Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
Alle sechs Jahre kommt es zu einer Äquinoktium-Phase des Jupiters, dabei blicken wir nahezu auf die Äquatorebene des Planeten und auf die Umlaufbahnen seiner Monde quasi auf deren Kante.
Von September 2026 bis Juni 2027 befinden...
Moin,
Das ist genau der Punkt. Für ein Projekt bin ich gerade mit mehreren Smart-Teleskopen unterwegs. Für den Einstieg in die Welt der Smart-Teleskope empfiehlt sich vor allem ein Gerät, das einfach zu bedienen ist und schnell zu ersten...
Ja, na klar ist das nur nur ein stark automatisierter Fotoapparat. Allerdings kann man "das macht nur hübsche Bildchen" auch über meine Bilder sagen, die mit einem "richtigen" Teleskop entstanden sind. Ist dasselbe, nur mit mehr Aufwand. Neue...
Hallo,
über Sinn und Unsinn solcher Geräte sind hier ja schon mehrere Threads geführt worden. Es gibt da nichts zu bewerten, für den einen ist das genau das richtige Gerät, für andere halt nicht. Man muss das aber weder schlecht reden, noch so...
Hallo Karsten, du hast drei richtig tolle Aufnahmen gemacht! Deine Pfahl-Montierung ist auch sehenswert :D
Deinen Punkt mit der Einbettung der bekannten DS-Objekte in den größeren Kontext kann ich nur unterstützen. Was liegt eigentlich wo, und...
Bevor sich der Sommer verabschiedet, hier noch ein paar Besucher meiner Buddleja:
Nur ein Kleiner Kohlweißling, aber ich fand die Flügelstellung echt schön, und wer genau hinsieht, erkennt eine winzige Krabbenspinne:
Ein Hummelschwärmer...
Ja, na klar ist das nur nur ein stark automatisierter Fotoapparat. Allerdings kann man "das macht nur hübsche Bildchen" auch über meine Bilder sagen, die mit einem "richtigen" Teleskop entstanden sind. Ist dasselbe, nur mit mehr Aufwand. Neue...
Bevor sich der Sommer verabschiedet, hier noch ein paar Besucher meiner Buddleja:
Nur ein Kleiner Kohlweißling, aber ich fand die Flügelstellung echt schön, und wer genau hinsieht, erkennt eine winzige Krabbenspinne:
Ein Hummelschwärmer...
wenn ich auch eine kleine beitrag dazu leisten kann. ich hab ein 10" acf und es ist ein super teleskop. ich hab mit einem celestron 8" optisch verglichen und finde die qualitaet erstklassig. aber das ganze gelumps immer rumzuschleppen und dann...
Hallo zusammen,
Alle sechs Jahre kommt es zu einer Äquinoktium-Phase des Jupiters, dabei blicken wir nahezu auf die Äquatorebene des Planeten und auf die Umlaufbahnen seiner Monde quasi auf deren Kante.
Von September 2026 bis Juni 2027 befinden...
Hallo Matz
Das ist ja mal nicht aufwändig.
Begrenzt durch was der Blechwinkel trägt.
Ist jetzt nur och die Frage ob es sich mit der geringen mechanischen Übersetzung ausgeht. Platz für Motoren mit Getriebe wäre ja... das macht es aber auch...
Hallo Ihr Spektroskopie Freunde,
eigentlich ist die Spektroskopie nicht mein Haupt Interessengebiet.
Mache seit Jahrzehnten Sonnenbeoachtung; Relativzahlmessung; Sonnenflecken Positionsbestimmung; Sonnenfotografie usw.
Habe in den 2011er Jahren...
Die Plejaden waren im Herbst 2024 mein allererstes Zielobjekt mit meinem damaligen SV503 ED 102mm Refraktor und der Canon 6da... wollte es nochmal mit dem aktuellen Setup ablichten. Da ich in der gleichen Nacht noch 220P Mc Naught ablichten...
Hallo Zusammen,
nach für mich verhältnismäßig langer Zeit habe ich es auch endlich mal wieder geschafft einen Frame fertig zu machen. In der in vielen Teilen Deutschlands anhaltenden schön Wetter Katastrophe zogen hier am Alpenrand jeden Abend...
Danke nochmal für den Hinweis, ach wie die Zeit vergeht. Ich erinnere mich noch gut an die letzte Phase und da habe ich einige schöne Aufnahmen machen können.
12.02.2015 noch zu meiner Digicam Phase: IO bedeckt Ganymed:
Ich verwende da zur...
Wir hatten noch Daten von M81 und M82 vom Anfang des Jahres auf der Festplatte, die schon länger darauf gewartet haben, endlich bearbeitet zu werden.
Die Bearbeitung hat uns diesmal ziemlich gefordert. Der enorme Dynamikumfang in diesem Feld...
Ich habe ganz viel ausprobiert und bin letztlich bei den Nikon NAV SW 14, 10, 7 und 5 "gelandet" (das 17.5 ist jedoch nicht gut...).
Optisch absolut high-end und nur noch marginal von Spitzen-Orthos (z. B. ZAO, Pentax SMC 0.965) übertroffen...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.