Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Silvio,
danke für deine Rückmeldung. Ja genau, das sind die beiden Passus, welche ich meinte und in Gedanken kombiniert habe. Ich bin kein Anwalt, daher: Welcher gilt denn jetzt beim Zurückschicken aufgrund des in der EU erlaubten „Gefällt...
Wenn der Spiegel auf der Achse ohne Korrektor fehlerfrei ist, dann kann der Asti im Eck mit Korrektor nur vom Korrektor stammen.
Korektoren sind generell kritisch in Bezug auf Verkippung
.
Felix
Hallo Liebe Optikfreunde,
ich habe ein schönes Zeiss Fernglas zu verkaufen.
Schöner Zustand inkl Tasche: Instapak® Quick™ RT 40 Schaumverpackung, 46 x 61 cm, Großpackung
Hallo,
für dieses Spektrum habe ich als Anfänger auf dem Gebiet vergleichsweise lange gebraucht. Das Erkennen der Linien ist bei Arktur nicht leicht, auch wenn es deutliche dunkle Linien gibt, sind diese meist Bänder. Die Ha und Hbeta Linie...
Hallo Sternfreunde,
jetzt ist eine gute Zeit, ein wirkliches Schnäppchen zu machen. Die CMOS Kameras haben endgültig den Markt übernommen, trotzdem sind CCD Kameras attraktiv, vor allem zu einem wirklichen Schnäppchenpreis. Zögern Sie nicht und...
Hallo Sternfreunde,
Neu - ein preiswerter und richtig guter Autoguider von ToupTek mit dem bewährten Mono Sensor IMX290 mit guter Empfindlichkeit - und das Ganze im praktischen 1,25" Gehäuse, der Guider kann also einfach wie ein Okular...
Hallo Sternfreunde,
Das Seestar S30 Pro ist eine konsequente Weiterentwicklung des beliebten Seestar S30 mit einigen Verbesserungen.
-- Herzstück ist der Sensor Sony IMX 585 mit einer 4x größeren Fläche als beim Seestar S30
-- Zweite Kamera...
Hallo,
heute Früh um 02:15 Uhr meine bisher besten Bedingungen der aktuellen Saison.
Meist habe ich Luminanzaufnahmen mit Asi462mm und Gelb+IrCut Filter gemacht. 2 mal auch mit RG610 Rotfilter.