Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer bestimmt denn was Abwege sind?
Und wenn selbst erfahrene Astrofotographen sich mit Freude einem Seestar 700€ Smart-Teleskop widmen, spricht das doch zunächst einmal für das Smart-Teleskop.
Gruß Horst
Hallo Gerd
Ich dachte du wolltest uns zeigen den Unterschied von den Filtern.
So hatte ich das verstanden.
Mein 130 apo f7 mit der Kamera 678 da passt die Sonne nicht ganz rein .
Ich wollte ja nur sagen das es auch mit f7 geht .
Gruß Frank
Hallo,
Wie schon mehrfach festgestellt, hab ich echt Probleme, mich zu farbenfroheren Bearbeitungen zu überwinden, deshalb bin ich diesmal über meinen Schatten gesprungen und hab tapfer alles gegeben. :LOL: Eins meiner Lieblingsobjekte und...
Gratuliere dir zu diesem Bild! Du wohnst ja quasi bei mir um die Ecke. Nimmst du auf dem Peißenberg oben bei der Kirche auf oder bei dir zu Hause?
Viele Grüße und CS
Daniel
Der Cirrusnebel (auch als Schleier-Nebel, englisch Veil nebula bezeichnet) ist der im optischen Spektrum sichtbare Teil des Cygnusbogens, einer Ansammlung von Emissions- und Reflexionsnebeln, die sich in einer Entfernung von rund 2500 Lichtjahren...
Hallo Ben,
vielen lieben Dank für das Feedback. Der Hinweis mit den Sternen ist durchaus hilfreich, da ich genau an denen gegen Ende so lange herumgemacht habe, bis ich irgendwann einfach keine Lust mehr hatte. :)
Ich habe mittlerweile...
Hallo Zusammen,
nach für mich verhältnismäßig langer Zeit habe ich es auch endlich mal wieder geschafft einen Frame fertig zu machen. In der in vielen Teilen Deutschlands anhaltenden schön Wetter Katastrophe zogen hier am Alpenrand jeden Abend...
Wer bestimmt denn was Abwege sind?
Und wenn selbst erfahrene Astrofotographen sich mit Freude einem Seestar 700€ Smart-Teleskop widmen, spricht das doch zunächst einmal für das Smart-Teleskop.
Gruß Horst
Liebe User,
da hier die Argumente mehr als genügend ausgetauscht wurden und zurecht der Ruf nach Schließung geäußert wurde, schließen wir diesen Thread.
Ggfs. werden wir nach moderationsinterner Beratung die ein oder andere, im Eifer der...
Hallo an alle,
Die Sonnenfinsternis war auch in Soria, Spanien, ein voller Erfolg. Es war dann doch ein wenig Zittern wegen des Wetters, aber am entscheidenden Tag hat alles gepasst. Mein Beobachtungspunkt lag nur 1km vom Hotel entfernt und ließ...
Die ganzen Influencer bringen ja auch schon extra Videos und Vergleiche raus zum IMX585 :D
Und nein ich habe nix gegen Smarties ... nur um das S50Pro bzw. besser dessen Nachfolger wurde ein Buhei gemacht und dann kommt so ein "Update" bei rum...
Hallo Gerd
Vielleicht liegt es am Teleskop bei cak.
Weil ich arbeite auch mit f7.
Vom 24 .8 ist auch mir f 7 gemacht worden.
Du hast vollkommen recht. Nur dir müssen sie gefallen und du musst damit zufrieden sein .
Aber hier dachte ich geht es...
Ich denke Zwo wird sich gut überlegt haben, was sie tun und der Erfolg mit den Seestarteleskopen gibt ihnen letztendlich recht.
Viele User, so auch ich, sind durchaus mit der Qualität zufrieden und nicht bereit größere Summen für...
Hallo Zusammen,
hab mein Equipment für die anstehende Mondfinsternis einen Tag vorher auf dem Balkon aufgebaut, um zu testen ob alles funktioniert.
Stativ war ein Linhof mit Videokopf. Optik ein ED 70/420 mit APO Barlow 2,5 fach. Kamera eine...
Liebe User,
da hier die Argumente mehr als genügend ausgetauscht wurden und zurecht der Ruf nach Schließung geäußert wurde, schließen wir diesen Thread.
Ggfs. werden wir nach moderationsinterner Beratung die ein oder andere, im Eifer der...
Hallo!
Heute möchte ich euch einen weiteren planetarischen Nebel vorstellen. Es handelt sich dabei um NGC 7139 im Sternbild Kepheus. Die Entfernung zur Erde beträgt etwa 4500 Lichtjahre.
Aufgrund seiner hohen Deklination ist er in unseren...
Hallo zusammen,
ich habe mich in den letzten Wochen einmal an LDN 1082 bzw. Barnard 150, den sogenannten Seepferdchennebel im Cepheus, gemacht.
Die Daten sind zwischen dem 09.07. und 14.08.2026 in insgesamt sieben Nächten entstanden...
@pupak01
Lieber Sternenfreund aus CZ,
Du hast hier im Forum in den letzten vier Jahren 28 Beiträge veröffentlicht (Stand heute, 18.30 Uhr), von denen sich die meisten um irgendwelche Verkäufe deinerseits drehen.
Du schreibst, entgegen den...
Liebe User,
Hab bei Karl schon oft bestellt, Whatsapp geht besser, da antwortet er sehr fix. Er ist nicht so schnell wie die anderen Versender, aber dafür ist die Beratung top und die Ware eben auch. Bei einem anderen sehr großen Versender hab ich auch schon...
Ich möchte auch für Karl eine Lanze brechen. Er begleitet mich auch seit Beginn meines Astrofotografielebens. Von ihm habe ich meine zwei Setups und ich fühle mich freundschaftlich und fachlich sehr gut beraten. Er ist immer telefonisch...
Hallo zusammen,
bei Karl habe ich mein erstes Teleskop gekauft und werde seither bestens beraten.
Ich kaufe seither jederzeit wieder gerne bei ihm ein. Die Beratung und die Preise sind hervorragend.
Ein solches öffentliches Bashing hier im Forum...
klar: schneller ist besser, und ein Vertriebsmensch der beim ersten Bimmeln abhebt und
sich des Problemchens verögerter Lieferungen annimmt ist auch prima, aber für mich besser ist
ein kompetenter Händler, der sich mit den von ihm vertrieben...
das kommt dann leider noch dazu.
Die direkte Konfrontation wird dann gescheut.
Da ist es doch wesentlich einfacher sich über eine Drittinstanz auszu :sick:
Gruß - Mathias :coffee: :alien:
Teleskop Spezialisten - Herr Kloß - ist ein Händler bei dem ich seit Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit einkaufe. In den vielen Jahren gab es keinen einzigen Fall, bei dem ich seine Sendung reklamieren musste. Die Ware die er liefert war...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.