Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Der große Drehknopf bring nur etwas, wenn das Spiel beim Richtungswechsel kaum wahrnehmbar ist, wie bei der Fokussierung eines guten Fernglases. Üblicherweise reicht bei einem guten Refraktor eine normale Untersetzung an einem vernünftigen OAZ...
Nur noch 3 Teile zum Verkauf, 2 sind schon weg:
Letztes Angebot, alles -10%, damit meist ca. 50% unter Neupreis
Folgende Okulare und ein Telekonverter stehen zum Verkauf. Im Einzelnen
TS WA 38 mm FMC 70 Grad 2“ 55 € (-10%)
Super...
Hi,
ich verkaufe hier eine William Optics Losmandy Schiene 400mm
Die Losmandy Schiene ist ca. 3 Jahre alt und hat die üblichen Gebrauchsspuren
WO Swan Series 400mm
Der NP liegt derzeit bei 199 €
Ich hätte gerne 99 € dafür
CS Michael
Hallo!
Seit 153 Jahren gibt es auf dem 2877 m hohen Berg Pic du Midi in den französischen Pyrenäen eine Beobachtungsstation. Zuerst war es eine Wetterstation, ab 1887 wurde dort die Sonne beobachtet...
Ich brauche hier Wikipedia nicht...
Der Baader 2" Diamond Steeltrack® Refraktor-Auszug ist nicht mehr Teil des Angebots, er ist einzeln verkauft worden.
Es ist nur noch der Acuter mit dem einfachen Auszug zu bekommen
Dafür habe ich den Preis auf 750€ reduziert.
Auch bei eBay zu...
Hallo in die Runde,
das sind ja sehr interessanate Beiträge, die sich hier schon gesammelt haben und jetzt gibt es sogar eine Lichtkurve zum vergleichen, klasse :-).
Letzte Nacht hat es mir das Wetter nicht grade leicht gemacht. Es war sehr...
Hallo!
Seit 153 Jahren gibt es auf dem 2877 m hohen Berg Pic du Midi in den französischen Pyrenäen eine Beobachtungsstation. Zuerst war es eine Wetterstation, ab 1887 wurde dort die Sonne beobachtet...
Ich brauche hier Wikipedia nicht...
iOptron Montierung CEM26 GoTo LiteRoc
Jetzt zum Aktionspreis: € 999,- inkl. MwSt zzgl. Versandkosten
Wie das direkte Vorgänger-Modell CEM25P, ist auch die neue CEM26 auf Benutzerfreundlichkeit und einfachen Transport ausgelegt. Die neueste...
Tja, der Tommy fehlt schon...
Ich habe mir mal die Anleitung vom EasyCol angeschaut. Erscheint mit jetzt nicht viel anders als beim OCAL. HS mache ich übrigens nach wie vor mit den Justagetools von Takahashi. Ich würde damit auch den FS machen...
Es hat sich wieder etwas getan, in Sachen Optimierung des Esprit 150EDX...
Ich habe zusätzlich noch eine vierte Rohrschelle angebracht, einfach um die Belastung besser zu verteilen und auch aus optischen Gründen.Mit der assymetrischen Anordnung...
Kurzes Update!
Da die schwarzen Prismenschienen noch ein paar Tage unterwegs sind, habe ich mich zumindest dem grünen Ring gewidmet.
Ich wollte zumindest einmal sehen, wie es denn final ausschauen könnte und habe ihn, als schnelle Lösung...
Ein weiteres Update zum Esprit 150EDX.
Der bei Wolfi in Auftrag gegebene Tubusadapter für den FTF3545B-A ist angekommen und er passt perfekt, Starlight hätte leider nicht soo schnell liefern können.
Durch entfernen der hintersten Blende im...
Heute Morgen
...nachdem ich gegen 2Uhr schonmal draußen war startete um 5 Uhr ein zweiter Durchgang :) - dieser wurde mit einem wunderbar gebänderten Saturn bei hervorragendem seeing belohnt - endlich war auch Cassini mal wieder deutlich...
naja, mein Epsilon kam super eingestellt hier an! Und er behält auch seine Justage brav. Problem war genau das: Ich habe dann irgendwann mit dem OCAL reingeschaut und dachte: Oh, sieht nicht gut aus, und habe selber angefangen dran rum zu...
Die Einstellungen können ja bereits in der App vorgenommen werden.
Im 4-fach Mosikmodus und mit gedrehtem Sensor wäre das dann möglich.
CS Frank
(Gerade sitzt der Mond perfekt in den Plejaden)
Jochem. G reagierte auf das Bild LDN673 von rudi804 mit Like.
Hallo,
zum Verkauf stehen:
- Losmandy Prismenschiene 305mm (40€) und 220mm (30€)
- Vixen Prismenklemme lang (30€) und kurz (20€)
dazu kommen noch die Versandkosten.
CS
Leschko
Hallo Gerhard,
die Gruppe 4520 hat sich nun völlig aufgelöst. Dafür haben wir im Osten einen neuen Fleck 4524. Die Südhalbkugel zeigt keine Flecken.
Sonne am 03.09.2026
08:00h; klar; Seeing mittelmäßig-gut;
Gruß,
Andreas
Hallo,
es gab Zeiss-Schraubokulare, aber die, die ich kenne, sahen schon anders aus.
Sie waren z. B. im Fadenmikrometer vebaut. Das waren demnach Othoskope, da die Fäden scharf abgebildet sein müssen und anstelle der Feldblende sitzen. Sie haben...
Danke Mikoka. Ist halt alles relativ. Für 5 Bogensekunden ist es ok. Letztes Jahr im Februar sah die gleiche Gegend bei 13 Bogensekunden Durchmesser etwas detaillierter aus:
CS Mike
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.