Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, wenn man etwas schlecht reden will, sucht man in den Krümeln und findet immer was. ;)
Wie Thomas schon schrieb, deine Vergleiche hinken gewaltig. Du vergleichst nicht Äpfel mir Birnen, sondern Obst mit Gemüse.
Es ist halt alles am Ende auch eine persönliche Glaubensfrage. So soll jeder wie er mag. Alles hat aber offenbar seinen Markt.
Mein S50 pro geht nach La Palma zu Stefan und Jochen zu Starshare La Palma unter einen dunklen Himmel. Damit versüße...
Da hinkt garnix ... "Die Leute" wollten ein S80 oder S80Pro ... mehr Öffnung, besser Chip.
Und keinen alten Aufguss. Das sind keine Krümel!
Und ich rede nichts schlecht sondern das sind nun mal die Fakten von dem S50.
Das legt nicht in 4 Minuten...
Ich bin auch gespannt! Wer ein entsprechendes Setup hat, für den wird es mit Sicherheit kein Pflichtkauf. Nichtsdestotrotz hinkt Dein Vergleich, und ich erschrecke jedes mal innerlich, wenn solche Rahmenbedingungen ernsthaft verglichen werden...
Zum Verkauf stehen 2 seltene Okulare, ein 35mm Baader eudiaskopisches, sowie ein Vixen 2" mit 60mm Brennweite, beide made in Japan.
Sie sind in einwandfreiem Zustand, mit je beiden Abdeckkappen und beim Baader, zusätzlich mit umklappbarer...
Ich bezweifle es nicht – aber ich weiß auch, wie schwer es ist, eine normale Kamera zu fokussieren, bzw. oft genug den Fokus zu finden. Wie schnell ein Planet durch's Bild wandert. Und wie sehr manches Gerät wackelt, wenn ich das Display eines...
Hallo zusammen
Das Video ist sehr groß 64 MB .Wollte es auch nicht verkleinern . Da ist so viel zusehen das ich selber eine halbe Std gebraucht habe um die schönen Details ,Ausbruch Flares Protuberanzen zu beobachten .
Es dauert bis alles flüssig...
Ne weeste ... ich hab sowas garnicht und erzähle nur Märchen.
Das geht nicht das nach 4 Minuten die erste Aufnahme startet und das ist Fakt.
Das S50 braucht ja schon ewig bei der Kalibration und dem Autofokus , das dauert schon gefühlt die 4...
Wo kaufst du dein Zeug ein? Du gehst sicher auf die Shop Seiten, packst das Zeug in den Warenkorb und bezahlst den angegeben Preis oder?
Schonmal erster Fehler :y:
1.300€ für Tauschutz ( 30€ Heizband :y: ) ... den das Seestar auch bloß nicht...
@ Alex:
"Vor den Leuten, die einen reinen Dobson fotografisch händisch nachführen, habe ich Respekt, würde das aber nicht zur Nachahmung empfehlen. Das ist doch etwas anspruchsvoller; mir hat schon die Nachführkorrektur per Fadenkreuzokular...
Hallo Mike,
ich habe von ca. 1971 an bis etwa 2010 kein Goto gehabt und auch während der Sternführung am Hauptteleskop der Schwäbischen Sternwarte über viele Jahre alle relevanten Objekte ebenfalls ohne Goto gefunden und für die Besucher...
Hallo liebe Astrofreunde,
ich suche nach einem 10" Ritchey Chretien Gitterrohr Teleskop, wie TS GSO 10" Gitterrohr.
Wichtig wäre ein vom Hauptspiegel entkoppelter Okularauszug.
Fahre auch gern ein paar hundert Kilometer zwecks Besichtigung. :)...
Wegen einer Planänderung, steht oben genannter 9x60 Sucher von Baader Planetarium und dem aufgeführtem Zubehör, den beiden Abdeckkappen und den 2 Befestigungsschrauben, zum Verkauf.
Wie von Baader gewohnt, hochwertig verarbeitet, made in Japan...
Hallo,
nach etwas längerer Durststrecke konnte ich Manfred wieder Daten zur Endausarbeitung liefern.
Ich habe dazu parallel mit 2 Setups (auf einer Montierung) gearbeitet.
Die Historie des Objekts beginnt im 10 Jahrhundert mit dem persischen...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.