Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mich nochmal an mein M16 Bild gesetzt und versucht, den bekanntesten Teil herauszustellen: Pillars of Creation. Basis ist mein SHO Bild mit insgesamt 12h BLZ, je 4h für SHO.
Liebe Astronomen,
für den Acuter Phoenix hat heute eine Wolkenlücke gereicht.
Das Seeing war grauenhaft schlecht.
Acuter Phoenix 40/400mm + ASI 678 MM
Viele Grüße sendet
Jörg
Moin Forum,
heute hatte ich auch wieder eine kleine Wolkenlücke, die mir gereicht hat, die Sonne aufzunehmen.
Außer einer neuen AR im Osten ist ja momentan nicht wirklich viel los auf der Sonne.
Sogar die Protuberanzen machen sich rar.
Hα Sonne...
Guten Morgen an alle Sonnenfreunde
Mittlerweile kann ich ," recht gleichmäßig ".- ( Erfassung und Darstellung ), die Aktivitäten
unseres Sterns im Bereich der Photosphäre in gleichbleibender, optischer Ausgabe realisieren.
So ist es möglich...
Moin,
na nicht gerade der "Postbote" ... den habe ich sozusagen selbst "gemacht" ... auf dem Weg in den Urlaub nach Dänemark "stolperte" ich mal wieder via "Kleinanzeigen" über dieses Meade 2080 SC. So wie er dasteht ... ohne Stativ, aber mit...
Moin, Moin,
biete einen William Optics Pleiades 68 Astrografen im gebrauchten aber guten Zustand. Ein ZWO Fokusmotor inkl. Temperatursensor ist angebaut und dabei. Zum Lieferumfang:
- Pleiades 68 inkl. Rohrschelle und Handlebar
- Frontkappe mit...
Hallo,
Wie schon mehrfach festgestellt, hab ich echt Probleme, mich zu farbenfroheren Bearbeitungen zu überwinden, deshalb bin ich diesmal über meinen Schatten gesprungen und hab tapfer alles gegeben. :LOL: Eins meiner Lieblingsobjekte und...
Hallo,
habe mit meinem Epsilon Rig mal auf den Irisnebel NGC 7023 sowie den Geisternebel VDB 141 gehalten und dabei fast 10 Std. lang Photonen gesammelt.
Bei der Bearbeitung bin ich mal wieder durch unterschiedliche Stadien gegangen. Das größte...
Ein Okulartest mit Primäroptik ist freilich viel mehr aussagekräftig.
Nun wird das Okular mit meiner "Sekundäroptik" eingesetzt und in dieser Kombination können die Okulare auch andere Ergebnisse und Präferenzen liefern.
Zugegeben, die Tests an...
Guten Abend zusammen.
Ich hatte ja auch schon davon berichtet, dass man im Fokus keine Farbe sieht auch bei sehr hohen Vergrößerungen. Natürlich ist dies keine hochpreisige Triplettoptik (sowas kenne ich auch). Aber ich bin immer wieder...
Hallo allerseits,
letzte Nacht war es bei uns wieder ziemlich bewölkt mit nur kleinen Lücken. Trotzdem konnte ich ein paar davon nutzen um 37 Einzelbilder zu sammeln, was knapp zwei Minuten Gesamtbelichtungszeit ergibt. Mehr war leider nicht...
Hallo,
habe mit meinem Epsilon Rig mal auf den Irisnebel NGC 7023 sowie den Geisternebel VDB 141 gehalten und dabei fast 10 Std. lang Photonen gesammelt.
Bei der Bearbeitung bin ich mal wieder durch unterschiedliche Stadien gegangen. Das größte...
Hallo in die Runde,
Ich habe grade gesehen, dass es hier einen Thread zur Nova im Pfeil gibt, dann will ich auch mal was beisteuern.
In den Nächten vom 26.8. auf den 27., der vom 28.8. auf den 29. und in der letzte Nacht konnte ich dem...
Hallo,
sicher interessant und aussagekräftig, normativ.
Der Acker, dass Feld oder der Balkon...... das System Optik und Mensch mit Auge, Hirn und Wahrnehmung + Beobachtungsbedingung erscheint mir geeigneter.
Hallo zusammen,
ein sehr schöner Beitrag zum Kabelmanagement Dane. Auch ich habe bei meinen 3 Setups die Kabel gekürzt.
Größtenteils bin ich bei Amazon , aber auch in Fernost fündig geworden. Insbesondere mag ich auch passend
farbige Kabel...
Hallo Jochen,
also die Kabel dann auch noch in der jeweils passenden Farbe zu organisieren, toppt ja selbst meinen Kabelfetisch. :LOL:
Schaut aber gut aus!
Hallo Jochen,
also die Kabel dann auch noch in der jeweils passenden Farbe zu organisieren, toppt ja selbst meinen Kabelfetisch. :LOL:
Schaut aber gut aus!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.