Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich nutze mal "meinen" Thread, da es da ganz gut reinpasst.
Ich habe nun das Problem, dass mit einem motorisierten PA unter der Monti, ich beim Schwenken in den Zenit mit dem Filterradgehäuse an den MPA anstoße. Glücklicherweise habe ich einen...
Hallo,
Wie schon mehrfach festgestellt, hab ich echt Probleme, mich zu farbenfroheren Bearbeitungen zu überwinden, deshalb bin ich diesmal über meinen Schatten gesprungen und hab tapfer alles gegeben. :LOL: Eins meiner Lieblingsobjekte und...
Hallo Forum,
ich gebe ein Filterrad von ZWO für 7 ungefasste 36mm Filter ab. USB Anschluss, keine separate Stromversorgung notwendig.
Der Zustand ist sehr gut, wie neu. OVP, kompl. Zubehör.
299,- Euro inkl. Vers. in D mit DHL.
(Ich bin eine...
Hallo an alle,
Die Sonnenfinsternis war auch in Soria, Spanien, ein voller Erfolg. Es war dann doch ein wenig Zittern wegen des Wetters, aber am entscheidenden Tag hat alles gepasst. Mein Beobachtungspunkt lag nur 1km vom Hotel entfernt und ließ...
Hallo Tom,
im Prinzip habe ich dein Vorgehen umgesetzt, nur "auf Steroiden". Wichtig ist, dass der Mond bei der Registrierung ignoriert wird, denn dessen Kante erzeugt ein starkes Signal, auf das der Algorithmus anspringt. Bei einem...
Hallo,
die Bezeichnung "hell berandete Globule", wie sie bei Wikipedia benutzt wird, musste ich mir für den Titel klauen. Das klingt ein bisschen wie die Umschreibung eines Schmuckstücks.
im Fachjargon kenne ich eher die Bezeichnung Bright Rim...
Hallo,
Wie schon mehrfach festgestellt, hab ich echt Probleme, mich zu farbenfroheren Bearbeitungen zu überwinden, deshalb bin ich diesmal über meinen Schatten gesprungen und hab tapfer alles gegeben. :LOL: Eins meiner Lieblingsobjekte und...
Und oben.
Zumindest in der Transfer-Bahn.
Man hat zwar nur einen Booster bei der Landung gesehen, aber angeblich sind beide heil zurück gekommen.
Leider auch noch keine Bilder von der Nutzlast selber auf der Rakete.
Wann die nächste...
Here it goes!
Alles scheint sehr gut geklappt zu haben.
Inklusive Kommunikation mit dem Teleskop.
Gratuliere!
(vom SpaceX Webcast)
Gruss + schönen Sonntag
Thorsten
Warum schreibst Du denn in diesem Thread, in dem es um Ausrüstung für unter 1000 Euro geht?
Sollen jetzt Smart-Teleskop Nutzer jeden Edelapo-Thread mit Ihren Smart-Teleskopweisheiten kapern?
Gruß Horst
Hallo
In Ursa Major findet sich der ca. 9 Mrd LJ entfernte Zwillingsquasar QSO 0957+561. Bereits 1979 konnte gezeigt werden, dass hier die doppelte Abbildung eines Quasars durch eine Gravitationslinse vorliegt (Walsh, Carlswell, Weymann). QSO...
20 h in 300, 180 und 60sec -Subs in 5 Nächten
Pleiades 111
AM5
Asi2600MCAir
EAF
L-Enhance, Antlid RGB und ohne Filter
Gain 100
-10c
Bortle 6-7
Stack und Edit PI
weitere Session sind nicht mehr möglich, da der Crop zu groß wird.
Verkaufe : Schienen
1) Celestron orange Losmandy Style Schiene für C9.25
Neu und unbenutzt
Preis : 65 Euro
2) Baader orange Vixen Style Schiene für C9.25
Neu und unbenutzt
Preis : 70 Euro
3) Celestron orange Losmandy Style Schiene für C8...
Hallo,
Ich biete obige Prismenschiene an.
Sie zeigt einige wenige Gebrauchsspuren.
Siehe Fotos.
55.- € incl. Versand in D..
Keine Garantie und keine Rücknahme, da es ein Privatverkauf ist.
Bei Interesse bitte eine Nachricht per PN über das Forum...
Verkaufe : Taukappen
1) AstroZap Alu Taukappe für C8, Preis : 175 Euro
2) AstroZap Alu Taukappe für C9.25 + Staubdeckel, Preis : 250 Euro
3) Feste Taukappe für C6, Preis : 50 Euro
4) Feste Taukappe für Maksutov 180 mm + Staubdeckel, Preis ...
Ich biete hier meine 10 Micron GM 2000 QCI Montierung plus einem Celestron 11“ RASA an.
Das ganze war immer in meiner Sternwarte montiert.
Mit dabei sind
- zusätzlich 2x Geoptik Zusatzgewichte
- das passende Netzteil für die Montierung
-...
Here it goes!
Alles scheint sehr gut geklappt zu haben.
Inklusive Kommunikation mit dem Teleskop.
Gratuliere!
(vom SpaceX Webcast)
Gruss + schönen Sonntag
Thorsten
Hallo!
Eigentlich wollte ich gestern gerade meine Sachen reinholen, da kam noch eine "Instant Email Notice Novae" ATEL #18009:
Galactic Nova NMW-TTU-26bp (PNV J19450648+1822422)
Der Stern Gaia DR3 1824166210904571136 im Sternbild Pfeil wurde zu...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.