Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
Asti im HS kann sich unter recht verschiedenen Ausprägungen einstellen.
Dabei spielt das Öffnungsverhältnis bei ordentlicher Fertigung (und Lagerung) eher keine Rolle. Für manchen Asti kann der HS selbst gar nichts, wenn er...
Hallo Frank, ja das gefällt mir jetzt auch sehr gut.
Eine Frage: Wenn du auf deinem Bild ausschließlich rotationssymmetrische Details drauf hast (mal abgesehen von dem Schatten den Saturn auf den Ring wirft), warum überhaupt derotieren?
CS Mike
Hallo
Die Grünen oder Roten Punkte spielen überhaupt keine Rolle. Wichtig ist nur, daß die mittleren Streifen genau zwischen den äußeren Streifen liegen. Dann passt der Fokus.
Beispiel sie hier ...
Hallo zusammen
Habe nun alle meine Videos ( Bilder ) bearbeitet und das ist für mich mein bestes Ergebnis aus dieser Nacht .
5 x 120 sec Rot als Luminanz derotiert
rgb je 120 sec
Gruß Frank
Nabend zusammen,
was mir weniger in den AGBs gefällt, ist der Passus ala "wir behalten bei Rücksendung eines geöffneten Produkts 4% ein".
Daher suche ich eine Alternative... hat jemand Erfahrung mit telescoop.nl? Die bieten den gleichen Preis und...
Hallo
Die Grünen oder Roten Punkte spielen überhaupt keine Rolle. Wichtig ist nur, daß die mittleren Streifen genau zwischen den äußeren Streifen liegen. Dann passt der Fokus.
Beispiel sie hier ...
Hallo,
für dieses Spektrum habe ich als Anfänger auf dem Gebiet vergleichsweise lange gebraucht. Das Erkennen der Linien ist bei Arktur nicht leicht, auch wenn es deutliche dunkle Linien gibt, sind diese meist Bänder. Die Ha und Hbeta Linie...
Hallo zusammen,
zu blöde! Da gucke ich doch vorgestern NGC7331 (nachdem ich Stephan‘s Quintett betrachtete) und bemerke nichts davon. Immerhin hatte ich recht dunklen Himmel gerade hier auf der Emberger Alm. Nun ja, morgen soll es wieder...
Hallo,
ich nutze eine kleine Bahtinovmaske zum fokussieren des Samyang 135 mm.
Allerdings hatte ich dabei jetzt einige Schwierigkeiten.
Das Muster ist entweder so, dass die blauen Punkte oder die roten Punkte symmetrisch sind.
Wie wäre da die...
Hallo zusammen!
Nach zweieinhalb Jahren Pause habe ich wieder mit der Astrofotografie angefangen.
Das Wetter war heute Abend richtig gut, also habe ich es nochmal versucht und NGC 281 als Objekt gewählt.
Ich hoffe, euch gefällt mein erster...
Der Cirrusnebel ist der im optischen Spektrum sichtbare Teil des Cygnusbogens, einer Ansammlung von Emissions- und Reflexionsnebeln, die sich in einer Entfernung von rund 2500 Lichtjahren im Sternbild Schwan befinden. Sie sind der Überrest einer...
Ich habe mich heute nochmal an die VdB 76Daten aus März/ April gesetzt, da mir die erste Version nicht wirklich gefallen hatte. Insgesamt sind es 22h 45min LHRGB geworden. Hoffe es gefällt..
Es sind übrigens noch mehr VdB‘s zu sehen: 77, 78 79 &...
Wir freuen uns riesig über dieses Juwel, das uns der Postbote zustellte...
Und hier zusammen mit der Familie :)
Ganz herzlichen Dank (!) an den Verkäufer aus diesem Forum!
Viele Grüsse
Markus
Hallo zusammen,
zu blöde! Da gucke ich doch vorgestern NGC7331 (nachdem ich Stephan‘s Quintett betrachtete) und bemerke nichts davon. Immerhin hatte ich recht dunklen Himmel gerade hier auf der Emberger Alm. Nun ja, morgen soll es wieder...
Der Cirrusnebel ist der im optischen Spektrum sichtbare Teil des Cygnusbogens, einer Ansammlung von Emissions- und Reflexionsnebeln, die sich in einer Entfernung von rund 2500 Lichtjahren im Sternbild Schwan befinden. Sie sind der Überrest einer...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.