Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
ich habe mir 2 schöne Holzköfferchen gebastelt. Um das „Draufpatschen“ zu verhindern habe ich diesen eine Beleuchtung spendiert, funktioniert super. Das ist so eine LED Drahtlichterkette mit 3x AA Batterien in rot mit 20 LEDs.
Wie gesagt...
Vielen Dank an alle kommentierter und liker.
Hi Ben, ich hoffe nicht das ich mir da was einfange. Ich habe in der Tat keine großartigen Gradienten im Bild allerdings hatte ich nach MGC einen grünen in dem RGB drinnen. Ob es jetzt am MGC liegt...
Ja, der Mewlon ist ein schönes Teleskop!
Ich hab ihn nur abgegeben weil die Details die ich am Planeten im 4" Refraktor gesehen habe fast die gleichen waren wie im Mewlon 180C. Da war mir der Unterschied zu gering. Den Fokusierer fand ich auch...
Guten Abend zusammen,
die Okulare sind mir gänzlich unbekannt (was nichts heißt), ich würde sie bauartbedingt aber in der ehemalige Sowetunion verorten.
Die Einschätzung beruht aber einzig auf meiner persönlichen Kaffeesatzleserei. Doch für...
Hallo, in der Nacht von Sonntag auf Montag gab es Wolkenbingo bei gutem Seeing. Der Trick war die Aufnahme im richtigen Moment zu starten und zu hoffen, dass die Lücke zwischen den Wolken lang genug bestehen bleibt.
Für das lange Video mit...
Hallo liebe Astrofreunde,
... Heute möchte ich Euch meinen Sh2-129 mit Ou4 um SII Aufnahmen ergänzt vorstellen.
Der Sh2-129 war 2022 mein erster planetarischer Nebel den ich in HOO aufzunehmen versuchte.
OIII ist unglaublich schwach vorhanden...
Update,
mittlerweile habe ich fast alle Brennweiten angeboten bekommen, (Danke an das Forum) es fehlt nur mehr das 18mm LE, eventuell auch noch ein paar 24mm LE Okulare…
Ich würde mich um weitere Angebote sehr freuen…
Ich habe auch noch ein...
3 Jahre alt. Sehr guter Zustand. Wenig benutzt.
Interner Akku in gutem Zustand (es wurde immer ein externer Akku verwendet).
Preis inklusive Transport Versicherung und Versand in nahegelegene Länder.
LDN 1082, auch Barnard 150 genannt, ist eine Dunkelwolke im Sternbild Cepheus und wegen ihrer geschwungenen Form als Seepferdchennebel bekannt. Dichte Staub- und Gasbereiche schwächen das Licht der dahinterliegenden Sterne ab und zeichnen so die...
Neu bearbeitung von https://forum.astronomie.de/media/sh2-114-der-fliegende-drache-leider-mit-etwas-abgeschnitten-fluegel.66816/
diesmal mit anderem Referenzbild in WBPP von PI, so dass der Flügel komplett angezeigt werden kann. Aber WBPP wollte...
Hallo zusammen,
heute Abend kurzfristig aufgeklart und bei guter Durchsicht die Nova V488 Sge um 19:16 UT auf 9,6mag im C8 geschätzt.
(Vergleichssterne: AAVSO-Karte)
Grüße + CS,
Wolfgang
Hallo, mein Lieblingsplanet wird langsam größer und hat nun schon einen Durchmesser von 5.0 Bogensekunden Durchmesser und steht nun in der Morgendämmerung schon etwas höher, es lohnt sich bei gutem Seeing bereits leine Farbaufnahme zu riskieren...
Moin Reinhard,
die Lichtkurve passt zu meiner Beobachtung von gestern Abend. Es klarte unerwartet auf und ich konnte die Nova gestern Abend gegen 22:30 MESZ fotografieren. Das Foto reiche ich noch nach.
Clear Skies,
Anja Verhöfen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.