single stack.
Oder haben wirre Produktbeschreibungen :D
Gruss
Marco
Das Lunt ist ja sicher noch ein "altes" mit <0.7A nehm ich an?
Also bissl mehr sollte da schon noch drin sein.
Die Sonne muss beim tunen halt "schön dunkel" werden über die gesamte Oberfäche.
Falls nicht dann schonmal Flats machen.
Und beim...
Wird aber so sein ... 585er und ne 2. Kamera wie beim 30er und der Rest kommt über die App.
Finde ich auch keinen "Pflichtkauf" wert.
Omegon EQ570DX Goto ... bis 17Kg, also locker 10 fotografisch - 600€
Askar 60F - 500€
585 MC Air - 850€...
Diese Nebelregion im Sternbild Vulpecula (Füchschen) wird oft als „Loch Ness Nebel“ bezeichnet, aufgrund der Ähnlichkeit des markanten Dunkelnebels mit dem vermeintlichen Monster von Loch Ness. Bei der Bildbearbeitung kam mir allerdings noch ein...
Hallo,
derzeit kann die Supernova 2026fvx im Bereich der Galaxie NGC 4205 (70 Mio LJ entfernt) als relativ gut sichtbares Objekt beobachtet werden. Die SN wurde von der LAST-Gruppe am 17.03.2026 entdeckt und als SN Ia eingestuft.
Nachfolgend...
Hallo,
von heute früh, bei sehr durchwachsenen Bedingungen. Die Animation zeigt neben der mäßigen bis schlechten Luft leider auch eine sich nach rechts verschiebende Dejustage. Trotzdem sind im linken Ringabschnitt im B-Ring Bewegungen zu...
Hallo zusammen
Das Video ist sehr groß 64 MB .Wollte es auch nicht verkleinern . Da ist so viel zusehen das ich selber eine halbe Std gebraucht habe um die schönen Details ,Ausbruch Flares Protuberanzen zu beobachten .
Es dauert bis alles flüssig...
Hallo,
nach etwas längerer Durststrecke konnte ich Manfred wieder Daten zur Endausarbeitung liefern.
Ich habe dazu parallel mit 2 Setups (auf einer Montierung) gearbeitet.
Die Historie des Objekts beginnt im 10 Jahrhundert mit dem persischen...
Liebe Astronomen,
der frühe Morgen zeigte sich heute klar, sodass sich eine Detailaufnahme lohnte.
Doch schnell bildeten sich Cumuluswolken.
80/560mm ED-Refraktor + MLAstro SHG 700 + ASI178MM und
4" ERF + 102/1000mm FH-Refraktor + PST Etalon +...
Hallo Peter,
Ich verwende für meinen 18"UC Obsession eine T.E.P.P. Montierung, das ist eine über Funk zweiachsig gesteuerte EQ Plattform von Triangulum Astro. Nachführzeit beträgt ca. 1.5 Stunden. Sie könnte auch meinen 24" Eigenbau Dobs tragen...
Ich habe heute trotz leichtem Nebel die Sonne beobachtet und da das Seeing recht ordentlich war, ein paar Fotos versucht. Nicht ganz so klar wie es wohl ohne den leichten Nebel gewesen wäre, aber ich bin überrascht wie gut die Bilder geworden...
Hallo Sternfreunde,
Dwarf-Lab hat ein neues leistungsstarkes Smart-Teleskop am Markt, das DWARF-Mini. Machen Sie beeindruckende Astroaufnahmen ohne Aufwand.
-- Zwei Kameras (Tele- und Weitwinkelbereich)
-- Automatische Ausrichtung - einfach...
Sharpstar-Askar Sommer Sale bei Teleskop-Service individuelle Angebote
Als einer der größten Sharpstar Händler Deutschlands, können wir unseren Kunden nicht nur gute Preise, sondern auch Service und Kompetenz bieten. So kennen wir die meisten...
Hallo Sternfreunde,
Sommeraktion rund um Kameras und Zubehör von ToupTek.
Darüber hinaus bieten wir Ihnen natürlich einen professionellen Service. Wir haben unter anderem eine Reinkammer, wo wir Kameras auch komplett zerlegen können unter...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.