Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Update!
Zum Verkauf, stehen aktuell noch die Positionen 1, 4, 6 und 10.
Alle Preis sind VHB, in vernünftigem Rahmen, macht mir gerne ein Angebot.Weitere Bilder, gerne auf Anfrage.
Auch auf Kleinanzeigen zu finden...
Liebe Astronomen,
heute gibt es viele Wolken mit einigen Lücken und kräftigen Wind.
Für den Spektroheliographen hat es nicht gereicht.
Acuter Phoenix 40/400mm + ASI 678 MM
Viele Grüße sendet
Jörg
Der kleine Bruder von MGEN-3 ist nun geboren!
MGEN-TWAN ist eine vereinfachte und preiswerte Version des MGEN-3,
vor allem für VISUELLE und OFFLINE Beobachter, wie Dobsonauten und TWAN Fotografer.
Produktvideo (nur 68 sec)...
Hallo Forum,
ich konnte es nicht lassen ...
Anfang des Jahres erwarb ich einen Skywatcher Tubus mit Optik.
Wie sich schnell zeigte ist der HS ( 257/1200mm f 4.7 ) in der Tat, wie angepriesen, echt top !
So einen intra/extra fokal gleichmäßig...
Hallo Dominique,
Du hattest anscheinend wesentlich besseres Wetter als wir... :y:
Noch ein paar Nachträge:
- Wissenschaft: Vor allem die Coronographen und das Lyot-Teleskop werden intensiv wissenschaftlich genutzt.
Das Lyot-Teleskop ist mit...
Mikoka reagierte auf das Bild NGC 300 von brazzo229 mit Like.
Ich habe keine Erfahrung mit Polaris, Danke für den Tipp. Ich bin der Meinung, dass die Community für NINA (derzeit) deutlich größer ist, als für den Polaris Fork. Wenn Du also Deinen Fokus auf die Astrofotografie legst und keine Lust auf...
Hallo Werner,
NGC 7331 liegt in einem interessanten Bereich mit vielen Galaxien. Stephan's Quintett habe ich bei der Aufnahme ebenfalls noch im Gesamt-Bildfeld erfasst, hier aber nicht gezeigt. Die relativ kurze Belichtungszeit und die 90 mm...
Es ist eben ein chinesischer Hersteller und ein chinesischer Shop! Das er ein Lager in Polen hat und daher ohne Zollformalitäten liefert ist ein toller Service, aber er ist damit auch nicht an EU Recht gebunden. Direktkauf ist Kauf im...
Hallo,
leider kommt dieses tolle Okular bei mir kaum noch zum Einsatz, deswegen der Verkauf. Das Okular ist in einem sehr guten Zustand und kommt mit der OVP.
Preis: 600,— € inkl. versichertem Versand innerhalb D.
Keine Rücknahme, die...
Liebe Astronomen,
heute gibt es viele Wolken mit einigen Lücken und kräftigen Wind.
Für den Spektroheliographen hat es nicht gereicht.
Acuter Phoenix 40/400mm + ASI 678 MM
Viele Grüße sendet
Jörg
Ich hatte am 3.9. ein sehr schlechtes Ergebnis, weil ich den ADC irgendwie falsch eingestellt hatte, das hatte ich aber leider erst am PC gesehen.
Deshalb wollte ich heute nochmal probieren, ob ich das mit dem ADC hinbekomme oder die zusätzlichen...
Hi, nach der jährlichen Spiegelwäsche
nach der Obsession Methode Hawaii mirror cleaning
Ist der Hauptspiegel nun wieder sauberer.
Mars zeigte heute Morgen bei Seeing S3 am Terminator die prominente Große Syrte.
Im dunklen Sinus Sabaeus kann...
Hi, dankenswerterweise Weise hat mich Ralf(003sec), heute auf diese Struktur aufmerksam gemacht.
Es handelt sich dabei um eine 10 eckige Begrenzung der Südlichen Polkappe Saturns, welche seit 2023 erstmals schwach ausgeprägt zu erkennen war. In...
Erwähnenswert ist noch, dass es sich bei dem FSQ um eine sehr flugreisetaugliche Optik handelt. Mit eingeschobener Taukappe passt er sehr gut in einen handelsüblichen Fotorucksack und kann unter Einhaltung des üblichen Limits von 8 kg...
Hallo,
wegen Überbestand biete ich meine o.g. Kamera in gutem bis sehr gutem Zustand an. Ich habe sie selbst vor einiger Zeit hier im Forum erstanden und sie hat jederzeit tadellos funktioniert. Zum Lieferumfang gehören der originale Karton...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.