Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Silvio,
danke für deine Rückmeldung. Ja genau, das sind die beiden Passus, welche ich meinte und in Gedanken kombiniert habe. Ich bin kein Anwalt, daher: Welcher gilt denn jetzt beim Zurückschicken aufgrund des in der EU erlaubten „Gefällt...
Wenn der Spiegel auf der Achse ohne Korrektor fehlerfrei ist, dann kann der Asti im Eck mit Korrektor nur vom Korrektor stammen.
Korektoren sind generell kritisch in Bezug auf Verkippung
.
Felix
Hallo Liebe Optikfreunde,
ich habe ein schönes Zeiss Fernglas zu verkaufen.
Schöner Zustand inkl Tasche: Instapak® Quick™ RT 40 Schaumverpackung, 46 x 61 cm, Großpackung
Hallo,
für dieses Spektrum habe ich als Anfänger auf dem Gebiet vergleichsweise lange gebraucht. Das Erkennen der Linien ist bei Arktur nicht leicht, auch wenn es deutliche dunkle Linien gibt, sind diese meist Bänder. Die Ha und Hbeta Linie...
Hallo Sternfreunde,
jetzt ist eine gute Zeit, ein wirkliches Schnäppchen zu machen. Die CMOS Kameras haben endgültig den Markt übernommen, trotzdem sind CCD Kameras attraktiv, vor allem zu einem wirklichen Schnäppchenpreis. Zögern Sie nicht und...
Hallo Sternfreunde,
Neu - ein preiswerter und richtig guter Autoguider von ToupTek mit dem bewährten Mono Sensor IMX290 mit guter Empfindlichkeit - und das Ganze im praktischen 1,25" Gehäuse, der Guider kann also einfach wie ein Okular...
Hallo Sternfreunde,
Das Seestar S30 Pro ist eine konsequente Weiterentwicklung des beliebten Seestar S30 mit einigen Verbesserungen.
-- Herzstück ist der Sensor Sony IMX 585 mit einer 4x größeren Fläche als beim Seestar S30
-- Zweite Kamera...
Hallo,
heute Früh um 02:15 Uhr meine bisher besten Bedingungen der aktuellen Saison.
Meist habe ich Luminanzaufnahmen mit Asi462mm und Gelb+IrCut Filter gemacht. 2 mal auch mit RG610 Rotfilter.
Dazwischen ein paar Avis mit Asi662mc.
L-RGB von...
Hallo,
gestern Nacht, bzw. heute Früh habe ich ab ca. 00:30 Uhr bis kurz nach 1 Uhr aufgenommen, dann zog es urplötzlich zu.
Seeing nur Durchschnitt aber es gab ja ein Mondereignis mit Tethys.
L-RGB - L=Asi462mm mit Gelb&IR-Cut Filter / RGB mit...
Hallo zusammen
Habe nun alle meine Videos ( Bilder ) bearbeitet und das ist für mich mein bestes Ergebnis aus dieser Nacht .
5 x 120 sec Rot als Luminanz derotiert
rgb je 120 sec
Gruß Frank
Hallo zusammen,
Sensor OV50Q4
1,197 µm (native), 2,394 µm (2×2 bin)
Das wirft meinen Vergleich des Auflösungsvermögens und der Belichtungszeiten mit dem S50 pro natürlich über den Haufen.
Ich war da ja von 2,9µm Pixel auch beim Draco...
Liebe Astronomen,
der Morgen brachte etwas Regen, gegen Mittag heiterte es wieder auf.
80/560mm ED-Refractor + MLAstro SHG 700 + ASI178MM and
4" ERF + 102/1000mm FH-Refractor + PST Etalon + Lunt B1200 + 2x Barlow + ASI 678MM
Viele Grüße sendet
Jörg
Wir freuen uns riesig über dieses Juwel, das uns der Postbote zustellte...
Und hier zusammen mit der Familie :)
Ganz herzlichen Dank (!) an den Verkäufer aus diesem Forum!
Viele Grüsse
Markus
Hallo zusammen
Habe nun alle meine Videos ( Bilder ) bearbeitet und das ist für mich mein bestes Ergebnis aus dieser Nacht .
rgb je 120 sec
Gruß Frank
Hi, nach der jährlichen Spiegelwäsche
nach der Obsession Methode Hawaii mirror cleaning
Ist der Hauptspiegel nun wieder sauberer.
Mars zeigte heute Morgen bei Seeing S3 am Terminator die prominente Große Syrte.
Im dunklen Sinus Sabaeus kann...
Moin Dane,
danke für die tollen Bilder und die Vergleichsmöglichkeiten.
Für mich eindeutig die erste Variante, davon darf's gern auch die etwas kontrastreichere Version sein.
Sieht am natürlichsten aus und hat einfach eine besonders schöne...
Hallo Wolfgang,
besten Dank, das freut mich sehr, dass dir die erste Variante ebenfalls am besten gefällt. Und schön, dass dir gerade die Wirkung des Milchstraßenbandes und die feinen Strukturen im Staub so gut gefallen.
Die „Kaufempfehlung“...
Hallo,
ich habe jetzt alle Luminanzaufnahmen bearbeitet und im Zeitraum von 02:19 Uhr bis 02:23 Uhr waren drei aufeinanderfolgende Ergebnisse ähnlich gut.
Die habe ich dann ohne Winjupos aufaddiert und konnte so noch etwas mehr schärfen.
Hier...
Hallo zusammen
rgb je 120 sec
Gruß Frank
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.