Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
...die eigentlich nur einer sein sollten :)
Hallo zusammen!
Anfang August wollte ich zwischen zwei längeren Projekten einen Abstecher auf Cr399 machen, um wenigstens mal irgendwas fertig zu bekommen. Offenbar leicht verpeilt nach dem Spätdienst...
Der Postbote lieferte ein brandneues Pentax XP 24mm, noch in der Originalverpackung. Es ist wirklich traurig, dass es all die Jahre in einem Lager warten musste, bis es zum ersten Mal das Licht der Welt erblickte... :)
Hallo Frank,
vielen Dank auch für Dein Lob.
Manchmal frag ich mich wirklich welche Art der Feinstaubbelastung schlimmer ist: Von den Autos in der Stadt, oder was die hier auf den Feldern verteilen :sick:.
Da es entgegen der Wettervorhersage bis...
Morgens um 02:00 Uhr nach dem letzten Light des Höhlennebels wollte ich noch kurz M33 anfahren, die kam gerade über das Hausdach geschlichen. Aus kurz wurden dann 2h Stunden, es war einfach zu schön klar…..
Bei Gelegenheit werde ich hier noch...
Eins meiner Lieblingsobjekte - dieses mal mit Fokus auf die Cygnus Wall links unten im Kontrast zu LDN 935.
Details: https://adfr.io/astro/20260907_ngc7000
tshaug reagierte auf das Bild Plejaden von RicoSchild mit Like.
Erster Versuch der Plejaden. Bin allerdings noch nicht zufrieden damit. Einzelbelichtungszeit war zu lange gewählt, somit Sterne ausgebrannt und es fehlt noch an den feinen Nebeldetails, obwohl mit 3,5 Std. Gesamtbelichtung. Das sieht anderswo...
Das schlechte Wetter mal ausgenutzt um einige ältere Bilder neu zu bearbeiten.
tshaug reagierte auf das Bild NGC7000 von RicoSchild mit Like.
Mein erster Versuch des Nordamerika Nebels mit meinem aktuellen Setup. Leider noch ohne DNB-Filter.
Aufgenommen von zu Hause aus.
Noch kein Profi-Niveau, aber hoffe es gefällt trotzdem.
Nachdem meine ursprüngliche bläulich-rot-violette HOO- Version mir einen Tag später irgendwie zu einseitig war, hatte ich mich entschieden diese zu löschen und diese (endgültige) gold-cyan Version einzustellen.
tshaug reagierte auf das Bild WR 134 von rudi804 mit Like.
Dem Ziel bin ich näher gekommen. Gestern konnte ich noch 75 neue subs a 300sec einsammeln.
Asi2600MCAir
Pleiades 111
528mm
F4.8
AM5
EAF
ALPT Ha OIII
Jetzt so allmählich die Kugel zum Vorschein.
Zum Glück ist heute Neumond und die Bedingungen...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.