Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
beim Betrachten einer Aufnahme des Kokonnebels fiel mir am Rand des Bildfeldes ein kleiner,
grünlich-bläulicher Nebel auf.
Sofort kam mir der Gedanke: Das könnte von der Größe her genau das Richtige für meine 1200 mm Brennweite sein...
Hallo!
Heute möchte ich euch einen weiteren planetarischen Nebel vorstellen. Es handelt sich dabei um NGC 7139 im Sternbild Kepheus. Die Entfernung zur Erde beträgt etwa 4500 Lichtjahre.
Aufgrund seiner hohen Deklination ist er in unseren...
Hallo, guten Abend aus der leider ziemlich verbrannten Eifel (Monschau, nahe Hohes Venn)
da man/frau heute nicht raus konnt, hab ich die Zeit genutzt, meine inzwischen angekommenen Harmonic Getriebe in die Balkenschuhe einzupassen und eine...
Mich wundert nur tatsächlich, dass erfahrene Astrofotografen sich mit solchem Spielzeug ernsthaft beschäftigen.
Ich gehe dann doch deutlich lieber sogar mit einer noch kürzeren Brennweite wie 50mm oder 135mm und größeren Sensoren Teile der...
Hallo zusammen
Ich habe nun alle Bilder durchgearbeitet . So viele mit fast gleich gutem Ergebnis.
Man erkennt erst den Unterschied beim schärfen genauer .
Ich ist nun mein letztes Ergebnis .
Gruß Frank
Hallo zusammen,
RC-Astro hat die neue ML5-Version von BlurXTerminator veröffentlicht. Das neuronale Netz wurde gegenüber ML4 deutlich erweitert und besitzt nun rund 45 statt bisher 12 Millionen trainierbare Parameter.
Verbessert worden sein...
Hallo
Ich hab heute Abend das Update aufgespielt. Hab dann auf die schnelle die neue Version ML5 testweise an einem fertigen Bild von M45 angewendet und war begeistert. Es ist einen deutliche Verringerung der Sternhalos im Vergleich zu der ML4...
Hallo
Ich hab heute Abend das Update aufgespielt. Hab dann auf die schnelle die neue Version ML5 testweise an einem fertigen Bild von M45 angewendet und war begeistert. Es ist einen deutliche Verringerung der Sternhalos im Vergleich zu der ML4...
Hallo zusammen,
RC-Astro hat die neue ML5-Version von BlurXTerminator veröffentlicht. Das neuronale Netz wurde gegenüber ML4 deutlich erweitert und besitzt nun rund 45 statt bisher 12 Millionen trainierbare Parameter.
Der Planetarische Nebel NGC 7139 befindet sich im Sternbild Kepheus. Die Entfernung zur Erde beträgt etwa 4500 Lichtjahre. Aufgrund seiner hohen Deklination ist er in unseren Breiten zirkumpolar, d.h. das ganze Jahr über zu beobachten.
Hallo
Hier ist noch ein aktueller Artikel in der New York Times, der die hervorragende Bedeutung von Raumteleskopen im allgemeinen und vom RST im besonderen betont:
The Roman Telescope Promises a New Era of Cosmic Exploration
NASA began experimenting...
Hallo zusammen,
Der Planetarische Nebel NGC 7139 befindet sich im Sternbild Kepheus. Die Entfernung zur Erde beträgt etwa 4500 Lichtjahre. Aufgrund seiner hohen Deklination ist er in unseren Breiten zirkumpolar, d.h. das ganze Jahr über zu beobachten.
Das Starship ist auf dem Transportschiff und auf dem Weg.
Ankunft in Brownsville am 08. Oktober.
Der Weg geht offenbar westwärts.
Irgendwo stand durch den Suez-Kanal und das Mittelmeer und dann durch die Straße von Gibraltar. (**)
Sollte das...
Hallo Manfred und Team,
nun ist mittllerweile schon 1 Woche vergangen und von unserer Seite, nochmals herzlichen Dank für die Organisation und das schöne Teleskoptreffen!
Wir hatten viele klare Nächte, unter richtig dunklem Himmel und haben...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.